Die Suche ergab 18 Treffer

von baehrmar
Fr 19. Jun 2020, 14:23
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Längere Federbeine für GS 550 D
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Längere Federbeine für GS 550 D

Hallo,

ich möchte meine GS 550 D hinten etwa 20-30mm höher legen. Gibt es längere Federbeine die ich dafür verwenden kann?
Jetzt sind es von Auge zu Auge 330mm ich hätte gerne 350mm bis 360mm. Kann es sein das die von den Katanas länger sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin
von baehrmar
Mi 17. Jun 2020, 19:27
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Schlauchlose Reifen auf Felge für Reifen mit Schlauch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reifen für meine Suzuki GS 550 D Bj. 79. Ich habe Speichenfelgen, brauche also einen Reifen den ich mit Schlauch fahren kann. Kann ich generell einen mit TL (Tubeless) gekennzeichneten Reifen auch mit Schlauch fahren? Oder muss der Reifen speziell für die Felg...
von baehrmar
Mo 9. Mär 2020, 19:24
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Undichter Auspuff Suzuki GS 550
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Hallo Tobi,

wenn Du den Auspuff mit Silikon zusammenklebst, bekommst Du ihn dann auch wieder auseinander?

Viele Grüße

Martin
von baehrmar
Mo 9. Mär 2020, 17:07
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Undichter Auspuff Suzuki GS 550
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Hallo fish, habe ich schon probiert. Leider kräuselt sich das Alu bei der Montage ab. Die Rohre haben nicht so viel Spiel damit man noch was vernünftig dazwischenbekommt. Zumindest nicht rundum. Man muss sie bei der Montage auch richtig drehen, machen, tun um sie zusammenzubekommen. Sie sind dann ab...
von baehrmar
Mo 9. Mär 2020, 14:38
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Undichter Auspuff Suzuki GS 550
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

@fish:

prinzipiel hatte ich mir das auch so gedacht, allerdings muss ich nach einem Umbau zum TÜV und fürchte, dass dann genauer nachgeschaut wird als normal. Und vieleicht geht es ja auch doch besser?

@Frank:

Welche Montagepaste nimmst Du? Hat die auch dichtende Wirkung?

Viele Grüße

Martin
von baehrmar
So 8. Mär 2020, 23:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Undichter Auspuff Suzuki GS 550
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Hallo,

ich habe die Sito Anlage verbaut. Leider gibt es da die Dichtungen nicht und es ist auch kein Platz zwischen den Rohren eine einzubauen.

Viele Grüße

Martin
Sito.JPG
von baehrmar
So 8. Mär 2020, 21:39
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Undichter Auspuff Suzuki GS 550
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Hallo, ich habe einen gebrauchten Sito Auspuff an meine Suzuki GS 550 gebaut und habe Probleme ihn dicht zu bekommen. Besonders bei den beiden inneren Krümmerrohren. Bei denen reicht der Radius bis in das Endtopfstück. Wobei sich die Frage stellt, wie dicht muss er eigentlich sein? Wenn das Motorrad...
von baehrmar
Sa 18. Jan 2020, 10:37
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser

Hallo,

Danke für den Tipp. Das mit dem Plastikteil war übrigens eine optische Täuschung.

Viele Grüße

Martin
von baehrmar
Do 9. Jan 2020, 22:27
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Seltsame Spuren an Dämpferrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Seltsame Spuren an Dämpferrohr

Hallo, ich bin gerade dabei die Telegabel von einer Suzuki GS 1000 zu überholen. Beim Zerlegen der Gabel ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Bei dem Dämpferrohr (Pos.14) waren am unteren Ende Spuren wie als wenn das Teil gebrochen wäre (siehe Bilder). Als ich es mit 800er Schleifpapier verschliffen...
von baehrmar
Mo 6. Jan 2020, 19:58
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zum Überholung GS 550 Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Frage zum Überholung GS 550 Vergaser

Hallo, ich bin gerade dabei die Vergaser meiner Suzuki GS 550 Bj. 1979 zu überholen. Im Reparatursatz ist die Nadeldüse (Pos 9) enthalten. Diese steckt jedoch fest in einem Plastikteil, welches fest im Vergasergehäuse steckt. Kann man die Nadeldüse austreiben ohne das Plastikteil zu beschädigen? Ode...