Die Suche ergab 99 Treffer

von Junker
So 5. Jul 2020, 19:12
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suche einen Gutachter im Raum Karlsruhe / Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Suche einen Gutachter im Raum Karlsruhe / Umgebung

Alla he,
hasch scho Bikeside in Durmese gfroagt ?

30 min weg ;)

Grüss vom Exil-Unneroiser
von Junker
So 12. Jan 2020, 21:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventil shim
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Ventil shim

Anfang der 80er hat es bei Gericke? mal die Ankündigung gegeben das sie Suzuki shim´s in´s Programm nehmen.
Als ich dann mal welche brauchte bin ich hin und hab erfahren das die aus dem Sortiment genommen wurden weil sie schlecht gehärtet waren.

Vielleicht ist das ja so einer ?
von Junker
Do 2. Jan 2020, 12:03
Forum: GS Allgemeines
Thema: Höckersitzbank GS750 E
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Höckersitzbank GS750 E

mit einer zum Modell passenden tust dir natürlich leichter, die von der Bolle musst natürlich kräftig anpassen insbesondere wenn du sie klappbar möchtest....
von Junker
Mi 1. Jan 2020, 19:45
Forum: GS Allgemeines
Thema: Höckersitzbank GS750 E
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Höckersitzbank GS750 E

Zum basteln kannst du von mir eine Giulari von der Bolle haben
ist nur das Grundteil und der Schaumkern, kein Bezug

Portokosten an mich, Spende an das Forum :mrgreen:
von Junker
Mi 4. Dez 2019, 19:30
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 2682

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Gern geschehen :)

Der Rainer hat wirklich Qualität zu guten Preisen, der einzigste Nachteil ist halt

du kaufst nur einmal :mrgreen:

weil, kaputt gehen die nimmer.......
von Junker
Mi 4. Dez 2019, 18:53
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 2682

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Rainer hat die Alternative bereits fertig s. Antwort von heute: Servus! Diese Kolben hab ich, Typ2, 42,82mm x 41,3mm. Siehe www.proebstl.net/kolben.html. Sind zwar 0,3mm weniger hoch, aber das macht nichts. Die Beläge haben ja je nach Hersteller bis zu 2mm unterschiedliche Dicke.... Viele Grüße vom ...
von Junker
Di 3. Dez 2019, 21:32
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 2682

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Dann geb ich mal die Zeichnung weiter ob das machbar ist und zu welchem Preis

Es waren noch die Daten nötig, falls es zur Fertigung kommt
von Junker
Mo 2. Dez 2019, 20:35
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 2682

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Servus, wenn noch sichergestellt ist das die Dichtungen zu bekommen sind kann ich meinen Lieferanten für VA-Kolben anfragen ob er die auch machen kann. Hab von ihm die Kolben für meine Bol ´d Or, er macht auch welche für Yamaha. Sollte sich halt nur lohnen, sprich genug Abnehmer, sonst ist das nicht...
von Junker
Mi 11. Sep 2019, 21:07
Forum: GS Allgemeines
Thema: Gepäckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: Gepäckträger

Wie schon Tobi geschrieben hat sind die Grundteile immer gleich, zumindest kann ich das für die KRAUSER Träger unterschreiben. Die modellspezifischen Verbindungsteile machen den Unterschied. Anders bei dem System von SCHUH, hier kenn ich das die Seitenteile ziemlich genau an das Modell passen Am ele...
von Junker
So 12. Mai 2019, 12:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Blinker zu schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: GS 550 Blinker zu schnell

Dein Relais ist lastabhängig und für 2x21W Blinker plus 3 Watt Kontrollampe ausgelegt
Wenn deine neuen Blinker jetzt nur noch z.B. 10W haben, wird auch die Blinkfrequenz schneller

Abhilfe schafft ein elektronisches Blinkrelais oder Lastwiderstände vor den Blinkern