Die Suche ergab 44 Treffer

von Dirk
Mi 25. Dez 2019, 22:42
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 E - Die ersten Schritte (Hilfe)
Antworten: 34
Zugriffe: 482

Re: GS 750 E - Die ersten Schritte (Hilfe)

Hallo Hariii, ehe Du am Lichtmaschinendeckel rumhebelst, nur mal so als Idee: Wenn Du Dir mehrere kleine Bleche schneidest, die auf einer Seite keilförmig mit kleinem Winkel so spitz angeschliffen werden, dass sie max. die Dichttungsbreite haben, könnte man diese evtl. an mehreren Stellen -vorzugswe...
von Dirk
Fr 29. Nov 2019, 15:26
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Tankversiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Tankversiegelung

Hallo Hannes,

ich habe hier
http://www.tankmanufaktur.de/

sehr gute Erfahrung gemacht. Einen GS-Tank und einen Moped-Tank habe ich hier entrosten und beschichten lassen. Es ging schnell und kostete für den GS-Tank etwa 200,- Euro.
von Dirk
Sa 16. Nov 2019, 17:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)
Antworten: 11
Zugriffe: 422

Re: Elektrik GS1000 (Vereinfachung, Regler, ...)

Mein Tipp:

Gleichrichter/Regler bzw. Statoren von Electrex in GB.

https://www.electrexworld.co.uk/cgi-bin ... ml#SID=439

Solange die Briten noch in der EU sind kann man ja ohne Zollaufwand bestellen.
von Dirk
Di 6. Aug 2019, 17:48
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Kettenspanner undicht ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1577

Re: GS 550 Kettenspanner undicht ...

Hallo,

hier findet Du eine schöne Beschreibung des Innenlebens und auch die Abmasse der ganzen Dichtungen:
https://www.bwringer.com/gs/camchaintens.html
von Dirk
Di 11. Jun 2019, 16:41
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS550D - Federbeinaufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: GS550D - Federbeinaufnahme

Hallo Schnerres, ich würde es nicht per se am oben am Rahmen anlegen, sondern einfach mal an der unteren Aufnahme festschrauben und dann oben am Bolzen anlegen. Dann müsste man sehen, wo vor oder hinter dem Auge am besten mit scheiben oder Hülsen aufzufüttern ist. So wäre gewährleistet, dass das Fed...
von Dirk
Di 23. Apr 2019, 17:43
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550: Vergaser aus- und einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: GS 550: Vergaser aus- und einbauen

Hallo Stefan, wenn der O-Ring links an der Feststellschraube undicht ist, kann man diesen bestimmt im eingebauten Zustand problemlos wechseln. Wenn es aber der Simmering rechts an der Welle der Rändelschraube ist, kann ich mir das kaum vorstellen, da es doch eine ziemliche Fummelei in der Enge des e...
von Dirk
Mi 12. Dez 2018, 17:04
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Re: GS 750 D Bremsscheiben vorn und hinten

Hallo Mario,

vielleicht sind hier die richtigen Scheiben dabei:
https://www.metalgear-shop.de/suzuki/750-ccm/gs-750/
von Dirk
Fr 30. Nov 2018, 18:42
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS ist da!
Antworten: 13
Zugriffe: 6677

Re: GS ist da!

Hallo olli,

wenn Du soweit bist und Du dann immer noch einem Auspuff suchst, hätte ich noch eine SITO 4in2 mit Gutachten für die 1000, 1000S und 1000G im gutem Zustand übrig. Falls irgendwann Interesse da sein sollte, schreibe bitte via PN!
von Dirk
Do 9. Aug 2018, 21:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Projekt Motor GS 750
Antworten: 227
Zugriffe: 38525

Re: Projekt Motor GS 750

Hallo Leroy, schreib doch mal Mikuni-Topham an: www.mikuni-topham.de / topham@t-online.de Ich habe mein Motoradtyp (GS1000G), das Baujahr (1981) und den Vergasertyp (BS34) aufgegeben und habe eine vollständige PDF-Liste aller bei Topham verfügbaren Vergasereinzelteile für mein Moped bekommen. Danach...
von Dirk
Do 7. Jun 2018, 22:07
Forum: GS Allgemeines
Thema: Brauche Schaltplan für GS1000G
Antworten: 10
Zugriffe: 1586

Re: Brauche Schaltplan für GS1000G

... und wenn Du einfach mal die 10A Sicherung "SIGNAL" erneuerst?