Die Suche ergab 58 Treffer

von GS Messie
Do 21. Mär 2019, 10:05
Forum: GS Allgemeines
Thema: Instandsetzung von Drehzahlmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Instandsetzung von Drehzahlmesser

Hallo Martin!
Das ist für GS 400, für den Export nach Japan. Ich habe mehrere Cokpits Tacho einwandfrei aber bei einem hat das Drehzahlmessergehäuse starke beulen, bei zwei Drehzahlmessern ist das Glas gesprungen.
Grüße Werner
von GS Messie
Do 21. Mär 2019, 08:09
Forum: GS Allgemeines
Thema: Instandsetzung von Drehzahlmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Instandsetzung von Drehzahlmesser

Danke für die Antwort Roland.
Grüße Werner
von GS Messie
Mi 20. Mär 2019, 22:57
Forum: GS Allgemeines
Thema: Instandsetzung von Drehzahlmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Instandsetzung von Drehzahlmesser

Hier im Forum hatte ich einmal von einer Firma gelesen. welche japanische Tachos und Drehzahlmesser instandsetzt. VDO macht das nicht, weil die andere Normen haben. Ich finde die Firma aber nicht mehr für japanische Instrumente. Kann mir da jemand Weiterhelfen?
Grüße Werner
von GS Messie
Di 6. Nov 2018, 08:53
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 550er Motor geräusche
Antworten: 20
Zugriffe: 1268

Re: 550er Motor geräusche

Kann auch der Benzinhahn sein , wenn die Membrane porös ist macht der Hahn fürchterliche Geräusche. Ich würde mal auf Pri fahren und die Unterdruckleitung mit einer 6 mm Schraube blind machen, wenn das Geräusch dann noch vorhanden ist , kommt es woanders her.
Grüße Werner
von GS Messie
Fr 5. Okt 2018, 17:49
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E '78 Gaszug
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: GS 550 E '78 Gaszug

Diel letzten Modelle der GS 550 E hatten auch Membranvergaser und der benötigt nur einen Gaszug.
Grüße Werner
von GS Messie
Mo 23. Apr 2018, 15:33
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: 4. Suzuki-Flohmarkt 12.05.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1776

Re: 4. Suzuki-Flohmarkt 12.05.2018

Hallo Martin ich komme vorbei , auch wegen der oberen Gabelbrücke.
Grüße Werner
von GS Messie
So 8. Apr 2018, 18:42
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Shim1.80
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Re: Shim1.80

Bei Yamaha gibt es glaube ich so dünne mit dem gleichen Durchmesser aber nicht bei SUZUKI.
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und hatte mir ein dickes bei einer Schleiferei abschleifen lassen. Die geben das an einem starken Magneten und schleifen das auf die gewünschte stärke.
Grüße Werner
von GS Messie
So 8. Apr 2018, 14:36
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 8028

Re: Anderes Motoröl?

Die Geräusche kommen meiner Meinung nach vom Benzinhahn , wenn die Membrane porös ist kann der Motor den Unterdruck nicht halten und dann knallt der Kolben immer wieder zurück. Fahre das Motorrad einmal auf Pri und mache den Unterdruckschlauch zum Vergaser mit einer 6mm Schraube blind, sodaß der Mot...
von GS Messie
So 1. Apr 2018, 11:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS850 Kardan
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: GS850 Kardan

Danke für die Antwort Martin.
Grüße Werner
von GS Messie
So 1. Apr 2018, 07:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS850 Kardan
Antworten: 3
Zugriffe: 458

GS850 Kardan

Habe Probleme mit dem Ausbau von dem Motor einer GS 850. Kann mir jemand erklären , wie ich den Kardan auseinander bekomme. Die Reparaturanleitung ist auch nicht sehr ergiebig.
Grüße Werner