Die Suche ergab 23 Treffer

von harry_m
Do 21. Jan 2021, 16:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)
Antworten: 27
Zugriffe: 9689

Re: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)

Oh. Vielen, vielen Dank. Dann habe ich das vielleicht doch richtig gemacht. Ich habe es nämlich auf Basis der Markierung LINKS vom F (bei mir (1)) eingestellt. Das "F" wird wohl "Fire" bedeuten. :idea: Hier noch ein Video, wie man das für die Zündung einstellt - dieselbe Zündung ...
von harry_m
Do 21. Jan 2021, 12:57
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)
Antworten: 27
Zugriffe: 9689

Re: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)

Bezüglich der Zündzeitpunkteinstellung bin ich genau so vorgegangen wie es in der beiliegenden Anleitung beschrieben ist. Wie hast du denn den Einstellring mit dem Markierungen (I F II ..) noch dahinter platzieren können? Bei mir ging das nicht so recht. Hast du da ggf. noch mehr Bilder von der Pos...
von harry_m
Do 21. Jan 2021, 12:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)
Antworten: 27
Zugriffe: 9689

Re: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)

Also bei mir war diese Anleitung mit dabei: fec_anleitung.jpg Dort steht ja: "Den Motor vorher mit Hilfe des Bleches in Position drehen (1-4 F) ..." Für mich ist irgendwie nicht klar, was denn die richtige Position bei 1-4 F sein soll. (Das kann sicher hier auch sonst jemand beantworten, d...
von harry_m
Mi 20. Jan 2021, 18:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Zündspulen Zündkabel GS550D
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Zündspulen Zündkabel GS550D

Ich hab' es zwar nicht gemacht - ich hab mir am Ende neue Zündspulen gekauft - aber hier gibt Info, wie es zu wechseln wäre:

http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_10.htm
von harry_m
Mi 20. Jan 2021, 09:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)
Antworten: 27
Zugriffe: 9689

GS750 - Elektronische Zündung (Forever Classic)

Hallo. Ich habe mir eine elektronische Zündung von Forever-Classic zugelegt. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hätte da einige Fragen zum Einbau. Wegen Verkabelung (Zündung) - ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt: Weißes Kabel = Minus Zündspule 1-4 Schwarzes Kabel = Minus Zündspule 2-3 (J...
von harry_m
Mi 27. Nov 2019, 15:11
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - Gabelstandrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: GS750 - Gabelstandrohre

Ok, danke für die Antworten :!: Ich habe vielleicht eine gebrauchte, komplette Gabel gefunden ("Verwerter" in meiner Nähe) ... möchte 90,-- Euro dafür haben. Angeblich hat die kein Pitting im Eintauchbereich. Mal schauen, ich werde dem Kollegen am Wochenende einen Besuch abstatten. ;) Anso...
von harry_m
Mo 25. Nov 2019, 10:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 - Gabelstandrohre
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

GS750 - Gabelstandrohre

Hallo. Ich habe eine GS750 Bj. 77 - am Wochenende habe ich die Gabel zerlegt. Beide Standrohre schauen nicht mehr so toll aus - eines hat mehrere Macken (Steinschläge/Rost) genau im Eintauchbereich (kann ich so nicht lassen). :cry: Meine Fragen: Passen da vielleicht die Standrohre von anderen Modell...
von harry_m
Mo 21. Okt 2019, 11:24
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 Hinterrad und Schwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

Re: GS750 Hinterrad und Schwinge

Ok, Danke für die Antwort.
Hab am Wochenende mit dem Zusammenbau wieder begonnen (Motor ist wieder im Rahmen) ... ich werde den Thread wieder aufwärmen, wenn ich soweit bin.

lG
von harry_m
Do 17. Okt 2019, 14:00
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 Hinterrad und Schwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

GS750 Hinterrad und Schwinge

Hallo alle. Ich habe eine Suzuki GS750 Bj. 77 (momentan komplett zerlegt). Leider hatte sie, als ich sie gekauft habe, schon keine Speichenräder mehr, sondern Gußräder - ursprünglich waren schöne Speichenräder oben. Soweit, so schlecht ... jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Hinterrad eine 17-Z...
von harry_m
Do 17. Okt 2019, 13:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS750 Motorgehäuse Schäden
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: GS750 Motorgehäuse Schäden

Ich gebe einmal ein kleines Update ...

Mittlerweile ist der Motor lackiert. Bei der Vorarbeit dazu habe ich auch den Bereich, wo die Risse waren angeschliffen - alles verschwunden ...
IMG_20191005_135950.jpg
lG
Harry