Die Suche ergab 106 Treffer

von Junker
Mo 26. Apr 2021, 22:34
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki GSX 1100E Gimbel
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Suzuki GSX 1100E Gimbel

Auch wenn meine 1100 keine GSX ist und auf den Namen CB 1100 F hört, ein bissl Gimbel ist da auch verbaut und war grad im Bau ;)
von Junker
Mo 26. Apr 2021, 22:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ansaugtrakt GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Ansaugtrakt GS 400

Mannomann, das ist ja nun mal eine erschöpfende und präzise Antwort von Frank!!! Vielen Dank dafür! Karl Siehste Gert Verkehrt, wer hier verkehrt verkehrt NICHT verkehrt :mrgreen: Dank GS Prof. Frank sind hier schon vielen NEW oder AGAIN bie`s die Schuppen von den Haaren gefallen :D Dafür möchte ic...
von Junker
Mo 26. Apr 2021, 13:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ansaugtrakt GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Ansaugtrakt GS 400

ja, das hab ich mir vor 40 Jahren auch gedacht, aber wie mir von einem damaligen Suzuki Mann erklärt wurde sollen die Nasen beim "zurückknallen" der Vergaser schlimmeres verhindern (Vergaserbrand etc.) In wie weit das stimmt? Vielleicht weiß unser GS Prof. Frank genaueres dazu. Was die Dro...
von Junker
Sa 24. Apr 2021, 20:20
Forum: GS Allgemeines
Thema: Richtige Bereifung GS400
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Richtige Bereifung GS400

Auf meiner GS 400 sind Heidenau montiert, die Metzeler hab ich gleich entsorgt. Wobei ich auf vielen meiner anderen Mopeden BT45 drauf habe, ausgenommen die CB 750 K (Heidenau) sowie die CB 1100 F (Avon) Die Heidenau haben sich bei den "epischen Gewiter-Güssen" aber auch bewährt, wobei sic...
von Junker
Do 3. Dez 2020, 00:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000

Also, was unser Eisvogel da so referiert ist zumindest mal mit Abschluss studiert ! Klar das so einer beim Schrauber gelegentlich a bissl komisch rüber kommt ;) Was Gabelfedern angeht: gebrochen ist noch keine, aber weich wurde die Gabel trotzdem Öl, hmmm könnt sein, oder ? immerhin gibt es ja die B...
von Junker
Do 13. Aug 2020, 15:30
Forum: GS Allgemeines
Thema: Wo bekomme ich längere Züge her...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: Wo bekomme ich längere Züge her...

Alternativ auf maß anfertigen lassen, z.b. hier

bowdenzug24.com
von Junker
So 5. Jul 2020, 19:12
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suche einen Gutachter im Raum Karlsruhe / Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Suche einen Gutachter im Raum Karlsruhe / Umgebung

Alla he,
hasch scho Bikeside in Durmese gfroagt ?

30 min weg ;)

Grüss vom Exil-Unneroiser
von Junker
So 12. Jan 2020, 21:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventil shim
Antworten: 10
Zugriffe: 1679

Re: Ventil shim

Anfang der 80er hat es bei Gericke? mal die Ankündigung gegeben das sie Suzuki shim´s in´s Programm nehmen.
Als ich dann mal welche brauchte bin ich hin und hab erfahren das die aus dem Sortiment genommen wurden weil sie schlecht gehärtet waren.

Vielleicht ist das ja so einer ?
von Junker
Do 2. Jan 2020, 12:03
Forum: GS Allgemeines
Thema: Höckersitzbank GS750 E
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Höckersitzbank GS750 E

mit einer zum Modell passenden tust dir natürlich leichter, die von der Bolle musst natürlich kräftig anpassen insbesondere wenn du sie klappbar möchtest....
von Junker
Mi 1. Jan 2020, 19:45
Forum: GS Allgemeines
Thema: Höckersitzbank GS750 E
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Höckersitzbank GS750 E

Zum basteln kannst du von mir eine Giulari von der Bolle haben
ist nur das Grundteil und der Schaumkern, kein Bezug

Portokosten an mich, Spende an das Forum :mrgreen: