Die Suche ergab 52 Treffer

von Kai vom Kaiserstuhl
Mo 19. Okt 2020, 19:18
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Seitendeckel GS 4oo E
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Seitendeckel GS 4oo E

Hi, Also die hier sind meine. Über Geld unter Unseresgleichen kann man mit mir reden, keine Sorge. Macht mir einfach ein Angebot. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gs-400-seitendeckel-original-unlackiert/1543354706-306-8917?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=social...
von Kai vom Kaiserstuhl
So 18. Okt 2020, 15:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage an die Kicker - GS550
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Re: Frage an die Kicker - GS550

Bevor Du den sterbenden Schwan gibst, nochmal: OHNE Batterie hat hier keiner geschrieben.

Und Yamaha Fehlkonstruktionen helfen hier auch nicht weiter.

Wegen mir musst auch nicht gehen. Aber sorry, da verrennst Dich doch gerade in was.... :?
von Kai vom Kaiserstuhl
So 18. Okt 2020, 11:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage an die Kicker - GS550
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Re: Frage an die Kicker - GS550

Hi Max. Von "ohne Batterie" hab ich nix geschrieben. Also bitte bei der Sache bleiben, kein Grund für Anfeindungen oder Mutmaßungen. Schön dass Du vom Fach bist. Ich war mal Student (u.A. Fahrzeugtechnik ;-) ) mit einer GS 400 und ohne Geld für ordentlichen Zierrat wie Reifen oder ne neue Starterbat...
von Kai vom Kaiserstuhl
Sa 17. Okt 2020, 12:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergasereinbaunöte GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Vergasereinbaunöte GS550E

Hi,

Also die Verbindungsstücke werden bei mir selbst nach einiger Standzeit leicht undicht. Wenn ich dann über "Pri" flute ist es über Nacht weg.

Sind noch die Originalteile.

Gruß,
Kai
von Kai vom Kaiserstuhl
Fr 16. Okt 2020, 23:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage an die Kicker - GS550
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Re: Frage an die Kicker - GS550

Hm, Bei einer Unterbrecherzündung würde ich meinen startet sie mit Kicker auch ohne große Batterie. An einer bestimmten Spannung würd ich das jetzt nicht unbedingt knallhart festmachen. Wenn an der Batterie eine Zelle verreckt, startet sie vielleicht nimmer über den Memmenknopf, aber sie startet. So...
von Kai vom Kaiserstuhl
Mi 7. Okt 2020, 19:32
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Seitendeckel GS 4oo E
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Seitendeckel GS 4oo E

Hi.

Ist das Thema erledigt? Hätte denke ich noch was.

Gruß,
Kai
von Kai vom Kaiserstuhl
So 4. Okt 2020, 21:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen

Bei meinen Autoschraubereien habe ich nie Probleme mit Dichtmasse bei Ölwannen gehabt und davon noch auch noch zwei Tuben auf lager. Dass es mit Dichtmasse dicht wird habe ich keine bedenken. logischerweise wird es auch im konkreten Fall keine Probleme geben -warum auch ?- wenn man mit der Verarbei...
von Kai vom Kaiserstuhl
Do 1. Okt 2020, 07:20
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Re: Ölwanne mit Dichtmasse statt Dichtung einsetzen

Nun, dagegen spricht M assiv U nqualifizierte R eparatur zum K nete S paren :mrgreen: Ich trage auch dünn blaue Dichtmasse auf die Flächen auf, aber eher um eventuele Riefen und Kratzer zu schliessen. Das ist aber hauchdünn. Die Dichtmasse aus der Tube quillt ja überall raus wenn man anzieht da die ...
von Kai vom Kaiserstuhl
Di 29. Sep 2020, 19:40
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki GS 750 - The Challenge
Antworten: 20
Zugriffe: 1580

Re: Suzuki GS 750 - The Challenge

Hi. Cooles Bike. Da hast ja ordentlich was auf die Beine gestellt. Die Optik-Kombi alt und modern ist gelungen. Könnt auch so in der Retroabteilung beim Händler stehen :D Viel Spaß damit. Und bau bloß keine Kastenschwinge ein weil Du nen breiteren Schlappen willst. Passt optisch nicht - meine ich ;)...
von Kai vom Kaiserstuhl
Di 29. Sep 2020, 19:34
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 750 - Edelstahlspeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Suzuki GS 750 - Edelstahlspeichen

Hi Leute, Pauschale Angaben wie "15%" halte ich für unbegründet. Generell ist Edelstahl signifikant schwächer und je nach Belastungsart ungeeignet. Da es sich um ein Mopped handelt welches fast 200 km/h erreicht und alleine fünf Zentner wiegt, möchte ich anregen an Sicherheitsrelevanten Bauteilen ni...