Die Suche ergab 72 Treffer

von Mackey
Mi 1. Jul 2020, 21:23
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Schaltwellenausgang undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Schaltwellenausgang undicht

Danke Hannes! Vllt funktioniert es ja auch mit einem Ziehhaken mit dem ich in den Dichtring piekse, dann kann mir auch kein Bohrer abbrechen. Hast du oder jemand anders die Abmaße des Wellendichtrings? :!: Saubere Einsatzstelle schreibst du, heißt das ich muss das komplette Motoröl ablassen? Gruß Da...
von Mackey
Mi 1. Jul 2020, 14:59
Forum: GS Allgemeines
Thema: Gepäcksystem GS550E (1982er)
Antworten: 13
Zugriffe: 322

Re: Gepäcksystem GS550E (1982er)

Frank hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 13:20
Was heisst da nur eine 400er? Die GS 400 ist für mich unübertroffen.
Frank, Interessehalber: warum bist du so ein großer 400er Fan?
Was kann die besser als GS 550/750/1000?

Gruß Lukas
von Mackey
Mi 1. Jul 2020, 14:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Schaltwellenausgang undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Schaltwellenausgang undicht

Mahlzeit!

Der Dichtring am Schaltwellenausgang scheint undicht. Es sifft.
7E474746-E59C-4C33-9BD7-0A3BA64D153F.jpeg

1978/79er GS 550 E

Könnt ihr mir sagen welche Austauschteile ich benötige und wie ich dann am besten vorgehe?

Danke Grüße
Lukas
von Mackey
Sa 27. Jun 2020, 14:49
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Kettenradmuttern Gewinde/Steigung
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Kettenradmuttern Gewinde/Steigung

Mahlzeit! ;)

Hat jemand für mich die Gewindegröße mitsamt Steigung der Kettenradbefestigungsmuttern an der GS 550 parat?

Kommen gerade nicht zum Messen, da die Gute in der Garage einige km entfernt steht.

Danke, Grüße
Lukas
von Mackey
Mi 24. Jun 2020, 23:31
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Elek. Zündung GS 550

Danke tobi. Mit gut zu reden und ein bisschen Spinat hat sie sich dann doch gelöst. Soo.. die fourever classicparts Zündung ist verbaut. An sich einfacher Einbau, allerdings kein Plug&Play, da die Zündun eigtl für Honda CB und Kawa Modelle gemacht ist. Passt nur mit kleineren Korrekturen in die GS r...
von Mackey
Mi 24. Jun 2020, 13:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Elek. Zündung GS 550

Bin grad dabei die Zündung zu tauschen und hänge direkt schon an der Schraube die auf dem Wellenstumpf eingeschraubt ist. Wie bekomme ich die ab? Mutter hinten gegenhalten um die Welle zu fixieren klar. Aber ist die Schraube links oder Rechtsgewinde? Und was habt ihr für Tipps wenn sie sich nicht lö...
von Mackey
Mi 24. Jun 2020, 09:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Caferacer,Customracer oder was auch immer
Antworten: 46
Zugriffe: 1036

Re: Caferacer,Customracer oder was auch immer

Großen Respekt.. und noch mehr wenn du das Ding getüvt bekommst! :o Glaube bei dem Heckrahmen wird es schon eng werden. Ist der dann nur über die beiden Anschweißmuttern angeschraubt?

Gruß
von Mackey
Mi 17. Jun 2020, 11:50
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 750 - Schaltprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 523

Re: Suzuki GS 750 - Schaltprobleme

Hast du Bilder was du genau ersetzt hast?

Gruß
von Mackey
So 14. Jun 2020, 22:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Elek. Zündung GS 550

Im Prinzip ja, Zündungsplus ist das orange Kabel z.B. am Blinkgeber. Auf jeden Fall solltest Du die Zündung noch mit der Stroboskoplampe einstellen. Oder aber auch das orange Kabel vom Bremslichtschalter hinten?? Das liegt für mich näher, dann muss ich vorne nicht mehr groß was zerrupfen. Edit: Ode...
von Mackey
Mi 10. Jun 2020, 11:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Elek. Zündung GS 550

Habe jetzt die Zündung von fourever gekauft.

Könnt ihr mir sagen ob diese Anleitung für die Honda CB Modelle auch für unsere GS stimmt?

http://cb350-750four.de/technik/elektrische-zuendung/

Danke, Grüße
Lukas