Die Suche ergab 11 Treffer

von Jost-GS
Mi 9. Mai 2018, 18:57
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: Mikuni BS32 - Sprit läuft aus, warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

Re: Mikuni BS32 - Sprit läuft aus, warum?

Nein, der Reguläre Überlauf befindet sich seitlich am Vergasergehäuse, ein T-Stück verbindet jeweils 2 Vergaser und soll über einen Schlauch überfliessenden Sprit abführen. Wenn ein Vergaser so richtig absäuft, kann Sprit aber auch aus Öffnungen kommen, wo man es wirklich nicht erwartet. Soll heiss...
von Jost-GS
Di 8. Mai 2018, 22:02
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: Mikuni BS32 - Sprit läuft aus, warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

Re: Mikuni BS32 - Sprit läuft aus, warum?

Ist diese Bohrung quasi der "Überlauf" der Schwimmerkammer?
von Jost-GS
Di 8. Mai 2018, 21:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: Mikuni BS32 - Sprit läuft aus, warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 4217

GELÖST: Mikuni BS32 - Sprit läuft aus, warum?

Nach Vergaser-Reinigung an meiner GS 850 habe ich ein seltsames Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Aus nur einem Vergaser läuft aus einer Bohrung Sprit aus. Ich habe die Bohrung auf dem Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnet: http://fs1.directupload.net/images/180508/m7folix9.jpg Das kann...
von Jost-GS
So 6. Mai 2018, 08:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 10534

Re: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?

Tobis Annahme, dass es die Bremskolben-Dichtringe sind, war richtig. Die haben zwar weiterhin gedichtet, waren aber a.) verhärtet und b.) nicht mehr beweglich, weil sich im Bremssattel die Nut für den Dichtring zugesetzt hatte. Nach der Reinigung der Nut und dem Austausch der Dichtringe funktioniert...
von Jost-GS
Di 1. Mai 2018, 17:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 10534

Re: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?

Es sind die alten Bremsbeläge verbaut, daran liegt es leider nicht. Ein Gleitlager-Bolzen ist weiterhin etwas schwergängig. Daran wird es aber nicht liegen, denn die Bolzen der zweiten Scheibe sind in Ordnung. Doch auch dort geht der Bremskolben nicht selbstständig zurück. Dichtringe tauschen, dann ...
von Jost-GS
Mo 30. Apr 2018, 20:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 850G Bj. 1985 - welcher Luftfilter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

GS 850G Bj. 1985 - welcher Luftfilter?

Es ist zum Heulen - nach längerer Standzeit stelle ich fest, dass der Luftfilter verrottet ist. Er ist tatsächlich in Auflösung begriffen. Problem: Bis Baujahr 1983 ist Ersatz offenbar kein Problem. Ab 1984 wird es offenbar schwierig. In einer Liste habe ich folgende Nummer gefunden: 13780-49070 Im ...
von Jost-GS
Mo 30. Apr 2018, 19:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 10534

Re: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?

An den Schläuchen lag es nicht nur. Stahlflex aufgezogen - das Vorderrad ist nicht mehr fest, aber immer noch sehr schwergängig. Werde die blöden Dichtlippen erneuern müssen. Habe das Kit hier gefunden: https://www.zweiradteile.net/fahrwerk-und-bremsen/bremsbelaege-bremsbacken/23551/bremssattel-repa...
von Jost-GS
Mi 25. Apr 2018, 08:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 10534

Re: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?

Hallo Jost, wenn Du neue Leitungen verbaut hast und auch sicher bist, dass die Zulaufbohrung oben im Hauptbremszylinder frei ist und die Zangen dann immer noch nicht die Scheiben vernünftig wieder frei geben, gebe ich den Tipp, sich auch einmal mit den beiden Gleitbolzen des Schwimmsattels zu besch...
von Jost-GS
Mo 23. Apr 2018, 07:14
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 10534

Re: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?

malle187 hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 21:02 Angesichts des Preis wären Stahlflex (Satz inkl. ABE bei Melvin inkl. Farbwahl für 85€) vielleicht doch eine Option.
Wer ist Melvin?
von Jost-GS
So 22. Apr 2018, 15:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GELÖST: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 10534

Re: 850 G/Vorderradbremse fest - was tun?

Werde ich testen, vielen Dank.
Es heißt, auch zugequollene Bremsschläuche wären ein denkbares Problem.
Gibt es nur noch Stahlflex-Sätze für 90 Euro?
Oder gibt es irgendwo noch Gummi?