Die Suche ergab 27 Treffer

von SurfmitGecko
Sa 30. Jul 2016, 12:06
Forum: GSX / Katana
Thema: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 10358

Re: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?

Danke für die Info. Werd da mal hinschreiben, was mir die da als 4\2 in 2 so alles anbieten könnten. Mir gehts halt drum, das die Anlage soweit wie möglich dem Original entspricht. Hab mittlerweile bald selbst einen Auspuffshop, bei dem Zeugs, was ich die letzten 20 Jahre als Provisorium für meine 1...
von SurfmitGecko
Do 28. Jul 2016, 23:38
Forum: GSX / Katana
Thema: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 10358

Re: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?

Naja, ist schon klar.
ich bin halt in den 80' ern gross geworden, genauso wie mein Moped.
Wir sind halt ein wenig "furchtloser" .

Außerdem kenne ich niemanden, der die Anlage in Edelstahl nachbaut. Man bekommt in Sachen Auspuff auch OE nichts mehr zu kaufen.
von SurfmitGecko
Do 28. Jul 2016, 14:09
Forum: GSX / Katana
Thema: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 10358

Re: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?

Hab ich das richtig verstanden, du machst das selber zu Hause? Ja, mache ich zu Hause, bzw. In meiner Bastelbude. Bei größeren Teilen wie beim Krümmer oder Auspuff, geht das natürlich nur im Tampoonverfahren, da ich sonst ja immer eine Badewanne voll von den verschiedenen Elektrolyten benötigen wür...
von SurfmitGecko
Do 28. Jul 2016, 08:36
Forum: GSX / Katana
Thema: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 10358

Re: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?

Danke für die Antworten :D Dann werd ich mal mit leicht saueren Nickel anfangen und schauen wie das Ergebnis ist.Wenns normales "Eisen" wäre das dann die Grundschicht bzgl.des galvanischen Aufbaus. Mit ehemaligen Stein Schlägen ist kein Problem, die können nach der passivierung mit Kupfer ...
von SurfmitGecko
Mi 27. Jul 2016, 19:48
Forum: GSX / Katana
Thema: Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 10358

Krümmer Suzuki GSX 1100l - welches Material?

Hallo Gemeinde der Wissenden :D Ich hätte da mal wieder eine Frage. Weis wer, aus welchem Material die Krümmer der Originalanlage sind?. Evtl. Edelstahl? Wenn das so wäre, könnte ich mir das verchromten nach der Aufbereitung sparen. ( und nur zum Schutz nur eine Glanz Nickel Schicht aufbringen) Hab ...
von SurfmitGecko
Sa 9. Jul 2016, 00:44
Forum: GSX / Katana
Thema: Schalter für linke Lenkeramatur
Antworten: 1
Zugriffe: 3169

Schalter für linke Lenkeramatur

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem. Bei meiner Gsx 1100 l hat sich der Mittige Zentralschalter für die Betätigung von Fernlicht, Lichthupe und Blinker bei der heutigen Ausfahrt in die weiten des bayrischen Oberlandes verabschiedet. Ergo Abvibriert. Gibt es dieses Teil einzeln, gibts eine Möglichke...
von SurfmitGecko
Do 9. Jun 2016, 12:11
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 1100L oder doch nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 14704

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Treffen?
Wann ist das?
Wenn ich bis dahin mein Mädchen wieder zusammengebaut habe, gerne. Im Moment ist sie vorne herum noch ein wenig nackt, da ich alles überholt und natürlich auch poliert habe.

Ich würde ja Bilder reinstellen, aber ich peils nicht :?
von SurfmitGecko
Di 7. Jun 2016, 11:08
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 1100L oder doch nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 14704

Re: GSX 1100L oder doch nicht?

Ja sauber,

dann sind wir ja schon zu zweit :-)
von SurfmitGecko
Di 1. Mär 2016, 10:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Sicherungsbleche für Schrauben Bremsscheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 6011

Sicherungsbleche für Schrauben Bremsscheiben

Hallo Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Normalerweise, werden doch die Sechskantschrauben von den Bremsscheiben durch Sicherungsbleche "gesichert" Kann ich die weglassen, wenn ich stattdessen Inbusschrauben verwenden möchte? Ich habe schon einige gesehen, die das so gemacht haben bin ...
von SurfmitGecko
Di 26. Jun 2012, 08:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Tank der Suzuki GS 1000G - passt auch auf die GS 1000 L?
Antworten: 7
Zugriffe: 9203

Re: Tank der Suzuki GS 1000G - passt auch auf die GS 1000 L?

Vielen Dank für die Info,

dann kann ich ja mal auf die Suche nach einen alten GS 1000 Tank gehen.
Wichtig ist nur dass das Ding irgendwie da drauf geht, ein Umbau der Halter bzw. der Befestigung ist Feintuning.


Gruß

Siegi