Die Suche ergab 34 Treffer

von Twinslet
Di 25. Jun 2019, 16:31
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Drehzahlabfall
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Drehzahlabfall

Danke für die Tipps. Das Bisschen Falschluft werde ich noch angehen und wenn es immer noch vorkommt mal in Richtung Zündung weiter forschen.
von Twinslet
Mo 24. Jun 2019, 11:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Drehzahlabfall
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Drehzahlabfall

Moin zusammen, ich habe ein seltsames Verhalten an meiner GS festgestellt dem ich nicht so recht auf die Schliche komme. Wenn ich z.B. an einer Ampel halte tuckert sie meistens brav bei ca. 1400 Umdrehungen vor sich hin. Meistens bedeutet, dass sie ein kleines Falschluft Leck am Choke hat, was demnä...
von Twinslet
Di 16. Apr 2019, 15:25
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Steuerkettenspanner klackert
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Steuerkettenspanner klackert

Vielen Dank, dann werde ich das wohl noch mal checken :)
von Twinslet
Di 16. Apr 2019, 10:48
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Steuerkettenspanner klackert
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Steuerkettenspanner klackert

Moin zusammen, seit kurzem habe ich an meiner GS450 ein seltsames Problem mit dem automatischen Steuerkettenspanner. Er hat neue Dichtungen bekommen und die Druckfeder wurde durch eine neue ersetzt. So weit alles dicht, alles in Ordnung. Jetzt meldet sich der Gute allerdings beim Kaltstart zu Wort, ...
von Twinslet
Mo 2. Jul 2018, 11:23
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Steuerkettenspanner Dichtringe wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 967

Steuerkettenspanner Dichtringe wechseln

Moin zusammen, der Steuerkettenspanner an meiner GS 450 (der automatische) ist leider etwas inkontinent. Deshalb würde ich gerne den Wellendichtring und O Ring an der großen Schraube wechseln. An für sich kein Problem, allerdings hab ich ich gehört, dass man die beiden Dichringe auch ohne Ausbauen d...
von Twinslet
So 10. Jun 2018, 20:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 weißer Rauch
Antworten: 39
Zugriffe: 5497

Re: GS 450 weißer Rauch

Der Schuldige ist gefunden. Der O-Ring vom Anlasser leckt etwas. Da ich ja eh den Kopf abnehmen muss kann ich das gleich mit erledigen...
von Twinslet
So 10. Jun 2018, 11:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 weißer Rauch
Antworten: 39
Zugriffe: 5497

Re: GS 450 weißer Rauch

Danke, dann mach ich mich mal auf die Suche :D
von Twinslet
Fr 8. Jun 2018, 22:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 weißer Rauch
Antworten: 39
Zugriffe: 5497

Re: GS 450 weißer Rauch

Die Antriebswelle wurde endlich erfolgreich abgedichtet, das wurde auch Zeit :roll: Als nächtest kommt die Kopfdichtung dran, ne wat hab ich Bock... Links neben der Kupplungdruckstange ist im Gehäuse ein Loch nach oben, da kommt hin und wieder mal etwas Öl raus. Ich denke mal dass das Loch an sich s...
von Twinslet
Di 15. Mai 2018, 23:21
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 weißer Rauch
Antworten: 39
Zugriffe: 5497

Re: GS 450 weißer Rauch

Ich hab mir originale besorgt, damit sollte es keine Probleme geben. Auf dem Bild oben sieht man ja, dass der dünne hintere Ring mit dem Abstandshaltern nach außen eingesetzt ist um ziemlich genau den Abstand der Breite des Ölkanals zum äußeren Ring herzustellen. An der Rückseite ist der innere Ring...
von Twinslet
Di 15. Mai 2018, 15:16
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 450 weißer Rauch
Antworten: 39
Zugriffe: 5497

Re: GS 450 weißer Rauch

Ich habe ich der GS 500 E Wiki ein Bild gefunden was die Anordnung der beiden Ringe vom Prinzip her zeigt (Ignoriert das rote Gekrickel, ich mein das rechts daneben) http://www.gs-500.info/images/1/15/Z04_getriebe4.jpg Durch das komplett rein drücken beider Ringe habe ich mir selbst den Ölkreislauf ...