Die Suche ergab 68 Treffer

von GS Messie
Mo 22. Jun 2020, 22:16
Forum: GS Allgemeines
Thema: 1978 Suzuki GS 400
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: 1978 Suzuki GS 400

Ich würde Dir für die GS 400 800 Euro geben , wenn sie Papiere hat.
Grüße Werner
von GS Messie
Mi 5. Feb 2020, 00:35
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 550er Revision
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: 550er Revision

Hallo icebird 1961!
Ich habe einen zerlegten GS 550 Motor mit ausgemessenen Kolben und Zylinder. Du müsstest den nur noch zusammenbauen und wegen dem Gewicht selbst im Kölner Raum abholen. Für den kompletten
Motor allerdings zerlegt möchte ich 100 Euro haben.
Grüße Werner ( GS Messie )
von GS Messie
Do 17. Okt 2019, 19:19
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen

Die Zylinder ziehen, machst Du indem Du die Bank in den Backofen stellst und ordentlich warm machst, das Aluminium dehnt sich stärker aus als der Stahl , dann geht die Laufbuchse raus, aber um 3,5 mm aufbohren, daß ist meiner Meinung nach zuviel.
Grüße Werner
von GS Messie
Di 15. Okt 2019, 11:05
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Motor GS 750 L
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Motor GS 750 L

Hallo Frank!
Du hast so ein großes Wissen über die Modelle, bei Dir könnte man glatt in die Lehre gehen.
Grüße Werner
von GS Messie
Mo 14. Okt 2019, 19:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Motor GS 750 L
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Motor GS 750 L

Hallo Frank! Ich weis ,daß Du sehr viel von den Modellen hier weist. Aber die L hatte nur am Anfang den normalen Zweiventiler, danach hatte sie den GSX Motor mit vierventiltechnik. In der Bucht ist zufällig eine GS 750L abgebildet und Du kannst deutlich die viereckigen Deckel des Vierventilers erken...
von GS Messie
Fr 11. Okt 2019, 17:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Motor GS 750 L
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Motor GS 750 L

Die L hatte zuerst den normalen zweiventiler Motor von der normalen GS 750 und später den vierventiler Motor. Der Motor ist von der Konstruktion her, vollständig anders.
Grüße Werner
von GS Messie
Fr 11. Okt 2019, 13:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwellenlager

Für die GS 500 habe ich ein Werkstattbuch, der Motorblock ist identisch mit dem Block von der 450.
Grüße Werner
von GS Messie
Do 10. Okt 2019, 15:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwellenlager

Fürs Pleuellager sind die allerdings nicht. Nur für Kurbelwelle und Ausgleichswelle.
Grüße Werner
von GS Messie
Do 10. Okt 2019, 15:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwellenlager
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwellenlager

Hallo !
ich habe im Keller noch einen Satz neuwertiger Lagerschalen, allerdings kann man darauf die farbigen Punkte auch nicht mehr erkennen. Wenn Du möchtest kannst Du die Schalen für 10 Euro haben.
Grüße Werner
von GS Messie
Di 8. Okt 2019, 19:47
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zylinderköpfe GS400-450
Antworten: 5
Zugriffe: 1975

Re: Zylinderköpfe GS400-450

Der 400er Kopf passt schon deshalb nicht, weil der andere Ölkanäle hat. Die 450 er hat nämlich Gleitlager und die 400er hat Rollen und Kugellager.
Grüße Werner