Die Suche ergab 45 Treffer

von Nordheide
Fr 18. Okt 2019, 23:05
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen

Und pass auf , das die unten etwas Anfasen . Bei mir haben die Leute von der Motorbude das mal vergessen .Ich hab das erst beim Aufsetzen auf die Kolben bemerkt . Das ist beim 4Zyl dann keine Freude . Ich meine : mit ohne Fase .
von Nordheide
Do 17. Okt 2019, 20:50
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: GS1000 Zylinderbuchsen ziehen

Ich würde sagen : Die müssen unbedingt im verbautem Zustand gebohrt und gehohnt werden .
Weil sie einen Presssitz im Alu haben könnte es sonst um 1-2 Hst abweichen und ausserdem nach dem wiedereinsetzen , könnte es sein das sie nicht mehr exakt bündig zur Dichtfläche sind .
von Nordheide
Mo 14. Okt 2019, 21:33
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Reifenbindung laut ABE
Antworten: 51
Zugriffe: 1500

Re: Reifenbindung laut ABE

Oh , Kohle
von Nordheide
So 13. Okt 2019, 20:51
Forum: GS Allgemeines
Thema: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Im ebey Kleinaz Plz. 21629 , wird von -son Knallkopp da- grad so eine GS1000E angeboten , zu einem Apotekenwuchernepppreis verseht sich , da kann man diese "Gaman" Sitzbank am Motorrad sehen . Sieht schon ganz nett dran aus . besser als das Originalbrett . Wenn wir schon beim Thema sind : Also die G...
von Nordheide
Do 10. Okt 2019, 14:35
Forum: GS Allgemeines
Thema: Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Sportsitzbank GS1000E Bilder Scharniere gesucht

Hallo Leute Bei dieser GS1000E Höckerbank mit Blechchassis ähnlich einer Giuliarie ( oder ist es eine frühe Ausführung ? ) , hat jedenfalls mal jemand die Haltebleche für die Scharniere abgeflext . Ich möchte das wieder Instandsetzen . Aber ich hab keine Ahnung , wie das zuvor einmal ausgesehen hat ...
von Nordheide
Mi 9. Okt 2019, 18:57
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zylinder 2 läuft nicht - GS 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Zylinder 2 läuft nicht - GS 1000

Das ist gar nicht zulässig , den Motor ohne Last im Leerlauf so hoch drehen zu lassen .
von Nordheide
Mo 19. Aug 2019, 13:52
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Obere Gabelbrücke ohne Klemmböcke??
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Obere Gabelbrücke ohne Klemmböcke??

Glaub ich nicht . Aber warum nimmst du nicht lieber einen M-Lenker ? Das war früher sowieso der übliche Tuningstandart .
von Nordheide
Fr 2. Aug 2019, 14:00
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Nockenwellen und Steuerzeiten GL51D
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Nockenwellen und Steuerzeiten GL51D

Stelle die Nockenspitzen jeweils parallel zur Dichtfläche nach aussen :
Ausslass 9uhr
Einlass 15uhr
Natürlich bei KW. O.T.
Das passt dann schon .
von Nordheide
Sa 27. Jul 2019, 07:24
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550 originalen Auspuff montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 539

Re: GS550 originalen Auspuff montieren

Er hatte doch geschrieben , das die Stehbolzen so schief drinsitzen , das die Halter nicht mehr drüber passen .
Ich könnte mir vorstellen , das da bereits jemand ausgebohrt und helicoilt hat .
Und zwar freihand schief geschnitten . Womöglich bei eingebautem Motor .