Die Suche ergab 93 Treffer

von desivincenzo
So 18. Apr 2021, 22:51
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Brauche Hilfe Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Brauche Hilfe Elektrik

Wie die Explosionszeichnung es vorgibt. Das schwarze kleine "Hütchen" muß zuerst von unten rein. Das Kupfer- U mit den Wänden nach oben, damit die Kupferfläche auf den Kontakten gleitet. Ob vor oder hinter weiß ich nicht mehr auswendig. Geht nur in einer Position funktional. Diese Schalter...
von desivincenzo
Di 13. Apr 2021, 22:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Öl tropft von allen Vergasern
Antworten: 25
Zugriffe: 811

Re: Öl tropft von allen Vergasern

Hallo, hatte den selben Sulz nach der Restauration meiner GS 1000 unter den Vergasern trotz neuer Dichtungen. Ist mit Sicherheit Benzin welches zum vermeintlichen Öl mutiert. Hörte nach einiger Zeit auf, da die Dichtungen vermutlich auf gequollen sind. Früher war die Spritqualität besser. Er verflog...
von desivincenzo
Do 1. Apr 2021, 23:53
Forum: Andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 125er 4T MZ springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: 125er 4T MZ springt nicht an

Auf die Schnelle würd ich auf Kompression tippen. Geht auch ohne Prüfer einigermaßen. Kerze raus und den Finger aufs Kerzenloch drücken. Beim Starten, muß es den Finger deutlich "hochpusten", also trotz Drücken wird der Finger abgehoben. Vorher einen kleinen Spritzer Öl ins Kerzenloch. Gru...
von desivincenzo
Di 30. Mär 2021, 23:41
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Berliner Bikes
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: Berliner Bikes

Man erkennt sie an der einzigartigen "Brotbüchse", auch Instrumentenaufnahme genannt...
Diese Bezeichnung dafür war schon damals gängig.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Mo 22. Mär 2021, 21:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektronik komplett weg ..
Antworten: 15
Zugriffe: 1380

Re: Elektronik komplett weg ..

Dann lege statt zu überbrücken, direkt ein Pluskabel von der Batterie an die dünne Steuerleitung am Relais. Wenn der Starter dann geht, fehlt der Strom vom Startknopf. Dort prüfen ob Strom ankommt. Ich tippe auf den oft oxidierten Startknopf. Sollte trotz Direktplus kein Starten möglich sein, ist es...
von desivincenzo
So 21. Mär 2021, 19:42
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elektronik komplett weg ..
Antworten: 15
Zugriffe: 1380

Re: Elektronik komplett weg ..

Das hört sich nach Massefehler an. Schließe ein dickeres Kabel(Starthilfekabel geht bestens) direkt an Batterie Minus zum Motor UND Rahmen, natürlich blanke Stellen. Zum testen dranlassen. Nun hast du diese Seite als Fehlerquelle eliminiert. Kannst durch abnehmen gleich testen, ob ansonsten Masse an...
von desivincenzo
Mo 15. Mär 2021, 13:38
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 1100 G - Lenkkopflager
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: GS 1100 G - Lenkkopflager

Hallo, hier ein Super-Schraubertipp: wer ein Schutzgas-Schweißgerät zur Verfügung hat, schweißt einfach rundum eine Wulst auf die Lagerschale. Dabei schrumpft der Ring soweit zusammen, dass er von allein raus fällt! Die dünne Scheibe unter zu legen würde ich nicht empfehlen, da man die Auflagefläche...
von desivincenzo
Sa 6. Mär 2021, 20:54
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550
Antworten: 27
Zugriffe: 2558

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Hab nicht alles gelesen, aber das deutet eher auf klemmenden Kolben oder zugequollene Gummileitung hin.

Gruß Carsten
von desivincenzo
Fr 5. Mär 2021, 15:26
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550
Antworten: 27
Zugriffe: 2558

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Reinigen ist immer sinnvoll, aber bei defekter Manschette baut´s keinen Druck mehr auf und man kann den Hebel ohne Bremswirkung bis Anschlag ziehen! Auslaufen tut da nix, da das System in sich geschlossen bleibt. Insbesondere nach Jahrzehnten kann das Schieben der Manschette über ihren üblichen Weg ...
von desivincenzo
Fr 26. Feb 2021, 19:39
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox

Ich tippe, dass das nur noch Reste waren. Bei 50km Fahrt auch etwas knapp zur "Selbstreparatur". Denke nach ein paar größeren Runden wird nix mehr nach kommen. Vergaserreiniger würd ich erstmal lassen, da dann nicht klar wäre, ob sich die Sache selbst reguliert hat. Auf jeden Fall erstmal ...