Die Suche ergab 144 Treffer

von Kai vom Kaiserstuhl
Fr 5. Jan 2024, 14:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Cafe Racer Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: GS400 Cafe Racer Umbau

Hi,

Sehr lecker. Und wenn man meine Einstellung zu Umbauten kennt zählt das Lob doppelt. Sieht wirklich top aus.

Kleine Anmerkung: warum darf sie am Tank nicht die Marke tragen? Aber nur mein persönlicher Geschmack. So in Chrom ohne die Gummiunterlage...

Viele Grüße und gutes Gelingen beim TÜV,
Kai
von Kai vom Kaiserstuhl
Mi 6. Dez 2023, 20:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: wer kennt einen Mechaniker
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: wer kennt einen Mechaniker

Ja, die Ursprungsfrage, richtig.

Ich wohne halt bei Freiburg, ganz im Südwesten. Das dürften von Göppingen >2h sein denke ich.
von Kai vom Kaiserstuhl
Mi 6. Dez 2023, 17:33
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: wer kennt einen Mechaniker
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: wer kennt einen Mechaniker

Jetzt kräuseln sich meine Fußnägel. Hätten die Suzukimänners dran gedacht, dass man statt bisschen sauberem Arbeiten lieber das ganze Motorrad zerlegt, hätten sie ja nicht drauf achten brauchen, dass es reparaturfreundlich ist. Wobei dafür hätten sie sicher wieder Medienschelte bekommen :mrgreen: So...
von Kai vom Kaiserstuhl
Di 5. Dez 2023, 20:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: wer kennt einen Mechaniker
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: wer kennt einen Mechaniker

Hallo Peter,

Ich bin überzeugt, jemand der einen Motor aus dem Rahmen bekommt, kann auch eine Fußdichtung wechseln.
Der Motorenausbau ist meiner Meinung nach mehr Arbeit.

Ist Dir bekannt, dass bei den GS bis zum Zylinderfuß alles demontierbar ist ohne den Motor auszubauen?

Viele Grüße,
Kai
von Kai vom Kaiserstuhl
Mi 27. Sep 2023, 11:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Motor undicht

Wurden hier Beiträge gelöscht? Ich könnt schwören, ich hatte was dazu geschrieben... :mrgreen:
von Kai vom Kaiserstuhl
Mi 27. Sep 2023, 11:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Umbau GS 750 mit Ölkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Umbau GS 750 mit Ölkühler

Hi Ulf. Deine Frage "das heißt bei laufendem Motor ist der Ölstand im Schauglas immer bei Min. So wäre es bei normalen(vom Werk aus) Motoren ohne Ölkühler?" -> muss ich verneinen. Bei laufendem Motor sinkt es deutlich unter das Schauglas. Wenn Du so lange füllst, bis bei laufendem Motor do...
von Kai vom Kaiserstuhl
Mo 25. Sep 2023, 08:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Umbau GS 750 mit Ölkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Umbau GS 750 mit Ölkühler

Sallü, Ich würde meinen, bei laufendem Motor muss der Ölstand sein wie ab Werk vorgesehen. Das bedeutet wenn der Kühler über dem Schauglas liegt musst halt etwas extra zugeben. Also wie fish schrieb, 300-500ml extra und gut ist. Normalerweise reicht Öl an der Min Markierung noch aus, wenn Du mit Küh...
von Kai vom Kaiserstuhl
So 10. Sep 2023, 18:20
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 generalüberholt
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: GS 750 generalüberholt

Hi Bernhard.

Besten Dank. Der Kicker kollidiert mit den zurückverlegten Fußrasten und bleibt deswegen im Regal.

Viele Grüße,
Kai
von Kai vom Kaiserstuhl
Sa 9. Sep 2023, 07:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 750 generalüberholt
Antworten: 3
Zugriffe: 630

GS 750 generalüberholt

Hi Leute,

aus einem neuen Hinterreifen wurde ein neuer Kabelbaum, el. Zündung, neue Seilzüge und viele viele Detailausbesserungen. Jetzt zum goldenen Herbst läuft alles wieder top und frisch getüvt...

Ich wünsch allen einen schönen Herbst. Auf die nächsten 25 Jahre mit der Suzi.

Grüße,
Kai
von Kai vom Kaiserstuhl
Mi 6. Sep 2023, 19:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor Umbau GS 1100 G
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Motor Umbau GS 1100 G

Hi,

Wenn das Argument überwiegt, dann musst Du das wohl tun.

Wäre aber schade, wenn Du nur zu dem Schluss kommst weil Du einen verschlissenen Motor vergleichst. Glaube nicht so recht, dass der GS Motor schlechter ist als andere DOHC Vierzylinder aus der gleichen Zeit.

Gruß,
Kai