Die Suche ergab 95 Treffer

von Mackey
Mi 30. Sep 2020, 07:27
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 750 - Edelstahlspeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: Suzuki GS 750 - Edelstahlspeichen

..das merkt dann spätestens der Gutachter, der für die Versicherungsgesellschaft krampfhaft versucht mögliche Zahlungsleistungen nach Unfall zu vermeiden ;)
von Mackey
Di 29. Sep 2020, 12:22
Forum: Forum GSX-F GSX-R VS/VX DR GR und sonstige Modelle
Thema: Suche 17“ Radsatz für GU74
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Suche 17“ Radsatz für GU74

Das Thema würde mich auch interessieren.

Was muss denn dann noch alles umgebaut werden? Bremsscheiben, Bremssättel, Distanzstücke? Oder ist das Plug&Play?

Gibt es Felgen von Nachfolgemodellen 750er/1100er die reinpassen in die GU74C/GR75A?

Gruß
Lukas
von Mackey
Di 22. Sep 2020, 12:12
Forum: Forum GSX-F GSX-R VS/VX DR GR und sonstige Modelle
Thema: GU74C Tank auf GR75A passend?
Antworten: 1
Zugriffe: 127

GU74C Tank auf GR75A passend?

Servus, der Threadtitel besagt es ja schon: Ist ein Tank einer 1986er GU74C passend für eine GR75A, ebenfalls Baujahr 86? PS: Hat jemand von euch noch eine originale blauweiße 85er/86er GSX-R in seinem Fundus? Benötige die Abmessungen/Versätze von einem Teil der Lackierungen (Bug / Tank)? Wenn ja ge...
von Mackey
Do 17. Sep 2020, 07:18
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.
Antworten: 21
Zugriffe: 1438

Re: GS450T 1982 als Cafe Racer wieder hübsch machen.

Den SiRi an der Getriebeausgangswelle muss ich bei mir auch noch machen :D der sifft... Hast du den von Suzuki direkt oder einen mit passenden Abmessungen (oder ist das ne Sonderanfertigung?) irgendwo besorgt? Wie bist du vorgegangen? Alten SiRi angebohrt, Blechschraube rein und rausgezogen, dann de...
von Mackey
Di 15. Sep 2020, 09:06
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Elek. Zündung GS 550
Antworten: 43
Zugriffe: 3716

Re: Elek. Zündung GS 550

Habt ihr eigtl beim Einbau der fourever-Zündung oder auch der Dyna den Grundring (mir fällt die genaue Bez. gerade nicht ein :shock: ) mit den Markierungen "F,.." eingebaut gelassen oder ausgebaut und die Grundplatte der Zündung so gesetzt?

Gruß
Lukas
von Mackey
Do 3. Sep 2020, 10:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Okay, dann reden wir schon mal von derselben Nadel. Richtig, immer von oben die Nuten zählen. Bei den VM Vergasern ist original das Plättchen auch in der 3. von 5 Nuten von oben. Jetzt schreibst du aber: Fetteres Gemisch bei Nadel in 2.Kerbe von oben. Stimmt doch gar nicht oder? :D Wenn ich das Gemi...
von Mackey
Mi 2. Sep 2020, 17:44
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Ich habe bei meiner GS550 noch zusätzlich Franks Tip befolgt, und die Düsennadel des zentralen Mischrohrs einenTacken höher/ auf die 2. (statt dritter) / Kerbe gehängt, da die Maschine weg. Abgas CO werkseitigen zu mager abgestimmt war- Resultat: bessere/ spontanere Gasannahme und perfekte Leistung...
von Mackey
Di 1. Sep 2020, 12:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Heißt ich muss doch einen Vergaser als Bezugsvergaser nehmen und alle anderen darauf abgleichen. Einen festen sollwert gibt es für den Bezugsvergaser aber nicht oder ? Ist ja im Prinzip egal. Wenn alles gleich sind kann ich ja dann wieder mit der Standgasschraube regulieren . Das ist auch meine Fra...
von Mackey
Di 1. Sep 2020, 08:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Ich hab das Zündplus vom - wenn ich mich recht entsinne - Bremslichtschalter hinten angezapft. Auch für die fourever classic Variante. Musstest du deine Grundplatte auch außenrum bissl abfeilen, damit sie in das Motorgehäuse passt?

Gruß
Lukas
von Mackey
Do 20. Aug 2020, 16:49
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 Katana Motor über 70k km was kann ich erwarten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1100

Re: GS 550 Katana Motor über 70k km was kann ich erwarten?

Frank hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 12:32
..der Simmering im Steuerkettenspanner ist öfter fällig, ist aber eine Arbeit von einer Viertelstunde.
Hallo Frank, gibts da ein How-to zu? Viertelstunde klingt verlockend. Gruß
Lukas