Die Suche ergab 112 Treffer

von Carsten550
Do 30. Jul 2020, 07:16
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuaufbau GS 500 E
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Neuaufbau GS 500 E

Hallo, gestern war ich beim TÜV und habe für 2 Jahre erst mal wieder Ruhe :D . Die Suzuki hat zwar weniger Leistung wie meine XJ, macht aber einfach Spaß. Sie fährt sich klasse und hört sich super an und von der Optik kommt an eine GS sowieso nichts dran :mrgreen: . https://up.picr.de/39117083tf.jpg...
von Carsten550
So 19. Jul 2020, 20:25
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt

Hallo :D , erst mal vorweg, sie läuft sauber und alle Krümmer werden gleich warm. Den Spendervergaser habe ich mit ERC Vergaserreiniger, nach Vorschrift, gereinigt. Ich kann nur sagen ein Superzeug der Vergaser sieht fast neu aus. Die Düsen und Schwimmernadel kamen vom "alten" Vergaser da die erst 3...
von Carsten550
So 12. Jul 2020, 14:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen-Trocken :cry: Dann den Schlauch mit einer Schraube verschlossen und auf PRI laufen lassen. Der zweite Vergaser lief wieder über und die dritte Kerze war immer noch nass. Schade, den Benzinhahn zu überholen wäre einfacher gew...
von Carsten550
So 12. Jul 2020, 13:53
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt

Das ist ein guter Hinweis, dem werde ich nächstes WE mal nachgehen. ich habe mir jetzt erc Vergaserreiniger bestellt und wollte einen anderen Vergaser wieder auf Vordermann bringen. Der Vergaser stammt aus einer GS 550D Bj. 79. Das Motorrad stand 30! Jahre eingedieselt in einer Garage, die Speichenf...
von Carsten550
Sa 11. Jul 2020, 19:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt

Der Schwimmer macht wieder was er soll aber die dritte Kerze ist immer noch nass, mit der Colortune habe ich auch keinen Unterschied zu den anderen Zylindern festgestellt. Der Schwimmerstand ist auch OK, genau wie bei den andern. https://up.picr.de/38984119wz.jpg Bei nochmaligen Demontage der Zündke...
von Carsten550
Fr 10. Jul 2020, 21:11
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt

Hallo, heute gestartet und sie sprang sofort an. Die Kaltstartdüse und das Röhrchen habe ich freigeprokelt bevor der Vergaser eingebaut wurde. Das Innenleben ist auch schon mal neu gekommen,allerdings muss der Vergaser auf jeden Fall wieder raus. Beim starten lief jede Menge Benzin raus zwar nicht d...
von Carsten550
Do 9. Jul 2020, 18:54
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3.Krümmer bleibt kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 581

GS 550 3.Krümmer bleibt kalt

Hallo, nachdem ich meine GS 550 Bj. 79 wieder zusammengebaut habe wollte ich ab übernächste Woche zum TÜV. Leider kommt der 3. Krümmer nicht auf Temperatur. Während die anderen schon bei 100-120 Grad sind bleibt der 3. bei ca. 40 Grad. Zündung ist von Ignitech mit neuen Zündspulen, Kerzen B8ES sind ...
von Carsten550
So 23. Feb 2020, 16:19
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuaufbau GS 500 E
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Neuaufbau GS 500 E

Ein bisschen hat sich wieder getan, der Hinterreifen ist aufgezogen, Rad ausgerichtet, Auspuff montiert und den Vergaser Synchronisiert. Gefühlt läuft sie sehr fett, beim Gasstoß kommt kurz leicht schwarzer Rauch aus dem Auspuff aber zum Glück nicht bläulich :D . Jetzt werden als nächstes die Bremss...
von Carsten550
Mo 10. Feb 2020, 11:47
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Petition: Reifen Freigaben der Hersteller ohne zusätzliche TÜV-Freigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Petition: Reifen Freigaben der Hersteller ohne zusätzliche TÜV-Freigabe

Ich habe es auch im Yamaha XJ Forum gepostet. Sinnvoll wäre auch die Verbreitung in anderen Motorradforen, wenn also jemand woanders
angemeldet ist einfach den link weiterleiten.
von Carsten550
So 2. Feb 2020, 16:36
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuaufbau GS 500 E
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Neuaufbau GS 500 E

Die Sitzbank gefällt mir auch nicht so ganz, ich wollte aber die Scharniere nicht abflexen um eine schmalere zu montieren. So kann ich immer noch auf original zurückrüsten. Das Schutzblech wird auch noch durch ein längeres ersetzt. Sobald sich wieder was getan hat werden auch wieder Bilder eingestel...