Die Suche ergab 153 Treffer

von dieterpapa
Mo 3. Mai 2021, 07:46
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Eine kleine Sensation

OK, danke, das macht Sinn.

Deine Umbaustory ist auch nett zu lesen!

LG Dieter
von dieterpapa
Sa 1. Mai 2021, 19:22
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Eine kleine Sensation

@MarioC Ich hätte jetzt noch zwei Fragen: - warum hast Du eigentlich nicht die VS1400 Nabe genommen? Die würde ja nahezu plug-and-play passen. Ich habe nämlich so eine Nabe daheim und denke (mal wieder) über einen Umbau nach.... - welches Vorderrad hast Du eingebaut? Standard GS 750/100 Vorderrad? L...
von dieterpapa
Mi 7. Apr 2021, 14:30
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Eine kleine Sensation

Gern geschehen...

Schau Dir das nochmal an:
https://www.gsx1100g.net/gwiki/doku.php ... ardancheck

LG Dieter
von dieterpapa
So 4. Apr 2021, 12:15
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Eine kleine Sensation

Servus Mario, bei der GSX-G wäre der für mich "ablegereif". Falls das aber eine optische Täuschung sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Screenshot 2021-04-04 121223.jpg Ja, ich bin bei Dir, daß bei den schwächeren Moppeds die Mitnehmer länger halten. Bei mittle...
von dieterpapa
Sa 3. Apr 2021, 15:44
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 125er 4T MZ springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: 125er 4T MZ springt nicht an

Moin, Kompression ist 9bar bei kaltem Motor, Soll ist 8-12bar bei warmen Motor. Steuerzeiten 180° verdreht....hmmm hab ich mir auch schon überlegt, aber kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde das nochmal prüfen. Zündungsgeber sitzt auf der KW und bekommt pro Udr ein Signal. Zum Einstellen der Steu...
von dieterpapa
Sa 3. Apr 2021, 12:23
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: Eine kleine Sensation

Das ist absolut toll gemacht...die 850er G mit Speichenrädern finde ich Klasse. Ich frage mich aber, warum Du einen total abgenudelten Hinterradmitnehmer für den Umbau hergenommen hast? Von der GSX1100G kenne ich die Mitnehmer als Schwachpunkt - und achte da besonders darauf. Auf Deinem Foto erkennt...
von dieterpapa
Do 1. Apr 2021, 22:44
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 125er 4T MZ springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 158

125er 4T MZ springt nicht an

Servus zusammen, für meine Tochter baue ich gerade eine 125er MZ aus 2003 auf. Das ist ein 4T Motor, 4-Ventile, dohc mit Shims. Ich hab die 125er jetzt wieder zusammen, Ventile eingestellt, Steuerkette gewechselt, Steuerzeiten eingestellt. Vergaser (Mikuni) wurde vor einem halben Jahr von einem Fach...
von dieterpapa
Mi 31. Mär 2021, 18:25
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventile einstellen mit Shims
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Ventile einstellen mit Shims

Danke,

so wars tatsächlich....Einlaß war dann OK - aber Auslass musste ich noch etwas Shimchen-wechsel-Dich spielen...

LG Dieter
von dieterpapa
Mi 31. Mär 2021, 14:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventile einstellen mit Shims
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Ventile einstellen mit Shims

Servus, bitte entschuldigt, daß ich hier eine Frage zu einer "Nicht-GS" stelle - aber die kleine 125er MZ hat auch Shims zum Ventile einstellen.... Ich habe mich heute zum ersten Mal an die Sache herangetraut, also kalt Ventilspiel gemessen, Plättchen vermessen und neue Plättchen bestellt....
von dieterpapa
Mo 22. Feb 2021, 10:32
Forum: Forum GSX-F GSX-R VS/VX DR GR und sonstige Modelle
Thema: Infos zur Telegabel 43mm GV73C
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Infos zur Telegabel 43mm GV73C

Moin,

ich suche technische Unterlagen zur 89er GV73C GSX-R Gabel - 43mm Standard Telegabel. Technisches Handbuch, Funktionsweise, Auszug aus dem WHB.....freue mich über alles.

Ich hab da nen speziellen Umbau vor und hab mir günstig eine Gabel besorgt....mal sehen, ob das geht.

LG Dieter