Die Suche ergab 18 Treffer

von Mackey
Sa 4. Jan 2020, 21:20
Forum: Forum sonstige Suzuki Modelle
Thema: Suche GSXR 750. GR75A
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Suche GSXR 750. GR75A

Gibts die GR77B noch? Gruß
von Mackey
Mi 1. Jan 2020, 13:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550 Kupplung trennt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 82

GS550 Kupplung trennt nicht

Mahlzeit, ein frohes neues Jahr. Gestern beim weiteren Schritt des Neuaufbaus festgestellt, dass die Kupplung nicht trennt. Einen Druckpunkt am Kupplungsgriff habe ich, der Versteller der dann an der Kupplungsdruckstange anliegt wird auch beim Ziehen des Kupplungsgriffs deutlich nach oben gezogen. D...
von Mackey
Mo 30. Dez 2019, 18:59
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vergaserproblem GS450
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Vergaserproblem GS450

..aber dann läuft mir doch der ölige Sprit direkt vors Hinterrad, wenn die Schläuche nach unten geführt werden oder?

und in der nächsten Kurve gehts ab in die Planke? :?:

Gruß
von Mackey
So 29. Dez 2019, 23:07
Forum: GS Allgemeines
Thema: Ölthermometer GS550 E 1979
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Ölthermometer GS550 E 1979

Hallo zusammen,

nächster Thread, nächste Frage:

Würde gerne an meiner 550E ein Einschraub-Ölthermometer anbauen (anstelle des normalen Öleinfülldeckels).

So tief darf der Fühler aber nicht sitzen, wie ich gesehen habe, da der Kupplungskorb(?) dort direkt sitzt.

Danke, Grüße
Lukas
von Mackey
So 29. Dez 2019, 22:43
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!

Vielen Dank schon einmal. Speziell danke für die Teilenummer Frank! Aber original wird da doch auch kein Dichtmittel (Curil etc) verwendet? Die Original Dichtungen müssen doch auch so ihren vollen Zweck erfüllen können?! Von daher würde ich da eigentlich auch nichts zusätzlich drauf schmieren wollen...
von Mackey
So 29. Dez 2019, 01:01
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!
Antworten: 6
Zugriffe: 84

GS 550 E 1979 Dichtung Benzinhahn - Bestellnummer? Gibts Unterschiede?!

Hallo zusammen, wieder mal eine meiner zahlreichen Fragen beim Neuaufbau/Umbau meiner GS 550 E. Diesmal geht es um die Dichtung des Benzinhahns. Ich hatte mir bei cmsnl eine neue mitbestellt. Die sieht jedoch ganz anders aus wie die verbaute. Es fehlen 2 Querstege. Dichtung Benzinhahn.jpg Könnt ihr ...
von Mackey
Fr 20. Dez 2019, 15:12
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Austauschfederbeine GS 550 E
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Austauschfederbeine GS 550 E

So... Also grundlegend: Ich habe ein 550 E mit Zusatz N für 1979. Produktionsdatum ist im November 1978 gewesen. Das habe ich dann nochmal so an YSS weitergegeben.. und dann kommt zurück: Matthies YSS Federbein.gif Mit meiner Fahrgestellnummer 1198.. falle ich laut dieser Tabelle unter Baujahr 1978 ...
von Mackey
Mi 18. Dez 2019, 09:51
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Austauschfederbeine GS 550 E
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Austauschfederbeine GS 550 E

Servus zusammen, bin auf der Suche nach Austausch-Federbeinen für meine 1979er GS 550 E. Die Federbeine von YSS sollen gut sein und sehen auch optisch ansprechend aus und sind auch preislich vertretbar. Nur habe ich hier eine Frage zur ABE..wie lest/interpretiert ihr das? Hier ein Auszug aus der ABE...
von Mackey
Sa 23. Nov 2019, 10:25
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550E Anlasser/-relais macht keinen Mucks
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: GS550E Anlasser/-relais macht keinen Mucks

Da ihr mir schon so gut beim letzten Problem helfen konntet, direkt meine nächste Frage: Eigentlich müsste ich doch jetzt wenn der Anlasser dreht auch einen Zündfunke an den Kerzen haben oder? Hatte von jeder Zündspule je eine Kerze rausgedreht und mit Kerzengewinde auf Masse gelegt (Zylinderkopf). ...
von Mackey
Mo 11. Nov 2019, 09:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS550E Anlasser/-relais macht keinen Mucks
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: GS550E Anlasser/-relais macht keinen Mucks

Danke Martin. Problem gelöst. Ich hatte keine 12v am Kill-/E-Schalter anliegend, der Leitung nachgegangen und es war ein Kontaktproblem in der Sicherungsbox. Die Klemmen, wo die Sicherung eingeclipst wird waren stark weißlich korrodiert. Dadurch wohl keinen bzw. ungenügenden Kontakt. Kontaktflächen ...