Die Suche ergab 18 Treffer

von harry_m
Mi 27. Nov 2019, 15:11
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Gabelstandrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Re: GS750 - Gabelstandrohre

Ok, danke für die Antworten :!: Ich habe vielleicht eine gebrauchte, komplette Gabel gefunden ("Verwerter" in meiner Nähe) ... möchte 90,-- Euro dafür haben. Angeblich hat die kein Pitting im Eintauchbereich. Mal schauen, ich werde dem Kollegen am Wochenende einen Besuch abstatten. ;) Anso...
von harry_m
Mo 25. Nov 2019, 10:05
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 - Gabelstandrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

GS750 - Gabelstandrohre

Hallo. Ich habe eine GS750 Bj. 77 - am Wochenende habe ich die Gabel zerlegt. Beide Standrohre schauen nicht mehr so toll aus - eines hat mehrere Macken (Steinschläge/Rost) genau im Eintauchbereich (kann ich so nicht lassen). :cry: Meine Fragen: Passen da vielleicht die Standrohre von anderen Modell...
von harry_m
Mo 21. Okt 2019, 11:24
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 Hinterrad und Schwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: GS750 Hinterrad und Schwinge

Ok, Danke für die Antwort.
Hab am Wochenende mit dem Zusammenbau wieder begonnen (Motor ist wieder im Rahmen) ... ich werde den Thread wieder aufwärmen, wenn ich soweit bin.

lG
von harry_m
Do 17. Okt 2019, 14:00
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS750 Hinterrad und Schwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 646

GS750 Hinterrad und Schwinge

Hallo alle. Ich habe eine Suzuki GS750 Bj. 77 (momentan komplett zerlegt). Leider hatte sie, als ich sie gekauft habe, schon keine Speichenräder mehr, sondern Gußräder - ursprünglich waren schöne Speichenräder oben. Soweit, so schlecht ... jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Hinterrad eine 17-Z...
von harry_m
Do 17. Okt 2019, 13:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 Motorgehäuse Schäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: GS750 Motorgehäuse Schäden

Ich gebe einmal ein kleines Update ...

Mittlerweile ist der Motor lackiert. Bei der Vorarbeit dazu habe ich auch den Bereich, wo die Risse waren angeschliffen - alles verschwunden ...
IMG_20191005_135950.jpg
lG
Harry
von harry_m
Do 8. Aug 2019, 23:01
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 Motorgehäuse Schäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Re: GS750 Motorgehäuse Schäden

Vielen Dank für euer Feedback. :) Ich habe bisher gute Erfahrung mit JB Weld gemacht - ich werd es damit wohl versuchen (hab ich noch ungeöffnet herumliegen). Wegen dem Riss ... ich habe jetzt nochmal den Deckel abgenommen. Innen kann ich nichts von dem Riss erkennen. Innen.jpg Es beginnt auch zieml...
von harry_m
Mi 7. Aug 2019, 22:25
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 Motorgehäuse Schäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

GS750 Motorgehäuse Schäden

Hallo. Der Motor ist jetzt bei meiner GS750 Bj. 77 draußen ... Leider sind mir einige Schäden am Motorgehäuse aufgefallen und ich kann jetzt irgendwie nicht einschätzen, was ich damit anfangen soll. Deshalb wäre die Einschätzung von erfahrenen Leuten super. ;) Der Lichtmaschinen-Deckel ist ziemlich ...
von harry_m
Mo 15. Jul 2019, 17:08
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler

Ob das auf die Dauer mit dem Akku gut geht, kann ich Dir nicht sagen. Er braucht eine sehr genaue Ladespannung bzw. -strom. Das wird wohl spannend. Ich verwende derzeit einen Zippy ... https://hobbyking.com/de_de/zippy-flightmax-4200mah-4s2p-30c-lifepo4-pack.html Ich versuch es einfach mal damit .....
von harry_m
So 30. Jun 2019, 10:07
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler

Hallo, sollte passen. Super Danke. Ich habe gestern noch die Ladespannung (direkt am Anlasser-Relais) geprüft. Der LifePO4-Akku liefert 13,3 Volt - das messe ich auch. Starte ich die Kiste, dann hab ich dort bis zu 14,4 Volt schwankend (drehzahlabhängig - sie läuft im Moment ziemlich unrund). Das e...
von harry_m
Sa 29. Jun 2019, 01:15
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

GS750 - Frage zu Gleichrichter/Regler

Hallo. Ich habe eine GS750 Bj. 77 und baue sie zu einem Cafe-Racer um. Das "Dreieck" habe ich ausgeräumt und das ganze Zeug unter den Sitz (Batterie durch eine LifePO4-Akku ersetzt) verfrachtet. So, ich habe mir einen "kombinierten" Gleichrichter/Regler aus Fernost zugelegt (weil...