Die Suche ergab 100 Treffer

von Carsten550
So 19. Jan 2020, 08:48
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 450 E Windschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: GS 450 E Windschutz

Ich hatte diese kleine Scheibe von Louis auch drauf, leider wurde der Fahrtwind dadurch Richtung Helm geleitet. Ab 70-80 km/h waren nur noch Windgeräusche zu hören, selbst ein verstellen der Scheibe brachte nichts. Nach 50 km habe ich die Scheibe ins Regal verbannt. Jetzt fahre ich wieder nackt :lol...
von Carsten550
Mi 11. Dez 2019, 15:28
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremspumpe Rep Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Bremspumpe Rep Satz

Vielen Dank für eure Hilfe, der 59600-47811 ist heute angekommen und passt. Wenn also einer den 33811, für die GS 550 mit einer
Bremsscheibe, gebrauchen kann so wird man sich bei dem Preis wohl einig.
von Carsten550
So 8. Dez 2019, 20:24
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremspumpe Rep Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Bremspumpe Rep Satz

ich habe auf der Schrift vom Zylinder ein Papier gelegt und habe dann mit einem Bleistift rübergerubbelt. Leider steht dort nur
"Made in Japan" und "Asco" aber keine Zahl. Der 59600-47811 ist jetzt bestellt, zur Not muss ich den wieder zurückschicken.
von Carsten550
So 8. Dez 2019, 13:00
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremspumpe Rep Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Bremspumpe Rep Satz

Leider kann ich es nicht genau lesen da der Zylinder beschichtet ist. Ich meine A 560 entziffern zu können. Wenn ich nach 59600-47810 suche, dann sieht das schon ganz gut aus. Hat der denn 15,9 mm Durchmesser? Ich werde auf jeden Fall weiter nach 59600-47810 suchen, vielleicht finde ich im Netz ja n...
von Carsten550
Fr 6. Dez 2019, 18:14
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremspumpe Rep Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Bremspumpe Rep Satz

Diesen Rep Satz habe ich hier, leider ist der 14 mm :(
von Carsten550
Fr 6. Dez 2019, 17:54
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremspumpe Rep Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Bremspumpe Rep Satz

Ich habe eine Bj. 79 mit rundem Vorratsbehälter, für Bj 80 mit eckigen Behälter finde ich genug. :shock:
von Carsten550
Fr 6. Dez 2019, 17:31
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremspumpe Rep Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Bremspumpe Rep Satz

Im Moment setze ich meine GS 500 wieder zusammen leider hat der Beschichter noch die Gabelbrücke so das ich weder den Lenker noch die Elektrik montieren kann. Also baue ich erstmal die Einzelteile wieder zusammen. Dazu benötige ich einen Rep Satz für die vordere Bremspumpe, allerdings mit 15,9 mm Du...
von Carsten550
Sa 5. Okt 2019, 20:12
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuaufbau GS 500 E
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Neuaufbau GS 500 E

Die anderen Teile des Kettenspanners hatte ich vor 2 Jahren neu gemacht, nur leider die Feder nicht. Obwohl die alte Feder, im Vergleich zur neuen, genauso lang und gefühlt genauso kräftig war bin ich froh das ich jetzt für die nächsten Jahre Ruhe habe. Die obere Gabelbrücke war nicht so optimal bes...
von Carsten550
Mi 25. Sep 2019, 18:52
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuaufbau GS 500 E
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Neuaufbau GS 500 E

Das Wochenende war schon erfolgreich, leider warte ich zur Zeit auf das Lenkkopflager so das ich am Vorderbau erstmal Pause machen muss. Leider kann ich den überhohlen Vergaser auch nicht anbauen :? , nach 40 Jahren wollte ich dem Kettenspanner zumindestens mal eine neue Feder spendieren aber der Wi...
von Carsten550
So 22. Sep 2019, 08:45
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Reifenbindung laut ABE
Antworten: 51
Zugriffe: 2668

Re: Reifenbindung laut ABE

Gibts noch von Metzeler, wollte ich aber auch nicht haben :D . Der TÜV-Prüfer ist Spezialist für Motorräder, von daher sah er es ziemlich entspannt. Daher einfach mal ansprechen es existieren ja auch Ersatzgrößen. http://www.z-club-germany.de/10-Download/Extern/0000%20Technik/Reifen/BT/004-Umrustung...