Die Suche ergab 150 Treffer

von ed44
Fr 10. Apr 2020, 23:03
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Spannungsregler Update GS 750
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Spannungsregler Update GS 750

So, neuer Regler eingebaut, Lifepo dazu > Spannungen bleiben stets unter 14 V, alles ok. Der Regler liess sich gut unter den Batteriekasten schrauben, wo er den alten (sehr viel kleineren) Regler ersetzt. Bei der Gelegenheit werden die 5 Japan-EInzel-Rundstecker durch 1 Multi-Flachstecker ersetzt. S...
von ed44
Mo 6. Apr 2020, 01:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 29
Zugriffe: 1419

Re: Leistungssteigerung GS 750

gs 750: 63 ps gsx 750: 69 oder 82 ps gs 1000: 90 ps Die 63 PS Angabe der GS 750 waren evt. mehr der Versicherungsklasse geschuldet, über 63 PS wurde es da deutlich teurer. Bei den Fahrleistungen "lag [die GS] in der Höchstgeschwindigkeit mit 198 km/h knapp vor der nominell neun PS stärkeren Honda (...
von ed44
So 5. Apr 2020, 10:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Spannungsregler Update GS 750
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Spannungsregler Update GS 750

Guter Hinweis, das Teil sieht ja genauso aus wie das in meinem Ibei-Link, und hat die gleichen Kabel / -farben. Also werde ich das (von meinem Link) mal bestellen. Die 'Ladespannung 14,2 - 14,8 Volt' ist allerdings an der Grenze des Lifepo-zulässigen, es darf dann nicht mehr sein. Und ja, die alten ...
von ed44
So 5. Apr 2020, 02:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Spannungsregler Update GS 750
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Spannungsregler Update GS 750

Habe bei meiner GS einen LiFePo Starterakku eingesetzt, mit dem ich bei einem anderen Bike gute Erfahrungen habe. Leider ist das gute Stück bei der ersten längeren Runde abgeraucht. Nun habe ich die Bordspannung gemessen - und da liegen hin und wieder mehr als 14,4 Volt an. Auf gs-classic taucht sog...
von ed44
So 5. Apr 2020, 01:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 29
Zugriffe: 1419

Re: Leistungssteigerung GS 750

.. vor allem das höhere abzustützende Drehmoment an den Lagerpunkten .. einfach mal eben um 30 % zu erhöhen kann .. zu katastrophalem Spontanversagen des Rahmens durch Schwingung- Dauerbruch fuehren Diese erhöhte Gefahr tritt präzise nur in der Zeit auf, wo man das 30% höhere Drehmoment auch abruft...
von ed44
Di 23. Jul 2019, 18:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 2167

Re: 850er Block im 750 Motor

Die Springergabel ist schon geil, allein optisch wird dadurch das Gewicht nach vorn gezogen, Hand-in-Hand mit dem kleinen Sitz. Da hatte jemand ein gutes Auge für Proportionen und Linien. Springergabel ist allerdings eintragungstechnisch in Deutschland recht heftig; und fahrphysikalisch .. naja. Abe...
von ed44
Di 23. Jul 2019, 12:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 2167

Re: 850er Block im 750 Motor

Motorbox, breite Reifen und nach oben gebogener Lenker sind Fahrphysikalisch eher nachteilig. Aber egal, das Streetfighter-Motiv scheint ja unsterblich zu sein. Thema Traumbike, da schwelge ich gerade in diesen Bildern: https://www.amlu.com/2016/10/01/wimoto-shows-off-their-latest-show-bike-for-the-...
von ed44
Sa 20. Jul 2019, 23:06
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 2167

Re: 850er Block im 750 Motor

Naja, also wenn man den 1000er Motor nimmt, und die GSXR-Gabel samt Bremse, und die XY-Schwinge, und die YZ-Felgen usw. - dann hat man ja i.w. nur noch den Rahmen von der GS 750, den man nun aber verstärken sollte. Dann kann man eher einen Sportler zum Naked-Bike umbauen, habe ich kürzlich bei einer...
von ed44
Sa 20. Jul 2019, 13:07
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 2167

Re: 850er Block im 750 Motor

Voxy hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 03:01
wenn du nen TopEnd der 85er nach bj81 ergattern konntest kannst sogar auf die Membranvergaser umrüsten.
Aber ich WILL DOCH GAR NICHT ALLES UMRÜSTEN .. heul .. zeter ..
von ed44
Fr 19. Jul 2019, 20:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 850er Block im 750 Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 2167

Re: 850er Block im 750 Motor

Supi, das sind ja sehr schöne Fotos, da geht das Herz auf. @motorbox1, warum hat man denn den 1000er Kopf genommen? Größere Ventile? Die große Leistungskur mit Nockenwellen etc hatte ich jetzt nicht vor, dafür sind noch andere Pferde im Stall. Gedanke war eher, wenn man ohnehin den Block raus holen ...