Die Suche ergab 10 Treffer

von Therapeut
Di 24. Sep 2019, 21:31
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Hallo und herzlichen Dank für die beiden Hinweise. Mit dem ersten Tipp hatte ich leider keinen Erfolg, wobei ich nicht die Welle kürzte, sondern mit einer Distanzscheibe dafür sorgte, dass der Wellenvierkant weniger tief im Tacho steckte. Der Druck von Außen war es also in meinem Fall wohl nicht. Wä...
von Therapeut
Sa 21. Sep 2019, 12:21
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Ein freundliches Hallo und eine interessante Problemveränderung. Die lahmen Instrumente konnte ich gegen Gebrauchtteile aus den Ebay-Kleinanzeigen tauschen. Schön, der Tachostand liegt nun zwar über 30.000km höher, aber die Geschwindigkeit- und die Drehzahlanzeige reagiert nun spontan. Nun trübt abe...
von Therapeut
Fr 9. Aug 2019, 14:06
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Hallo, hier erst mal ein Zwischenbericht. Die Lahmheit der Zeigerinstrumente nervt noch immer, aber es wird besser. Offensichtlich löst sich da etwas im Fahrbetrieb nach dem jahrelangen Stillstand. Der Drehzahlmesser hat ja nicht viel zu tun, ich staune wie rasch und oft ich im 6. Gang unterwegs bin...
von Therapeut
So 7. Jul 2019, 10:56
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS850G wird zum Caferacer
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: GS850G wird zum Caferacer

Hallo, da steckt sicher jede Menge Arbeit drin. Auch ich finde es bedauerlich, dass die schöne Originale dran glauben musste. Sie nicht so aus, dass ein Rückbau so mal eben späger zu realisieren wäre. Fährt sich die GS so besser oder ist der Umbau eher fürs Auge? Viel Freude am Gefährt. Freundliche ...
von Therapeut
So 30. Jun 2019, 16:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Rote GS550E aus der Heide
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Rote GS550E aus der Heide

Hallo, meine 3 Suzuki GN250 (2x solo /1xmit Beiwagen) müssen sich den Platz nun mit der neu erworbenen GS550E teilen. Die GS ist EZ1982, stand lange Jahre rum und ist recht glaubwürdig nur 22.000km gelaufen. Sie soll weitgehend original bleiben, also kein Bobber, Kaffe-racer, etc. werden. Mir gefäll...
von Therapeut
So 23. Jun 2019, 13:47
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Nochmal Danke, dass hier im Rahmen der Diskussion meine Erkenntnis wachsen kann. :-) Umzubördelnde Chromringe gibt bei der Version eher nicht, steckt ja alles in einer größeren Box mit Plastik oder Gummi um die beiden Gläser. Wenn ich etwas kaputtschrauben sollte, gibt es wohl glücklicherweise noch ...
von Therapeut
Sa 22. Jun 2019, 17:30
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Hallo und herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem bei den beide Wellen zu finden war wohl zu easy. Schade. Diese Pflegemassnahme steht aber eh auf dem Plan, kenne ich von der GN250. An die Innereien der Instrumente mache ich mich erst dran, wenn die bestellte Fachliteratur für die G...
von Therapeut
Sa 22. Jun 2019, 12:40
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Lahme Instrumente an GS550E

Hallo, nun bin ich glücklicher Besitzer einer gut abgehangenen GS550E von 1982. Als meine 4. Suzuki im Fuhrpark wird sie noch ein wenig geschont. Die Technik hat in 37 Jahren, in den letzten 10 Jahren Ruhepause,sicher etwas Zuwendung verdient. Hier im Forum gibt es ja schon einen größeren Beitrag zu...
von Therapeut
Di 12. Jun 2018, 13:32
Forum: GS Allgemeines
Thema: Schalldämpfer / Auspuff GS450T
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Schalldämpfer / Auspuff GS450T

Schade, der Auspuff aus dem Ebay-Kleinanzeiger war sofort reserviert und dann auch verkauft. Seither suche ich tapferr weiter. Auspuff für die GS450T schein eine echte Rarität, bzw. ein Engpassteil zu sein. Ein weiterer Versuch über Ebay-Kleinanzeigen führte leider auch nur wieder zu einem nicht ein...
von Therapeut
Do 24. Mai 2018, 22:33
Forum: GS Allgemeines
Thema: Schalldämpfer / Auspuff GS450T
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Schalldämpfer / Auspuff GS450T

Hallo, dass war herb: meine Sito-Schalldämpfer an der erworbenen GS sind nicht eingetragen. Sollte angeblich kein Problem sein. Da jetzt TÜV ansteht und die GS eh verdächtig kernig für Prüferohren klingt, habe ich bei der Sito-Service- Hotline angerufen. Eine freundliche und offensichtlich auch komp...