Die Suche ergab 61 Treffer

von GSAlex
So 3. Jun 2018, 18:45
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

hey Carsten, interessante Methode mit dem Kupferblech; hoffe das hält ne Weile :) Bzgl des Nachrüstsets hatte ich mal vor na Weile geschaut, Lagerbuchse war um die 35€ und die 4 Scheiben jeweils um die 5 meine ich! Ich hab meine wieder eingebaut; bin der Meinung, dass da noch ein anderes Geräusch is...
von GSAlex
Sa 28. Apr 2018, 12:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Schönen Samstag morgen Jungs :D . Habe jetzt mal die Federn und die Platten gemessen, die sind gut noch weit vom Limit und noch gut für viele km denke ich. Ich hätte da jetzt doch noch Probleme mit dem Verständnis: Der Tipp mit der Buchse (3) etwas planschleifen leuchtet mir ein, dann kommt die Sche...
von GSAlex
Fr 27. Apr 2018, 21:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Habe die Mutter abbekommen und nun mal die Kupplung etwas mehr auseinander genommen: https://s18.postimg.cc/fjsrv72u1/IMG_20180427_192832.jpg Wenn ich hier am Kupplungskorb wackele, hat er etwas Spiel. Aber das ist doch IMMER so, oder, mit diesem Rollenlager darunter? (Ich habe nicht genau verstande...
von GSAlex
So 22. Apr 2018, 15:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Hey Leute, VIELEN DANK; hier bekommt man wirklich viel HILFE! Hatte noch nich so viel Zeit mich schlau zu machen, auch muss ich mich über die erwähnten Scheiben und Spiele etwas schlauer machen. Hatte heute kurz etwas Zeit und habs geschafft nach 2 Stunden mittels Metallsäge aus dem was mal Kreuzsch...
von GSAlex
So 15. Apr 2018, 11:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Hannes, bust echt gut! :lol: Glaub du hast Recht mit der Kupplung. Hab heute mal den Öldeckel runtergemacht und am Kupllungskorb "gewackelt", der hatte auf JEDEN FALL etwas Spiel. Auch als ich kurz den Motor angeworfen hab und Deckel runter machte, konnte man das Geräusch lauter hören. :sh...
von GSAlex
Sa 14. Apr 2018, 18:45
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Hey Hannes, erstmal Danke dass du bei dem schönen Wetter so schnell geantwortet hast. :D Ist das Spiel am Kupllungkorb ein "schlimmes" Problem. Das Axialspiel der Nockenwellen beispielsweise scheint meiner Recherche nach ja nicht schlimm nur störend. Also wäre es riskant damit zu fahren od...
von GSAlex
Sa 14. Apr 2018, 13:50
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Wunderschönen Samstag zusammen, bei uns scheint die Sonne und es hat mich nicht mehr gehalten. Hab in die PLatten vor den Kurbelwellenlöschern jeweils ne Gummischeibe festgedrückt, damit die Halbmonde nicht zuweit rausgedrückt werden können. Hab mal den Finger an den Schlauch der vom Ventildeckel ab...
von GSAlex
Mi 11. Apr 2018, 10:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Ahh, ok, habe bei GS-classic Dirko gelesen als Tipp für die Halbmonde und dann das rote geholt, aber extra auf der Seite geschaut, dass es ölbeständig ist, aber Kraftstoff fehlt hier: https://www.elring.de/fileadmin/Dateiablage_DE/2Service/Datenblaetter/Technische_Dichtmassen/Dirko_HT/TD_Dirko_HT_01...
von GSAlex
Fr 6. Apr 2018, 20:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Schönen Freitag Abend zusammen, hatte letztes Wochenende alles zusammengebaut bekommen und wollte sie eben mal anschmeißen :o . Nach Steuerkettenwechsel habe ich die Nockenwelleblöcke mit 10 Nm angezogen und auch das Ventilspiel kontrolliert und die Zündzeitpunkte passen auch sehr gut! Hatte auch de...
von GSAlex
So 25. Mär 2018, 23:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Anderes Motoröl?
Antworten: 63
Zugriffe: 32569

Re: Anderes Motoröl?

Alles klar, macht Sinn für mich! Danke