Die Suche ergab 145 Treffer

von ed44
Di 23. Jul 2019, 18:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Die Springergabel ist schon geil, allein optisch wird dadurch das Gewicht nach vorn gezogen, Hand-in-Hand mit dem kleinen Sitz. Da hatte jemand ein gutes Auge für Proportionen und Linien. Springergabel ist allerdings eintragungstechnisch in Deutschland recht heftig; und fahrphysikalisch .. naja. Abe...
von ed44
Di 23. Jul 2019, 12:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Motorbox, breite Reifen und nach oben gebogener Lenker sind Fahrphysikalisch eher nachteilig. Aber egal, das Streetfighter-Motiv scheint ja unsterblich zu sein. Thema Traumbike, da schwelge ich gerade in diesen Bildern: https://www.amlu.com/2016/10/01/wimoto-shows-off-their-latest-show-bike-for-the-...
von ed44
Sa 20. Jul 2019, 23:06
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Naja, also wenn man den 1000er Motor nimmt, und die GSXR-Gabel samt Bremse, und die XY-Schwinge, und die YZ-Felgen usw. - dann hat man ja i.w. nur noch den Rahmen von der GS 750, den man nun aber verstärken sollte. Dann kann man eher einen Sportler zum Naked-Bike umbauen, habe ich kürzlich bei einer...
von ed44
Sa 20. Jul 2019, 13:07
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Voxy hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 03:01
wenn du nen TopEnd der 85er nach bj81 ergattern konntest kannst sogar auf die Membranvergaser umrüsten.
Aber ich WILL DOCH GAR NICHT ALLES UMRÜSTEN .. heul .. zeter ..
von ed44
Fr 19. Jul 2019, 20:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Supi, das sind ja sehr schöne Fotos, da geht das Herz auf. @motorbox1, warum hat man denn den 1000er Kopf genommen? Größere Ventile? Die große Leistungskur mit Nockenwellen etc hatte ich jetzt nicht vor, dafür sind noch andere Pferde im Stall. Gedanke war eher, wenn man ohnehin den Block raus holen ...
von ed44
Do 18. Jul 2019, 22:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Sorry, ich meinte 'Schiebervergaser', die Originalen, und die sind rund. @Hias, dass man den Block ohne Zerlegung anpassen kann - fein. Ich hatte irgendwo etwas von "Aufspindeln" gelesen. Getriebe und Kurbeltrieb arbeiten hier einwandfrei, da würde ich mir die Zerlegung gern sparen. Und du hast die ...
von ed44
Do 11. Jul 2019, 00:44
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: 850er Block im 750 Motor

Kann es sein, dass die (Flachschieber-) Vergaser der GS 750 nicht an den 850 Motor passen?

Der Hias von der IG Bayern - hat der hier im Forum einen User?
von ed44
Mo 8. Jul 2019, 22:14
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

850er Block im 750 Motor

Meine GS 750 E (Bj 78) fährt nach einigen Optimierungs-Aktionen (Fahrwerk, Bremsen, Zylinderkopf) sehr schön, vor allem mit den schmalen Reifen im Vergleich zu neueren Maschinen genial wuselig. Der Ölverbrauch stieg zuletzt aber in Richtung 1l/1000 km, wie Martin schon vorhersagte. Das ist schon etw...
von ed44
Do 18. Apr 2019, 13:54
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergaser laufen über
Antworten: 40
Zugriffe: 4112

Re: Vergaser laufen über

Die Geschichte geht weiter, in der neuen Saison sprang der Motor sofort an, aber es lief stets Benzin aus den Überlaufschläuchen - auch während der Fahrt :( Habe mir die Ventile und Sitze noch mal angeschaut, wobei es ja inzwischen zwei Sätze gibt: - Breitere Sitzauflage (~5/10) und gummi-beschichte...
von ed44
Fr 22. Feb 2019, 14:20
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergaser fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Vergaser fragen

Also erstmal die "getunten" Schrauben durch richtige Ersetzen (sind evt. auch in einigen Überhol-Sätzen enthalten). Die Hauptdüse erst anpacken, wenn alles andere 100% ok ist: AB-Fahrt ein paar Minuten im oberen Lastbereich machen, also ab ~150 km/h, dann direkt an einem Parkplatz raus und Kerzenbil...