Die Suche ergab 38 Treffer

von Boeberger
Do 14. Mai 2020, 14:29
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Hi Uli, die Wellen hab ich nun auch schon besorgt.
Düsen wurden ausgetauscht, da der Vergaser schlimm aussah. Der Reperatursatz war ein Keyster KS-0240 Reparatursatz Vergaser für die Suzuki GS550 Bj. 1977-1980 (04527404). Da müssten die Düsen eigentlich stimmen - oder?
Grüße
Matthias
von Boeberger
Mi 13. Mai 2020, 13:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem
Antworten: 33
Zugriffe: 1162

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Ne, beim Lacker nicht. Es war ein Farbenfachgeschäft, eigentlich gut sortiert. Aber einen Scanner hatten die nicht. Hätte den Seitendeckel über die zu MIPA einschicken müssen und die hätten das dann danalysiert und die Repzetur zusammen gestellt. Hätte 2 - 6 Wochen gedauert. Bin aktuell eher auf die...
von Boeberger
Mi 13. Mai 2020, 09:20
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem
Antworten: 33
Zugriffe: 1162

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Hi Frank, als ich vorgestern bei dem MIPA Farbengeschäft war, haben wir auch die ganzen Farbkarten durchgeschaut. Ja, es gibt Farben, die ähnlich sind, aber leider nicht 100% deckungsgleich. Wenn man ein ganzes Teil neu lakiert funktioniert das. Aber wenn man Stellen ausbessern will, wird man das se...
von Boeberger
Mi 13. Mai 2020, 07:28
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Hi Tobi und Frank, vielen Dank für Euren Response. Wie ich die Nockenwelle richtig justiere, hab ich in einem anderen Beitrag bei http://www.gs-classic.de unter Tipps "Steuerkette einstellen" gefunden. Eine für einen Laienschrauber wie mich hilfreiche Seite, finde ich. Meine Steuerkette hab ich nich...
von Boeberger
Di 12. Mai 2020, 13:02
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem
Antworten: 33
Zugriffe: 1162

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Hi Dirk139, guter Ansatz. Ich hab leider auch keinen 3 D Drucker. Derjenige braucht noch die passende Datei, um das zu drucken. Also wenn jemand das machen kann - einen Kunden hätte er schon ;)

VG
Matthias
von Boeberger
Di 12. Mai 2020, 12:04
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Hi Uli, nein, ich hab nicht vor den Motor komplett auseinander zu nehmen. Hätte ich den blöden Fehler mit dem Steuerkettenspanner nicht gemacht, hätte ich gar nichts aufgerissen. Nun musste ich es tun und für mich ist das auch eine Art "Übung" am lebenden (bzw. aktuell noch toten) Objekt. ;) Ich hab...
von Boeberger
Di 12. Mai 2020, 07:04
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem
Antworten: 33
Zugriffe: 1162

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Hi Frank & Martin, besten Dank. Hab ich das richtig interpretiert, dass mein Bike wie vermutet die Farbe "Marble canadian blue" 05K hat. Wird auch als "Schlumpfblau" bezeichnet - korrekt? Dann mach ich mich mal auf die Suche, wer die Farbe für mich mischen kann. mein Farbendealer von MIPA kann das l...
von Boeberger
Mo 11. Mai 2020, 18:23
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Anbei noch weitere Fotos

Mit einem Magneten hab ich die größten Rostbatzen rausbekommen (ca. 50 x)
Tank 3.jpg
Anbei Fotos vom Motorblock
Zylinderblock_1.jpg
und Kopf
Kopf 1.jpg
Matthias
von Boeberger
Mo 11. Mai 2020, 18:10
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 11
Zugriffe: 408

GS500 E 1979 Wiederbelebung

Zu meiner GS500 E hab ich ja schon einen Beitrag eröffnet, da der Vergaser die größte Baustelle war. Hoffe das hat sich nun gelöst, dafür öffnen sich weitere Themenstellungen, wo ich Eure Hilfe gebrauchen kann. Der Reihe nach: Nachdem ich das Moped abgeholt habe, wurde es erstmal gründlich sauber ge...
von Boeberger
Mo 11. Mai 2020, 16:40
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem
Antworten: 33
Zugriffe: 1162

Re: Wiederbelebung einer gs500e von 79 - Vergaserproblem

Hi Frank, können wir gerne machen. Brauche halt einen linken Seitendeckel zur GS500 E / GS550E. Was mir fehlt sind beide Embleme GS 500 E. Vielleicht weist Du, wo ich die herbekomme.

Gruß
Matthias