Die Suche ergab 25 Treffer

von Mini
So 26. Mai 2019, 17:36
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Dichtung Drosselklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Dichtung Drosselklappe

Moin zusammen Ich hab das Thema auch schon durch. Falschluft an der DK Welle. Mir ist es aufgefallen als ich die Luftdüse mit dem Finger zugehalten habe. 2 Zylinder wurden langsamer im LL zwei schneller. Die zwei wo die LL Drehzahl angestiegen ist war die Ursache falschluft an der DK Welle. Hab dama...
von Mini
So 17. Mär 2019, 10:00
Forum: GS Allgemeines
Thema: unterdruckschlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: unterdruckschlauch

:lol:
von Mini
Mi 20. Feb 2019, 22:45
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Drosselklappenwelle Dichtungen GS400
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Drosselklappenwelle Dichtungen GS400

Die Dichtringe gibt's es noch von Suzuki. So um die 2 € jedenfalls für den BS 32
Zur Not geht auch ein O Ring NBR 7,8x1,9
von Mini
So 17. Feb 2019, 23:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Antworten: 48
Zugriffe: 7175

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Schau erst ob an den Drosselklappen tatsächlich Falschluft gezogen wird.
Die ORinge sieht man so nicht.
Um die Gummis zu tauschen muss die Drosselklappenwelle ausgebaut werden.
von Mini
So 17. Feb 2019, 11:03
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 550er Motor geräusche
Antworten: 20
Zugriffe: 1551

Re: 550er Motor geräusche

Kurze Info,
Alles wieder zusammen, läuft und Geräusche sind Geschichte.
Am Ende wohl doch ein Kolbenkipper am 4 Zylinder.
Wie auch immer, Problem behoben der Frühling kann kommen.

Und Danke noch mal für die Tipps und Infos :!:
von Mini
So 17. Feb 2019, 10:58
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Antworten: 48
Zugriffe: 7175

Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell

Moin moin zusammen Ich hatte gestern ein ähnliches Problem 2,3 und 4 Zylinder laufen kaum mit. Kompression Zündung etc geprüft keine Auffälligkeiten. Keine Veränderung wenn man die Gemischschrauben öffnet oder schließt. Bei laufendem Motor die Luftdüse mit einer Büroklammer verjüngt, drehzahl steigt...
von Mini
Mo 28. Jan 2019, 20:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 550er Motor geräusche
Antworten: 20
Zugriffe: 1551

Re: 550er Motor geräusche

Danke !!!
Dann kann es ja weitergehen ;)
von Mini
Mo 28. Jan 2019, 19:22
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: 550er Motor geräusche
Antworten: 20
Zugriffe: 1551

Re: 550er Motor geräusche

Moin moin zusammen,
Ich hab gerade die Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfmuttern nachgeschlagen und bin etwas unsicher bei nur 24 bis 26 Nm :?: . Kann das stimmen ? GS 550 Bj. 81 M8er Muttern bzw Stehbolzen.
Kann jemand die Werte bestätigen.

Danke :!:
von Mini
So 27. Jan 2019, 13:55
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Motor entlacken!
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Motor entlacken!

Gute Erfahrung hab ich mit Soda Strahlen gemacht.
Entfernt Dreck und Lack verändert aber nicht die Oberflächenstruktur vom Grundmaterial.