Die Suche ergab 67 Treffer

von Therapeut
Mo 13. Nov 2023, 22:06
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS550E Bj. 1980 Ölverlust
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: GS550E Bj. 1980 Ölverlust

Hallo, nur so als Idee und etwas weg vom Ursprungsthema, aber weil es hier gerade auftaucht: die Lösung mit der 2. Feder am Seitenständer hat Suzuki schon anfang der 80er Jahre an der DR250S und der GNX250 höchst einfach mit einer innen- und einer Außenfeder gelöst. Alles ohne extra Halter, alles au...
von Therapeut
Fr 18. Aug 2023, 16:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: RED SUZI GS550E Elektrikfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Hallo, stufe mich als Elektrik-laie ein, kann Dir aber sagen, dass der 4er-Sicherungskasten wohl "orginal" da hin gehört bei einer GS550E mit den "älteren" Vergasern, Kicksarter und Gussrädern. Bei deinem Teileträger schaut das so aus wie an meiner roten 550er, die an dieser stel...
von Therapeut
Di 8. Aug 2023, 15:11
Forum: GSX / Katana
Thema: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)
Antworten: 14
Zugriffe: 5055

Re: Werkstatthandbuch GSX 400 E (GK53C)

Hallo,
wenn Du das Buch nicht im Shop bekommst, dann von mir. Absolut neuwertig, weil meine GS450T ging damals rascher als geplant vom Hof.
Über den Preis werden wir uns gewiss einig. ;)
Freundliche Grüße
Gerd
von Therapeut
So 16. Apr 2023, 13:50
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...

Hallo und ein herzliches Dankeschön für die Tipps! Habe eine Lösung zweiter Wahl praktiziert: Unter Vergrößerung zeigt sich, dass die dunklen Stellen tatsächlich Ausfressungen der oberen Materialschicht sind und etwas tiefer gehen, als die Rillen der Fertigung. Das hieße, dass da ernsthaft Material ...
von Therapeut
Do 16. Feb 2023, 22:20
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: DR250S ('87) Frage zur Bereifung
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: DR250S ('87) Frage zur Bereifung

Hallo, habe gerade meine Unterlagen durchgesehen: Der Vermerk TRIAL ist sowohl bei meiner DR250S EZ1988 als auch beim Teileträger EZ1987 in Fahrzeugschein drin. War wohl vermutlich so ab Werk. Hat den TÜV (KÜS) noch nie interessiert. Beim Teileträger gibt es noch den Vermerk: Früher Alternativbereif...
von Therapeut
Mo 23. Jan 2023, 13:02
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...

Danke für die Ideen. Da werde ich erst mal einen Versuch mit Schmirgelleinen machen. Nassschhliff im ersten Versuch, um nicht zu viel Alufeinstaub zu erzeugen und möglichst fein. Schauen wir mal. Dann mit Alupolitur den Glanz hervorlocken. :-) Die Schleifsterne kommen ggf. an den Seitenteilen des Mo...
von Therapeut
Sa 21. Jan 2023, 13:36
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Alu-Guss-Felgen wieder hübsch machen...

Hallo und guten Tag, es geht weiter mit meiner GS550E. Diesmal ist es zugegebenermaßen ein kleines Luxusproblem: Gestern habe ich die Räder vom Reifendealer abgeholt, neu bereift mit Bridgestone BT46. Er konnte die Reifen in 3.25 - 19 und 4.00-18 sofort bekommen und den Gesamtpreis kann ich nur als ...
von Therapeut
Mo 9. Jan 2023, 21:17
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 550 Bj. 1978
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: GS 550 Bj. 1978

...Bildschöne 550er :) Gratuliere! (Meine rote 550er stand für mich schon mehrmals auf der "Könnte-ja-eigentlich-weg-Liste", hat es dann aber doch immer wieder geschafft, dass sie im Stall bleiben durfte. Gnadenbrot Dank der gefälligen Original-Optik und auch, um sie vor dem Schicksal zu b...
von Therapeut
Mo 9. Jan 2023, 21:01
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ventile mit Shims einstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 1596

Re: Ventile mit Shims einstellen

Hallo und freundlicher Gruß: Das Louis-Ding ist wirklich eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Habe nach den ersten Versuchen eine halbe Ewigkeit mit Q-Tipps und Staubsauger-Minidüse die abgeplatzten Chromflakes aus der Zylinderkopf gefummelt. Nach den ersten Ventilen habe ich mit einer alten Schlüsself...
von Therapeut
So 14. Aug 2022, 12:00
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: Blauer DR- Rahmen Farbe RAL?
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: Blauer DR- Rahmen Farbe RAL?

Danke Lukas,
dann probiere ich es mal mit RAL 5010 Enzianblau.
Freundliche Grüße
Gerd