Die Suche ergab 89 Treffer

von Peter
Di 21. Mai 2024, 22:59
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: 29.Suzuki-GS-Treffen 2024 - Münsterland
Antworten: 6
Zugriffe: 3388

Re: 29.Suzuki-GS-Treffen 2024 - Münsterland

schade das es nach Nordkirchen für mich über 500 km sind :-(

Grüße Peter
von Peter
Mo 20. Mai 2024, 23:10
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Ersatzmotor konservieren

Grad bei Japanischen Moppeds, das richtige Werkzeug für die Kreuzschlitz sind JIS Kreuzschraubendreher. Da kackt selbst jeder noch so gute Phillips Dreher gegen ab. Mit den passenden Drehern benutzt man die Schrauben auch gerne diverse mal wieder ;) .Vergnaddelte Köpfe sind nicht die Schuld von Suz...
von Peter
Fr 17. Mai 2024, 13:07
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Ersatzmotor konservieren

Hallo zusammen, Das Ölsieb lässt sich, wenn man die drei Schrauben löst, gut reinigen. Danach aber besser mit Schraubesicherung wieder festschrauben. Sonst kann man vielleicht ein günstiges Metallsieb aus der Küchenabteilung zerschneiden und benutzen, ist ja im Prinzip nix anderes. Gruß Heiner Das ...
von Peter
Do 9. Mai 2024, 14:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Ersatzmotor konservieren

wo bekomme ich das ÖL Sieb her das mit den 3 Kreuzschlitzschrauben fixiert ist ?

Bei den bekannten Suzuki Ersatzteillieferanten gibt es das Teil nicht mehr .
von Peter
Mo 6. Mai 2024, 08:54
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: wieviel DR 500 er Besitzer gibt es hier im Forum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6245

Re: wieviel DR 500 er Besitzer gibt es hier im Forum ?

Meine Liebe gehört den Exoten und da ich auch einmal eine 4-Takt Enduro wollte, wurde es die DR500S. Abgesehen davon, das ich die Optik immer schon cool fand, hat es damals aber auch einfach gepasst. Preis war in Ordnung und Zustand ist relativ gut. Habe mir zeitgleich auch eine XL500R gekauft, abe...
von Peter
Mo 6. Mai 2024, 08:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Ersatzmotor konservieren

hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps von euch.

Grüße Peter
von Peter
Fr 3. Mai 2024, 22:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ersatzmotor konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Ersatzmotor konservieren

Hallo zusammen Ich habe aus der Allgäuer Gegend einen Ersatzmotor für meine GS 550 erworben der nun in meiner Garage liegt . Wie soll ich ihn am besten konservieren ? Etwas Öl in die Zylinder geben ? Dem Motor neues Motorenöl verabreichen ? oder das Öl komplett ablassen ? wer kann dazu etwas schreib...
von Peter
Di 30. Apr 2024, 17:24
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: Südamerika 2023/24
Antworten: 26
Zugriffe: 14772

Re: Südamerika 2023/24

Mega Bilder !!!

Eine Reise bzw ein Abenteuer das Ihr wohl niemals vergessen werdet .

Respekt !

Grüße Peter
von Peter
Di 30. Apr 2024, 17:11
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: wieviel DR 500 er Besitzer gibt es hier im Forum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6245

Re: wieviel DR 500 er Besitzer gibt es hier im Forum ?

Hallo Rudi

ja zumindest einer hat sich gemeldet :D

Was hat dich veranlasst sich für eine DR 500 zu entscheiden ?

Ist selbst hier im Suzuki Forum die DR 500 so selten vertreten ??

Grüße Peter
von Peter
Di 30. Apr 2024, 17:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Steuerkettenspanner überholen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4810

Re: Steuerkettenspanner überholen?

Ich habe meinen Steuerkettenspanner von meiner GS 550 vor ein paar Tagen überholt und heute eingebaut . den Wellendichtring , O Ring und Papier Dichtung habe ich über Suzuki Laux bestellt . Im Leerlauf hörte ich kein rasseln , er scheint also zu funktionieren . Morgen wird eine Probefahrt gemacht . ...