Die Suche ergab 118 Treffer

von Sven1
So 26. Apr 2020, 15:43
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E wiederbelebung
Antworten: 12
Zugriffe: 1448

Re: GS 550 E wiederbelebung

Moin Silke,

Heidenau hat Reifen für die Suzi, einfach mal auf der Heidenau Seite die Dimensionen eingeben.

Bremsleitung, nur noch Stahlflex. Mit etwas tricksen kannst du auch die alten Halter an der Schwinge nutzen.

Grüße

Sven
von Sven1
Di 14. Apr 2020, 09:14
Forum: GS Allgemeines
Thema: Fußraste, welche ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Fußraste, welche ist das?

Hallo Martin,

vielen Dank...super. Du hast mir sehr geholfen, jetzt ist es eine Kleinigkeit die Teile wieder ordnungsgemäß zu montieren.
Ich wußte nicht mehr wo ich in dem Typendschungel suchen sollte.

Grüße

Sven

PS: eure VM`s warten immer noch auf den Einbau.
von Sven1
So 12. Apr 2020, 18:19
Forum: GS Allgemeines
Thema: Fußraste, welche ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Fußraste, welche ist das?

Hallo zusammen, da ich ein Teilepuzzle (GS550 L-Chopper) gekauft habe, war auch eine Tüte Fußrasten dabei. Keiner hat behauptet das es einfach wird, aber ich bin zu doof und auf CMS finde ich die Dinger auch nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und mir sagen was wohin und wie zu...
von Sven1
Mo 30. Mär 2020, 19:52
Forum: GS Allgemeines
Thema: Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten

Ah gut, dann habe ich fast alles richtig gemacht. Werde morgen noch mal versuchen, mehr Fett per Drehbewegung in das "Zahnrad" zu bekommen, mal sehen was ich mir bastel um dort mit einer "Fettpresse" ranzukommen.

Grüße

sven
von Sven1
Mo 30. Mär 2020, 17:14
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hilfe...ich habe keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Hilfe...ich habe keinen Strom

Moin zusammen, habe die Karre jetzt mal aus der Garage geholt. Da ist wohl einiges im Argen, da ich bei der Möglichkeit einmal frei um das Moped herumzulaufen, bei Tageslicht alles anzugucken und mal an dem ein oder anderen Kabel zu ziehen, festgestellt habe, das da wohl jemand nicht alle Kabel wied...
von Sven1
Mo 30. Mär 2020, 17:08
Forum: GS Allgemeines
Thema: Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten

Hallo zusammen, wer hat schon mal den Tachoantrieb einer GS550 komplett zerlegt und kann mir erklären wie das geht? So weit bin ich bereits gekommen, würde aber gerne auch die Innereien noch richtig reinigen und neu abschmieren. IMG_8132.JPG Wie komme ich also an das große "Ritzel" welches die Schne...
von Sven1
So 15. Mär 2020, 16:03
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Hilfe...ich habe keinen Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Hilfe...ich habe keinen Strom

Hallo zusammen, folgendes Problem... bei meiner Katana (GS550 letztes Jahr für einen 100`er geholt, eigentlich wegen der Scheibel 4in1) stellt sich folgendes Problem. Zündschloß: Schlüssel rechte Position: alles aus mittlere Position: Standlicht brennt, Aufblenden funktioniert, Lichthupe auch, Anlas...
von Sven1
Mo 30. Dez 2019, 08:35
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 E - Die ersten Schritte (Hilfe)
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: GS 750 E - Die ersten Schritte (Hilfe)

Hallo Harald, wie Fish schon schrieb, Handwerker, vor allem die kleineren Schlossereien, immer persönlich ansprechen. Gute Fotos von dem "Unfall" machen und ganz konkret formulieren was nicht alleine kannst und ob man dir helfen kann und was genau gemacht werden soll und was dabei auf keinen Fall pa...
von Sven1
So 29. Dez 2019, 19:24
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 E - Die ersten Schritte (Hilfe)
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: GS 750 E - Die ersten Schritte (Hilfe)

Hallo Harald, du kannst ein kleines Metallrohr in das Gewinde stecken um eine untermaßige Führung für den Bohrer zu haben. Dann mal gucken ob du per flexibler Welle an die Schraube kommst. Du brauchst eine Bohrung von ca. 3-4 mm Tiefe um Halt für den Linksausdreher zu bekommen. Ansonsten schon mal j...
von Sven1
So 29. Dez 2019, 16:36
Forum: GS Allgemeines
Thema: Tank befestigen GS550 L
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Tank befestigen GS550 L

Moin Fish,.
ist schon der kurze Rahmen der L, die Anderen hatten doch die zentrale Tankbefestigung mit der senkrecht stehenden Lasche.
Ich habe den "Tropfentank" mit den beiden waagerechten Laschen.
Ob Serie??? Ist, so im Nachhinein, recht viel dran gebastelt worden.
Grüße

Sven