Die Suche ergab 9 Treffer

von Joschi500E
Mi 15. Nov 2017, 09:43
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Öltemperaturfühler montieren, aber wo und wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5474

Re: Öltemperaturfühler montieren, aber wo und wie?

Vielen Dank für die Tipps. Dann geh ich die Tage mal die Suche, ob und wenn ja wo die GS ne Möglichkeit hat. Wenn dann sollte das schon im Ölstrom liegen.

Danke euch!

Gruß
von Joschi500E
So 12. Nov 2017, 20:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Öltemperaturfühler montieren, aber wo und wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5474

Öltemperaturfühler montieren, aber wo und wie?

Guten Abend.

Ich würde gern meiner GS500 E eine analoge Öltemperaturanzeige spendieren, die ich dann oben auch im Blickfeld hab. Nur wie und wo montiere ich am dümmsten den Fühler?
Weiß da einer Rat?

Gruß
Joschi
von Joschi500E
Do 17. Aug 2017, 16:21
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Mach ich. Danke erstmal ( hab nich viel Freizeit und komm nicht oft zum fahren. Wird also etwas dauern bis ich das testen kann und mal nen Tank durch hab ) Hättest du zufällig ne Idee, wie ich den Choke dazu bekomme, ihn stufenlos einzustellen? Ich kann nur "voll" oder "Aus" eins...
von Joschi500E
Do 17. Aug 2017, 14:39
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Geht in Ordnung. Solche Tipps nehm ich gern an. Dann teste ich mal diesen Reiniger und schau dann mal weiter. Zum Syncronisieren würde ich die in ne Werkstatt geben. Ich hätte jetzt gedacht man baut beide Gaser aus und lässt die zusammen. Nur eben unten auf machen und erstmal die Düsen checken. Drec...
von Joschi500E
Do 17. Aug 2017, 14:25
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Ui, ich dachte 95er Bj. is schon n Oldie... Lach Erstmal danke. Ich kenne halt ein solches Verhalten ( Vergaserpatchen, diese harte Gasannahme und Wegnahme ) noch gar nicht und wollt das mal abklären. Dann werd ich mal den Gasern auf die Pelle rücken und mal alles durchpusten. Neuer Dichtungssatz sc...
von Joschi500E
Do 17. Aug 2017, 13:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Keiner da der da helfen kann?
von Joschi500E
Mi 2. Aug 2017, 12:32
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Kerzen waren natürlich raus ;) ich teste später nochmal und meld mich So, nochmal ne Runde gedreht. Bei der Gelegenheit mal Vmax und Kerzen geprüft. Laut Tacho ging sie 160. Mehr ging aber nicht wirklich geradeaus. Hab mich zwar nicht auf den Tank gelegt, aber etwas kleiner gemacht. Gefühlt geht sie...
von Joschi500E
Mi 2. Aug 2017, 00:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

Re: GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Gem. Handbuch sind 7,8 bar als unterste Grenze anzusehen. Normal wären 10-12 bar..... Sie springt aber auch sauber an. Ein kurzer Druck auf den E Starter und sie is da. Also so zieht sie schon gut an. Aber ich hab auch keinen Vergleich zu einer wo die Kompression voll da is. Bei der Messung war der ...
von Joschi500E
Di 1. Aug 2017, 21:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 500 E Neuling - diverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 10969

GS 500 E Neuling - diverse Fragen

Guten Abend, ich habe mir eine GS 500 E zugelegt, Bj. 1995. Fast 24 000 km gelaufen. Soweit geht alles, sie zieht auch schön. ABER: eine Kompressionsprüfung ergab, warm, re. Zyl. 6,2 bar und li. Zyl. 6 bar. Habe nun mal etwas Öl in beide Zylinder gegeben. Ergebnis: re. Zyl. 8,2 bar und li. Zyl. 8 ba...