Die Suche ergab 11 Treffer

von baehrmar
Sa 18. Jan 2020, 10:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser

Hallo,

Danke für den Tipp. Das mit dem Plastikteil war übrigens eine optische Täuschung.

Viele Grüße

Martin
von baehrmar
Do 9. Jan 2020, 22:27
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Seltsame Spuren an Dämpferrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Seltsame Spuren an Dämpferrohr

Hallo, ich bin gerade dabei die Telegabel von einer Suzuki GS 1000 zu überholen. Beim Zerlegen der Gabel ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Bei dem Dämpferrohr (Pos.14) waren am unteren Ende Spuren wie als wenn das Teil gebrochen wäre (siehe Bilder). Als ich es mit 800er Schleifpapier verschliffen...
von baehrmar
Mo 6. Jan 2020, 19:58
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Frage zum Überholung GS 550 Vergaser

Hallo, ich bin gerade dabei die Vergaser meiner Suzuki GS 550 Bj. 1979 zu überholen. Im Reparatursatz ist die Nadeldüse (Pos 9) enthalten. Diese steckt jedoch fest in einem Plastikteil, welches fest im Vergasergehäuse steckt. Kann man die Nadeldüse austreiben ohne das Plastikteil zu beschädigen? Ode...
von baehrmar
Sa 27. Jul 2019, 14:09
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Füllmenge Gabelöl GS 1000
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Füllmenge Gabelöl GS 1000

Hallo, ich habe im Zuge eines Umbaus eine GS 1000er Gabel in meine GS 550 eingebaut. Leider weiß ich nicht aus welcher GS 1000 (Bj.) die Gabel stammt. Ich möchte das Gabelöl wechseln und weiß nicht wie ich den Füllstand einstellen soll. Laut der Louis Bikedatenbank gibt es Baujahrabhängig unterschie...
von baehrmar
So 24. Feb 2019, 12:48
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Welche Gabelöl GS 1000
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Welche Gabelöl GS 1000

Hallo, ich baue gerade eine GS 550 zu einem Caferacer um. Ich habe eine Gabel einer GS 1000 verbaut. Leider weiß ich das Bj. der verbauten Gabel nicht. Laut Louis Datenbank gibt es Unterschiede bei dem Gabelölen. Hier steht unter Techniktipps SAE 5 – 15, was ja eine recht große Bandbreite ist? Kann ...
von baehrmar
Do 27. Dez 2018, 12:38
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 550 D Spiel in neuem Schwingenlager?
Antworten: 17
Zugriffe: 1719

Re: Suzuki GS 550 D Spiel in neuem Schwingenlager?

Hallo, ich kann nur sagen dass meine Lager auch völlig fertig waren. Verrostet, trocken und eingelaufen. Allerdings hat die GS auch schon 93tkm auf der Uhr. Da ich eh noch Schmiernippel da habe, und die Schwinge gerade ausgebaut ist, werde ich einen nachrüsten. Noch mal zurück zu meiner eigentlichen...
von baehrmar
Di 25. Dez 2018, 15:28
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 550 D Kettenschloss Klammer
Antworten: 2
Zugriffe: 504

GS 550 D Kettenschloss Klammer

Hallo, ich habe die Klammer von meinem Kettenschloss meiner '79 er GS 550 D verloren. Da die Kette schon auf dem Motorrad war als ich es gekauft habe, weiß ich leider nicht von welchem Hersteller die Kette ist. Auf dem Schloss steht nur „Made in Japan“ und auf der Rückseite „50 Sealed“. Bekomme ich ...
von baehrmar
Di 25. Dez 2018, 13:44
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 550 D Spiel in neuem Schwingenlager?
Antworten: 17
Zugriffe: 1719

Re: Suzuki GS 550 D Spiel in neuem Schwingenlager?

Hallo, Vielen Dank für Eure Tipps. Bei Suzuki kostet ein Lager immerhin 21€ und eine Buchse 11€. https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&TIM=c511&BRAND=SUZUKI&MACHINE=1256&NAVGROUP=S_gs12&PNO=068.P2TSUZUKI6567522 Ist die Kombination von diesem Lager: https://www.agrolager.de/p...
von baehrmar
Mo 24. Dez 2018, 17:30
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Material Seitendeckel GS 550 D
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Material Seitendeckel GS 550 D

Hallo,

aus welchem Material sind die Seitendeckel bei der GS 550 D Bj. 79? Ich habe gerade mühsam die Lackschichten der Jahrzehnte runtergeschliffen und möchte sie jetzt grundieren. Brauche ich einen Haftvermittler oder kann ich direkt 1K Füller (aus der Dose) nehmen?

Viele Grüße

Martin
von baehrmar
So 23. Dez 2018, 14:22
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Suzuki GS 550 D Spiel in neuem Schwingenlager?
Antworten: 17
Zugriffe: 1719

Re: Suzuki GS 550 D Spiel in neuem Schwingenlager?

Hallo, genau den Lagersatz habe ich. Die alten Buchsen sind total schrott. Völlig eingelaufen. Selberdrehen ist schwierig, die Buchsen sind außen doch geschliffen und hartverchromt? Höchstens innen ausdrehen und neu ausbuchsen. Was für ein Aufwand. Gibt es einen Lagersatz den man empfehlen kann? Wie...