Die Suche ergab 135 Treffer

von desivincenzo
Do 13. Jun 2024, 21:08
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Polradabzieher für GS 1000
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Polradabzieher für GS 1000

Soweit ich mich erinnere, kann man die Steckachse vorn oder hinten einschrauben und als Abzieher benutzen. Vielleicht weiß einer genaueres.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Mi 31. Jan 2024, 15:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 750 Problem mit Ladesystem / Spannung zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Suzuki GS 750 Problem mit Ladesystem / Spannung zu hoch

Dann ist mit der Lima was nicht in Ordnung. Mess mal die drei Leitungen aus der Lima zueinander. Müssten so 60 bis 70 Volt Wechselstrom(AC) sein.

Gruß
von desivincenzo
Di 30. Jan 2024, 13:44
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Kupplungskorb hat Spiel
Antworten: 12
Zugriffe: 7523

Re: Kupplungskorb hat Spiel

Geile Idee, hab mich damals mit Schraubzwingen rum gequält.

Gruß
von desivincenzo
Di 30. Jan 2024, 13:41
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 750 Problem mit Ladesystem / Spannung zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Suzuki GS 750 Problem mit Ladesystem / Spannung zu hoch

Kannste weglassen, aber unbedingt bei höheren Drehzahlen Spannung messen, über 14,5 Volt sollte es nicht gehen.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Di 30. Jan 2024, 13:37
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 11680

Re: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche

Wenn die Nockenwellen nicht ausgebaut wurden, hat dein Denkansatz natürlich einen Sinn. Wenn aber das Spiel vor dem Ausbau gegen Null ging(bei unseren GS verringert sich das Spiel im Laufe der Zeit!) kann durch den Ein und Ausbau der letzte Hauch zum "Unternull" Ventilspiel ausgelöst worde...
von desivincenzo
So 28. Jan 2024, 23:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 11680

Re: GS 550 M: 3. Zylinder läuft nicht + mit Kopfgeräusche

Schnelltest wäre Kompression prüfen, der betreffende Zylinder dürfte gegen null gehen. Kannst du ohne Prüfer mit dem Finger beim Starten testen.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Mo 22. Jan 2024, 22:22
Forum: GSX / Katana
Thema: Suzuki GSX1100 e bj:81 Lenkanschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 4350

Re: Suzuki GSX1100 e bj:81 Lenkanschlag

Gibt 2 Möglichkeiten:

Schweißpunkt auf den Lenkanschlag punkten und kontrollieren, ob weitere notwendig sind.

In den Lenkanschlag kleines Löchlein bohren, Gewinde rein schneiden und Schraube mit Untermutter eindrehen.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Mi 6. Dez 2023, 00:33
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: wer kennt einen Mechaniker
Antworten: 10
Zugriffe: 3603

Re: wer kennt einen Mechaniker

Dann besorge dir eine Reparaturanleitung(gibts auch im Netz) und arbeite nach dieser sorgfältig ab. Kriegt jeder halbwegs begabte Hobbyschrauber hin.

Gruß
von desivincenzo
Mi 6. Dez 2023, 00:28
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: motorenumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Re: motorenumbau

Nicht mein Spezialgebiet. Meinst du mit durchdrehen von Hand? Dann wäre der schwache Funke normal. Mit E-Starter und guter Batterie müsstest du einen kräftigen sehen, der sogar überspringt. Kannst du das bereits testen? Ansonsten mal direkt plus von der Batterie an die Spulen geben um Spannungsabfäl...
von desivincenzo
Di 5. Dez 2023, 15:28
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: motorenumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Re: motorenumbau

Welche Zündanlage hast du (noch unterbrechergesteuert)? Schick mal ein Bild von der offenen Zündung.

Gruß Carsten