Die Suche ergab 55 Treffer

von Boeberger
Do 24. Sep 2020, 22:32
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Dekor ausbessern grüne GS
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Dekor ausbessern grüne GS

Hallo zusammen ich hebe wieder mal eine GS aus einen Garage gerettet um sie wieder ins Leben zurück zu bringen Eine Frage an euch war dieses Modell in der Farbe für den Deutschen Markt oder andere Märte ? denn ich habe bis jetzt noch keine in grün gesehen und kann mir jemand sagen wie man das Dekor...
von Boeberger
Mo 31. Aug 2020, 21:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 602

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Hi Kevin, mir hat Urban Monk in diversen Fragestellungen geholfen
https://youtu.be/Xt3kI65A-xg
Grüße
Matthias
von Boeberger
Do 30. Jul 2020, 22:46
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 550 E 79 Bremspumpe Innenleben überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: GS 550 E 79 Bremspumpe Innenleben überholen

Hallo Lukas, ich hätte das gleiche Problem wie Du. Ursache war eine verstopfte Bohrung vom Behälter zur Pumpe. Die musst den Ausgleichsbehälter runternehmen - ist fummelig - dann kommst Du an die Bohrung ran. Nachdem ich das frei bekommen habe, kam der Kolben wieder zurück und man kann zum entlüften...
von Boeberger
Sa 25. Jul 2020, 22:33
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Patch COVID 19 zum 27.GS-Treffen
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Re: Patch COVID 19 zum 27.GS-Treffen

Servus Olli, ist angekommen. Gelungener Patch! Herzlichen Dank
Matthias
von Boeberger
Di 21. Jul 2020, 08:59
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 31
Zugriffe: 3383

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Nun ist sie fertig :D Tank lackiert und Sitz neu bezogen. Gestern TÜV bestanden. Nächsten Montag wird sie angemeldet. Danke für Eure Hilfe! So sieht sie nun aus gS550e_blau.jpg Zwei Fragen habe ich an Euch: 1. Sie braucht einen neuen Kettensatz. Der mit 15/50 und 110 Glieder ist für gs550. Passt der...
von Boeberger
So 12. Jul 2020, 17:37
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Patch COVID 19 zum 27.GS-Treffen
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Re: Patch COVID 19 zum 27.GS-Treffen

Hi Olli, hätte beruflich dieses Jahr nicht kommen können, würde aber gerne ebenfalls eins nehmen.
Tolle Idee, Danke und Gruß
Matthias
von Boeberger
Mo 29. Jun 2020, 16:44
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 31
Zugriffe: 3383

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Hallo Zusammen, kurze Wasserstandsmeldung per 29.06.20 Das Bike hab ich dank tatkräftiger Unterstützung nun fertig zusammen gebaut. Der Kopf und Nocken sind wieder drin und die Ventile mit anderen Shims eingestellt. Hatte noch einen Fehler in der Nockenwellensteuerung drin, den ich beheben musste. (...
von Boeberger
Di 16. Jun 2020, 13:25
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 31
Zugriffe: 3383

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Das Rep Set gibt es bei uns auch problemlos. https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=5960047811000 Das hätte ich wissen müssen. Hab lange gegoogelt, aber nicht gefunden. Nur die Variante in der USA. Die USA Variante ist nun mit Zoll echt teuer geworden :...
von Boeberger
Di 16. Jun 2020, 10:51
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS500 E 1979 Wiederbelebung
Antworten: 31
Zugriffe: 3383

Re: GS500 E 1979 Wiederbelebung

Wasserstandsmeldung per 15.06. - Kupplungszug erneuter und den ganzen Baz vom Kettenritzel, Motor und Deckel entfernt. - Zündkerzengewinde mit 14x1,25 Gewindeschneider nachgeschnitten. - danach Kopf montiert. - Das Justieren der Nocken und der Einbau des Steuerkettenspanners war für mich auch eine H...
von Boeberger
Di 16. Jun 2020, 08:20
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E wiederbelebung
Antworten: 18
Zugriffe: 3457

Re: GS 550 E wiederbelebung

Hallo Silke, danke für Deinen Response. Nachdem ich den Zylinderkopf unten hatte und nun wieder zusammengeschraubt hab, geht es nun wieder an den Vergaser. Ich werde wie Sven beschrieben, den Vergaser zuvor mit Benzin fluten da ich auch von anderer Stelle (Uli) gehört habe, dass dann die T-Stücke wi...