Die Suche ergab 170 Treffer

von Sven1
Do 9. Feb 2023, 17:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schlagschrauber am Vergaser??
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Schlagschrauber am Vergaser??

Hallo Manfred,

das freut mich für dich. Ich habe mittlerweile die Schrauben meiner Vergaser gegen Inbus oder TORX Antriebe ersetzt (ich hoffe die Originalos steinigen mich jetzt nicht :lol: ) und mit Anti Seize Paste eingesetzt.

Viele Grüße

Sven
von Sven1
Mo 23. Jan 2023, 19:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...

Richtig angewendet kommst du schon gut in die Ecken, grobschlosserig ist da nichts dran. Autosol oder anderer Kram hat mit Polieren nichts zu tun und beim Polieren auch nichts verloren. Polieren erfolgt durch das "Aufschmelzen" des Aluminiumoxids, welches sich ca. 12 Stunden nach dem Schle...
von Sven1
So 22. Jan 2023, 13:18
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...

Hallo Gerd, du kannst die Felgen mit mit solchen Schleifsternen wunderbar aufhübschen. https://www.steindl-tools.com/de/Steindl-Schleifstern/ Ich habe damit bereits viele Aluteile "wiederbelebt", die im ersten Moment den Anschein eines Totalverlustes machten. Dadurch das du mit diesen Ster...
von Sven1
So 15. Jan 2023, 08:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Schlagschrauber am Vergaser??
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Schlagschrauber am Vergaser??

Moin Manfred, mit einer Mischung aus ATF Öl und Universalverdünnung (50/50) habe ich bisher jede Schraube los bekommen. Dauert manchmal jedoch über 2 Wochen. Ein Heißluftgebläse ist hilfreich um nutzbara Microspalte zu erzeugen (differente Ausdehnung der Materialien). Dann mit einem wirklich gut pas...
von Sven1
Mi 28. Dez 2022, 10:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Unterschied GS Katana 550 und 650
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: Unterschied GS Katana 550 und 650

...ich bringe das hier mal wieder nach oben. Vielleicht hat ja einer eine Antwort parat.

Grüße

Sven
von Sven1
Sa 12. Nov 2022, 18:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Antreten
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Antreten

...guck mal im GS Baukasten, ich meine da gab es beide Ausführungen also mit mit Löchern und mit ohne Löchern.
von Sven1
Fr 9. Sep 2022, 16:34
Forum: GSX / Katana
Thema: Meine Lady startet nicht wenn sie warm ist
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Meine Lady startet nicht wenn sie warm ist

.. wenn der Sprit schon unter dem Moped steht, ist der Vergaser wohl übergelaufen. Sind alle Schwimmer richtig und gleich eingestellt? Vergaser richtig sauber und richtig synchronisiert? Benzinfilter montiert, Tank rostfrei? Ist das Schwimmernadelventil i.o. und sauber? Stimmen Zündzeitpunkt und Ven...
von Sven1
Fr 9. Sep 2022, 16:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Durchmesser Auspuff innen zu klein?
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Durchmesser Auspuff innen zu klein?

https://www.zietech.de/motorrad-teile/tuning-und-racing/leistungs-drosselsaetze/leistungsreduzierung-drossel-suzuki-gs1100g-gu71a-86-89/a-601720 Könnte das so etwas sein? Guck mal im Brief nach ob dort etwas bzgl. einer Drosselung geschrieben steht. Solltest du aber beim Fahren merken wenn ein paar ...
von Sven1
Di 6. Sep 2022, 08:53
Forum: GSX / Katana
Thema: Eigenartige Leistungsentfaltung, Vergaserproblem? (GSX 1100E Bj83)
Antworten: 18
Zugriffe: 3200

Re: Eigenartige Leistungsentfaltung, Vergaserproblem? (GSX 1100E Bj83)

Die sehen klasse aus. Womit sind die Korpusse gestrahlt?
Wir nehmen Soda, wegen der feinen Kanäle und weil wir die Teile nicht aus den Händen geben möchten .
Sonst würde ich Trockeneisstrahlen bevorzugen.

Grüße Sven