Die Suche ergab 128 Treffer

von dieterpapa
So 14. Jul 2019, 11:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler

Voxy hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 23:26
hi servus.

als tipp, evtl kannst du in der bucht nen regler von der BMW GS ergattern.
Welche GS?

LG Dieter
von dieterpapa
Mo 8. Jul 2019, 08:29
Forum: GS Allgemeines
Thema: Übersetzung Endantrieb "G" Modelle
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Übersetzung Endantrieb "G" Modelle

Moin zusammen,

gibt es irgendwo Informationen, wie die Endantriebe der "G" übersetzt sind? Also die großen ab der GS850G bis zur GSX1100G und VS1400. Ich denke, dass der 650er Antrieb anders ist. oder?

LG Dieter
von dieterpapa
Sa 8. Jun 2019, 11:00
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 in Kleinanzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: GS 750 in Kleinanzeigen

Schon weg....

was wars denn eigentlich?

LG Dieter
von dieterpapa
Fr 7. Jun 2019, 21:10
Forum: Forum andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: Welches Outfit für GS450S?
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Welches Outfit für GS450S?

Ganz klar,

Kevlarjeans und ne Marlon Brando Jacke - das wäre mein Outfit in den 80ern gewesen....also bis auf die Kevlareinsätze :D

Dieter
von dieterpapa
Fr 7. Jun 2019, 21:08
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?
Antworten: 22
Zugriffe: 4983

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Hallo Gregor,

ich habe mir jetzt mal ein Trudenrad gekauft.....mal sehen wie das passt.

LG Dieter
von dieterpapa
Do 23. Mai 2019, 13:18
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?
Antworten: 22
Zugriffe: 4983

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Hast du eventuell die Abmessungen der GS Schwinge und der VS Nabe?

LG Dieter
von dieterpapa
Mi 22. Mai 2019, 23:00
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?
Antworten: 22
Zugriffe: 4983

Re: Welche Speichenfelgen auf GS 1000?

Moin, noch ne Ergänzung:

Der Kardan wurde auch noch in der 1400er Trude genutzt - und in der GSX1100G.
Mit der 1400er Trude hat man eine Speichennabe mit Scheibenbremse - umgekehrt könnte man mit den GSX-G Felgen 160er Reifen fahren...

LG Dieter
von dieterpapa
Mi 15. Mai 2019, 18:51
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Mitnehmer Kardanantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Mitnehmer Kardanantrieb

Servusle, der Mitnehmer war schon korrekt verbaut - hatte als Modifikation schon doppelte Bleche, um das wandern zu verhindern. Im „G“ Forum ist der Mitnehmer als Schwachpunkt bekannt - und umso mehr, wenn die Motorleistung äähm angepasst wurde..... Und mein Motor dürfte mit optimierten Bandit Verga...
von dieterpapa
Di 14. Mai 2019, 09:05
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Mitnehmer Kardanantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Mitnehmer Kardanantrieb

Moin zusammen, bei meiner GSX1100G ist der Mitnehmer am Hinterrad einer der Schwachpunkt - auf Dauer einfach der Motorleistung nicht gewachsen. Da ja dieser Mitnehmer schon in der 850er G bis hin zur GS1100 verbaut wurde - und auch in der Trude weiter vorhanden ist, wollte ich mal fragen, ob es spez...
von dieterpapa
Mi 24. Apr 2019, 08:01
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Neuzugang
Antworten: 42
Zugriffe: 2435

Re: Neuzugang

Also wars doch nix mit "ich lass mir Zeit" :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß damit

LG Dieter