Die Suche ergab 130 Treffer

von Sven1
Sa 3. Okt 2020, 15:55
Forum: GS Allgemeines
Thema: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten

IMG_20201003_155425.jpg
Jetzt hat es enich geklappt mit DRM Foto
von Sven1
Sa 3. Okt 2020, 15:49
Forum: GS Allgemeines
Thema: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten

Geht weiter

Hebel komplett aus Alu. Mit Erleichterungsbohrungen..
Schalthebel ohne Gummischutz.

Grüße

Sven
von Sven1
Sa 3. Okt 2020, 15:37
Forum: GS Allgemeines
Thema: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten

Jupp, genau so was
Bei mir ist sogar das ES eingeprägt.
Ist die Rastenkombi
Boomerang an Schaltung
Haken auf Bremsseite.

PN an dich.

Grüße

Sven
von Sven1
Do 1. Okt 2020, 10:59
Forum: GS Allgemeines
Thema: Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Raask Fußrastenanlage Bilder Gutachten

Moin zusammen, ich habe nach dem Erwerb einer gebrauchten Raask Anlage für meine GS 550 mal eine Frage. Wer von euch kann mir ein paar Detailfotos zukommen lassen, da ich mir nicht sicher bin ob die mitgelieferten Distanzen (aus Stahl) wirklich original sind (sonst lasse ich welche aus Alu nachbauen...
von Sven1
Di 1. Sep 2020, 18:52
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Farbcode Suzuki
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Farbcode Suzuki

Wenn es nur kleine Ausbesserungen sind, würde ich mir einen Lackstift/Ausbesserungspinsel mit Lack holen. Gerade Schwarz (dunkle Farben) leidet unter UV Strahlung extrem und verändert den Farbton merklich. Die originalen Farbcodes halte ich nur bei einer totalen Original Restaurierung für nötig. Ist...
von Sven1
Fr 14. Aug 2020, 14:06
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: TOURMAX Vergaserersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Danke für die verständliche Erklärung, da lag ich ja gar nicht so verkehrt.
Dachte mir schon, daß total verschrumpelte, harte und wackelnde Stöpsel nicht wirklich ihren Dienst tun.

Grüße

Sven
von Sven1
Fr 14. Aug 2020, 13:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: TOURMAX Vergaserersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: TOURMAX Vergaserersatzteile

Moin, danke für den Link. Da werde ich auf jeden Fall mal gucken und vergleichen, auch wenn ich jetzt eine nette, kleine Suzukiwerkstatt gefunden habe, die vernünftige Preise macht/weitergibt (MOTEC in Schöllkrippen / Bayern/ Unterfranken). Die Jungs sind nett und eine Tipp für die bessere Haltbarke...
von Sven1
Mo 10. Aug 2020, 10:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: TOURMAX Vergaserersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 426

TOURMAX Vergaserersatzteile

Hallo zusammen, ich benötige diese Stopfen für die Hauptdüse meines Membranvergasers, bei SUZUKI kosten die mal schlappe 35€, von Tourmax mal gerade die Hälfte. Das zieht sich so durch (Düsen, Ringe,...). Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Kram von Zweitmarkt? Hintergrund: Ich habe hier ...
von Sven1
So 14. Jun 2020, 18:43
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E wiederbelebung
Antworten: 18
Zugriffe: 3448

Re: GS 550 E wiederbelebung

Hallo Silke, um den zentralen Spritzulauf ( und die Verteiler auf Faser 1 und 4) wieder dicht zu bekommen, reicht oft ein Bad in Benzin. Einfach ein paar Tage einlegen. Alternativ kannst du die Dichtungen auch einfach austauschen. Mit etwas Fett eingeschnürt und leichten Drehbewegungen fluppen die T...
von Sven1
Do 11. Jun 2020, 22:15
Forum: GS Allgemeines
Thema: Bremsscheiben GS 550 und GS 750 gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Bremsscheiben GS 550 und GS 750 gleich?

Hallo Frank,

danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt die 550' er genommen.
An der Info zu den abgesenkten Schrauben bin ich aber sehr interessiert.

Grüße

Sven