Die Suche ergab 59 Treffer

von mauni
Do 17. Mai 2018, 20:45
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor

Hallo Martin,
Motor ist ausgebaut, Kolben sind neu, Zylinder sind gehont, Kupplung ist neu ! Also Getriebe überarbeiten, Lager, Simmeringe usw..
Mich interessiert einfach mal eine "in etwa" Einschätzung der Kosten bzw. des zeitlichen Arbeitsaufwands.
Gruß
Mauni
von mauni
Do 17. Mai 2018, 20:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor

Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrung, was eine Komplettrestaurierung/Instandsetzung eines GS 1000 Motors etwa kosten würde ?
Gruß
Mauni
von mauni
Do 26. Apr 2018, 13:58
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen

"der sich mit unsichtbarem Strom auskennt"

Ja, der blöde Strom und ich ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von mauni
Mi 25. Apr 2018, 19:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen

Du meinst alle Verbraucher bzw. alle Steckerverbindungen ?
von mauni
Mi 25. Apr 2018, 17:51
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen

Moin zusammen ! So, Motor hat neue Kolben, Zylinder sind gehont und alles ist wieder zusammen gebaut und der Motor läuft :D ! Eigentlich alles so, wie es sein sollte ! Eigentlich ! :o Nun habe ich die Verkleidung angebaut, die Kabel an die Blinker angeschlossen, Zündschlüssel 'rumgedreht und was pas...
von mauni
Do 29. Mär 2018, 19:18
Forum: Marktplatz GS
Thema: Biete: GS 500E Seitenverkleidung und Reparaturanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Biete: GS 500E Seitenverkleidung und Reparaturanleitung

Moin zusammen, biete Seitenverkleidung links und rechts in schwarz ohne Schriftzüge oder ähnliches für eine GS 500E. Die "Nupsis" sind noch alle heile, aber der Lack ist dort, wo die Aufkleber waren, nicht mehr ganz so schick ! Wer sie gebrauchen kann, möchte mir doch einfach ein vernünftiges (!) An...
von mauni
Di 13. Feb 2018, 09:45
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: GS 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: GS 1000

ein herzliches Willkommen auch aus Ostfriesland !
Gruß
Mauni
von mauni
Di 13. Feb 2018, 09:42
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Servus aus Bayern

Hallo Timo,
ein Willkommen auch aus der anderen Ecke Deutschlands !
Mauni
von mauni
So 14. Jan 2018, 20:19
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Chromteile schützen
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Chromteile schützen

langfristig, d.h. für die Wintermonate oder länger nehme ich das ganz normale (rote) Fahrradöl (Atlantik)und sprühe das mit einem Zersteuber über alle Teile, bis auf natürlich die Bremsen. Alles andere wird mit mit Chrompolitur regelmäßig bearbeitet und poliert. Ein feiner Film bleibt dabei immer dr...
von mauni
So 14. Jan 2018, 18:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?

Hallo Hajo, mit dem Orig. Luftfilterkasten hast Du einen perfekten Kompromiss und eine relativ gute Abstimmung. Meine Karre ist wahrscheinlich ursprünglich mit komplett offenen Trichtern gefahren und erst später auf K&N Einzelfilter umgerüstet worden. Ende vom Lied: Massive Probleme mit der Einstell...