Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael#87
Di 9. Jun 2020, 17:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

achso, wusst ich nicht dass man das so messen kann.

sind 0,6 volt. jedoch nur wenn die zündspulen sngeschlossen sind. ohne 0,05.

am Zündschloss ebenso 0,05volt

hab heute mal alle stecker und schalter mit kontaktspray bearbeitet.
Hab aber noch nicht kontrolliert.
von Michael#87
Mo 8. Jun 2020, 20:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

achja, ich fahre noch mit der original kontaktzündung. hatte bisher nie probleme und auf grossen touren nehme ich immer ersatzkontake und kondensatoren mit. Hielt bis jetzt und wird auch noch 30 jahre so funktionieren.
von Michael#87
Mo 8. Jun 2020, 20:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

sodala, bei zündung ein, licht aus, killschalter off messe ich am orangen, o\r, o\g, o\w jeweils 12,6 volt. mit licht habe ich 12,3, 12,15, 12,3, 12,3 volt in der gleichen tichtung gemessen. sobald der killschalter auf on ist fällt die spannung auf den 3 kabeln, welche aus dem sicherungskasten komme...
von Michael#87
Mo 8. Jun 2020, 11:06
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

servus zusammen, hab nun so ein Relais hier liegen. hab gestern nochmal gemessen. wenn ich das orange kabel aus dem stecker rausnehme das zum Sicherungskasten geht, den stecker mit den restlichen wieder zusammenstecke und das Zündschloss drehe messe ich am orangen kabel das vom Schloss zurückkommt 1...
von Michael#87
Mi 3. Jun 2020, 07:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

Super Tipp, danke.

zündschloss war bereits neu. Den Lenkerschalter schau ich mir trotzdem an.
von Michael#87
Mo 1. Jun 2020, 10:02
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

So, hatte gestern den neuen Regler getestet. Mit dem 6ten Kabel auf Zündungsplus hatte ich ebenfalls 15 Volt. Hab dann mal das Zündungsplus gemessen (Bremslichtschalter Orange-Grün) und hier habe ich 0,6 -0,8 volt weniger als an der Batterie. jedoch nur wenn der Killschalter auf Ein war. Auf Aus sin...
von Michael#87
Sa 30. Mai 2020, 10:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

ich verbau heute einen neuen regler und werde berichten. weils hier grad reinpasst: die Statoren die es in Ebay neu zu kaufen gibt scheinen keine Lackschicht zu haben. ist fas gewollt und kann man die so verbauen? die originalen sind ja überzogen mit einer lackschicht. ps: gibts ne batterie die 15 v...
von Michael#87
Mi 27. Mai 2020, 13:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Re: Ladespannung

Hi,

ja das Kabel hatte ich wahlweise auf Zündung-plus oder direkt Batterie
von Michael#87
Mi 27. Mai 2020, 05:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ladespannung
Antworten: 19
Zugriffe: 5665

Ladespannung

Servus, war länger nicht mehr hier aber nun brauch ich Hilfe. Meine Batterie regt mich auf :D Vor 2 jahren ging es los, dass mir 2x das Abblendlicht durchgebrannt ist. Anschliessend hat es die elektronische Zündung erwischt auf einer Tour. Hatte damals umgebaut auf Kontaktzündung wieder was auch wun...