Die Suche ergab 51 Treffer

von Nordheide
Mi 25. Mär 2020, 12:33
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremssattel hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Bremssattel hinten

Danke dj2 , Ich hatte es mangels Resonanz auf meine Frage bereits selber schon recherchieren können
(Radlager Abgleich im eBay) . 17mm Hinterachse ist für die Kardanmodelle richtig .
von Nordheide
Di 10. Mär 2020, 19:56
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Bremssattel hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Bremssattel hinten

Hallo Leute Ich möchte fragen , welchen Achsdurchmesser hinten , hat eine GS850G Bj.80 . Es gibt nämlich zwei verschiedene Bremssattelträger einmal für 20mm Achse und auch 17mm Achse gibt es . Ich soll einen hinteren Sattel für eine GS850G versenden und habe keine Ahnung , welcher nun daran der rich...
von Nordheide
Mo 2. Mär 2020, 20:06
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Hi Frank Den Sitzbezug hab ich grad geordert . Beim Dekor hatte ich es mir grad noch verkniffen . Dein Hinweis ist gut begründet . Das hatte ich bis jetzt noch nicht bedacht . Ich überlege eben sogar , meinen Tank noch mal schick machen zu lassen . Das Dekor fein Abkleben und den Schwarzen Bereich n...
von Nordheide
So 1. Mär 2020, 23:53
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS1000E Lackdecor und Sitzbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 94

GS1000E Lackdecor und Sitzbezug

Hallo Leute Weis jemand von der GS1000 Fraktion die beste Bezugsquelle für die obengenannten Artikel ? Meine 79er hat den glatten Tank in Schwarz/Braun mit dem Gold/Rot Blockdecor . Das finde ich nicht soo toll . Am liebsten würde ich das Decor der ersten Serie von dem Sickentank verwenden . Das müs...
von Nordheide
Do 6. Feb 2020, 10:21
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 1000G Rotor schraube löst sich nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: GS 1000G Rotor schraube löst sich nicht

Da kannst du schon einen Luftgetriebenen Schlagschrauber benutzen und dann kommt die Schraube sofort . Der Schrauber muss was Taugen und der Kompressor gut voll sein . Die Schläge arbeiten auch bei dem in Drehrichtung und das ist dem Lager egal . Interessant wird es sein , ob der Rotor genau so unwi...
von Nordheide
Di 3. Dez 2019, 19:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 850G mit Unterdruckvergaser Größe Luftfilterkastenverbindung zum Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: GS 850G mit Unterdruckvergaser Größe Luftfilterkastenverbindung zum Vergaser

Wenn deine Luftkastenseitigen Gummis nun ausgehärtet sind nur noch 50mm anstatt der erforderlichen 53mm haben , dann ist es der Fall , das sie auch geschrumpft sind . Das ist dann tatsächlich jeweils so der Fall . Die alten Schiebervergaser haben hier 43mm Anschlussweite . Die Membran Mikunis 750/85...
von Nordheide
Fr 18. Okt 2019, 23:05
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen

Und pass auf , das die unten etwas Anfasen . Bei mir haben die Leute von der Motorbude das mal vergessen .Ich hab das erst beim Aufsetzen auf die Kolben bemerkt . Das ist beim 4Zyl dann keine Freude . Ich meine : mit ohne Fase .
von Nordheide
Do 17. Okt 2019, 20:50
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen

Ich würde sagen : Die müssen unbedingt im verbautem Zustand gebohrt und gehohnt werden .
Weil sie einen Presssitz im Alu haben könnte es sonst um 1-2 Hst abweichen und ausserdem nach dem wiedereinsetzen , könnte es sein das sie nicht mehr exakt bündig zur Dichtfläche sind .
von Nordheide
Mo 14. Okt 2019, 21:33
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Reifenbindung laut ABE
Antworten: 51
Zugriffe: 3038

Re: Reifenbindung laut ABE

Oh , Kohle