Die Suche ergab 73 Treffer

von GS Messie
Mi 7. Jun 2023, 23:57
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 6 Volt batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 283

6 Volt batterie

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für eine 6 Volt Batterie für eine Horex Regina nennen, weil meine geht nicht mehr aufzuladen und das Motorrad muß zum TÜV aber ohne Elektrick wird es nicht abgenommen.
Liebe Grüße Werner
von GS Messie
Mi 8. Feb 2023, 20:25
Forum: GSX / Katana
Thema: Ölstand Statorseite
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Ölstand Statorseite

Dann mußt Du das Motorrad rechts auf die Kupplungsseite legen, dann kann nichts auslaufen.Das der Anlasser manchmal Leer dreht kann aber auch an den kleinen Zylindern liegen, welche am Rotor sitzen und das Zahnrad mitnehmen. Den Rotor bekommst Du allerdings nur mit einem Schiebehammer runter. Grüße ...
von GS Messie
Sa 8. Okt 2022, 13:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Grundeinstellung Kupplung GS 550E
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Grundeinstellung Kupplung GS 550E

Ja an der Schnecke mußt Du zuerst das Kupplungsdrucklager einstellen.
Grüße Werner
von GS Messie
Fr 7. Okt 2022, 18:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Grundeinstellung Kupplung GS 550E
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Grundeinstellung Kupplung GS 550E

Zuerst stellst Du das Kupplungslager ein. Dafür muß das Seil vollkommen entspannt sein, am besten am hebel aushängen, dann die Abdeckung von der gekonterten Schraube entfernen, die Schraube zunächst rausdrehen und dann vorsichtig reindrehen, bis Widerstand spürbar ist, dann das Seil wieder einhängen...
von GS Messie
Do 24. Jun 2021, 23:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nachfertigungsaktion Federbeinaufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Re: Nachfertigungsaktion Federbeinaufnahme

Hallo Martin .Ich kann die Bolzen für die GS 400er gebrauchen. Bei einigen sind die auch vermurkst,daß ist M 10 X 1,25 Gewinde und dann wird da eine Mutter M10 x 1,5 Gewinde drauf
gemurkst. Ich würde dann 4 Bolzen benötigen.
Grüße Werner
von GS Messie
Mo 22. Jun 2020, 22:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 1978 Suzuki GS 400
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

Re: 1978 Suzuki GS 400

Ich würde Dir für die GS 400 800 Euro geben , wenn sie Papiere hat.
Grüße Werner
von GS Messie
Mi 5. Feb 2020, 00:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: 550er Revision
Antworten: 5
Zugriffe: 3117

Re: 550er Revision

Hallo icebird 1961!
Ich habe einen zerlegten GS 550 Motor mit ausgemessenen Kolben und Zylinder. Du müsstest den nur noch zusammenbauen und wegen dem Gewicht selbst im Kölner Raum abholen. Für den kompletten
Motor allerdings zerlegt möchte ich 100 Euro haben.
Grüße Werner ( GS Messie )
von GS Messie
Do 17. Okt 2019, 19:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2935

Re: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen

Die Zylinder ziehen, machst Du indem Du die Bank in den Backofen stellst und ordentlich warm machst, das Aluminium dehnt sich stärker aus als der Stahl , dann geht die Laufbuchse raus, aber um 3,5 mm aufbohren, daß ist meiner Meinung nach zuviel.
Grüße Werner
von GS Messie
Di 15. Okt 2019, 11:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor GS 750 L
Antworten: 7
Zugriffe: 3550

Re: Motor GS 750 L

Hallo Frank!
Du hast so ein großes Wissen über die Modelle, bei Dir könnte man glatt in die Lehre gehen.
Grüße Werner
von GS Messie
Mo 14. Okt 2019, 19:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor GS 750 L
Antworten: 7
Zugriffe: 3550

Re: Motor GS 750 L

Hallo Frank! Ich weis ,daß Du sehr viel von den Modellen hier weist. Aber die L hatte nur am Anfang den normalen Zweiventiler, danach hatte sie den GSX Motor mit vierventiltechnik. In der Bucht ist zufällig eine GS 750L abgebildet und Du kannst deutlich die viereckigen Deckel des Vierventilers erken...