Die Suche ergab 4 Treffer

von ferdi99
Fr 17. Aug 2018, 21:31
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stator und Regler abgeraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3298

Re: Stator und Regler abgeraucht

Gestern Stator und Regler getauscht. Der alte Stator hat schwarze Wicklungen und eine nachgelöttete Lötstelle, die abgebrochen war. Der Umbau ging überraschend einfach, die Teile passen. Eine Schwierigkeit war, die Schrauben waren eingeklebt und die Schraubenköpfe zerdröselt, die Gewindebohrungen wa...
von ferdi99
So 12. Aug 2018, 23:20
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Mein Moped, GSX 750 L
Antworten: 2
Zugriffe: 2870

Mein Moped, GSX 750 L

Meine Gsx 750 L. Vor gut einem Jahr erstanden, ich hatte mal eine und wollte sie unbedingt wieder haben. Sie läuft, zwar nicht gut aber sie läuft. Zur Zeit geht die Lichtmaschine nicht. Sie fährt mit Batteriestrom. Das Fahrwerk ist scheisse, ab 130 kmh pendelt sie, es ist ein fremder Vergaser drin u...
von ferdi99
Do 9. Aug 2018, 23:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stator und Regler abgeraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3298

Re: Stator und Regler abgeraucht

Tobi,danke für deine Antwort. Das mit dem Regler hatte ich mir schon gedacht, aber ich war mir unsicher. Die Anleitung habe ich gesehen, ist klasse. Nur bei Wicklungen mit unendlichem Wiederstand, brauche ich nicht weitermachen. Hab mir sogar noch einen anderen Spannungsmesser gekauft, weil ich dach...
von ferdi99
Do 9. Aug 2018, 21:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Stator und Regler abgeraucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3298

Stator und Regler abgeraucht

Hallo, leider musste ich feststellen, das meine Batterie nicht geladen wird. Ich fahre eine GSX 750 L Baujahr 1983 und möchte mir das Mopet erhalten. Der Wiederstand zwischen den drei Leitungen zum Stator ist unendlich hoch. Ich denke mal der ist hinüber, wie seht ihr das? Der Regler wurde vom Vorbe...