Die Suche ergab 46 Treffer

von mauni
Do 17. Mai 2018, 20:45
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

Re: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor

Hallo Martin,
Motor ist ausgebaut, Kolben sind neu, Zylinder sind gehont, Kupplung ist neu ! Also Getriebe überarbeiten, Lager, Simmeringe usw..
Mich interessiert einfach mal eine "in etwa" Einschätzung der Kosten bzw. des zeitlichen Arbeitsaufwands.
Gruß
Mauni
von mauni
Do 17. Mai 2018, 20:13
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

Kosten für Komplettrestaurierung/Instandsetzung GS 1000 Motor

Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrung, was eine Komplettrestaurierung/Instandsetzung eines GS 1000 Motors etwa kosten würde ?
Gruß
Mauni
von mauni
Do 26. Apr 2018, 13:58
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen

"der sich mit unsichtbarem Strom auskennt"

Ja, der blöde Strom und ich ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von mauni
Mi 25. Apr 2018, 19:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Re: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen

Du meinst alle Verbraucher bzw. alle Steckerverbindungen ?
von mauni
Mi 25. Apr 2018, 17:51
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Dauerbaustelle, jetzt Blinker, Licht und Sicherungen

Moin zusammen ! So, Motor hat neue Kolben, Zylinder sind gehont und alles ist wieder zusammen gebaut und der Motor läuft :D ! Eigentlich alles so, wie es sein sollte ! Eigentlich ! :o Nun habe ich die Verkleidung angebaut, die Kabel an die Blinker angeschlossen, Zündschlüssel 'rumgedreht und was pas...
von mauni
So 14. Jan 2018, 20:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Chromteile schützen
Antworten: 1
Zugriffe: 2021

Re: Chromteile schützen

langfristig, d.h. für die Wintermonate oder länger nehme ich das ganz normale (rote) Fahrradöl (Atlantik)und sprühe das mit einem Zersteuber über alle Teile, bis auf natürlich die Bremsen. Alles andere wird mit mit Chrompolitur regelmäßig bearbeitet und poliert. Ein feiner Film bleibt dabei immer dr...
von mauni
So 14. Jan 2018, 18:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
Antworten: 14
Zugriffe: 12654

Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?

Hallo Hajo, mit dem Orig. Luftfilterkasten hast Du einen perfekten Kompromiss und eine relativ gute Abstimmung. Meine Karre ist wahrscheinlich ursprünglich mit komplett offenen Trichtern gefahren und erst später auf K&N Einzelfilter umgerüstet worden. Ende vom Lied: Massive Probleme mit der Eins...
von mauni
So 14. Jan 2018, 17:21
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: De Maddin seine
Antworten: 3
Zugriffe: 3067

Re: De Maddin seine

aus meiner Sicht eine der schönsten Motorräder, die Suzuki je gebaut hat ! Echt klasse !
von mauni
So 14. Jan 2018, 16:05
Forum: Aktuelle Mitteilungen, Fragen an die Admins
Thema: Unterstützung bei den Kosten vom Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 31029

Re: Unterstützung bei den Kosten vom Forum

Moin zusammen ! Spenden für dieses Forum sind wichtig, denn ohne finanzielle Unterstützung ist es niemandem zuzumuten das hier alles am Laufen zu halten und auch noch zu finanzieren. Ein kleiner Obulus sollte also jedem möglich sein. Ich persönlich habe unheimlich viel Hilfe hier bekommen, mehr als ...
von mauni
So 14. Jan 2018, 14:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
Antworten: 14
Zugriffe: 12654

Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?

Vielleicht hat sich das Thema ja auch schon erledigt, aber ich rate Dir dringend von Einzel-K&N-Filtern ab. Ich habe jetzt über ein halbes Jahr an meinen Schiebervergasern 'rumgetüftelt und ich hoffe nun, im kommenden Frühjahr; endlich eine vernünftige Einstellung gefunden zu haben. Es kostet un...