Die Suche ergab 34 Treffer

von Christoph
Mo 22. Jul 2019, 13:49
Forum: Forum andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt

Bekam am WE von meinem DT 250 MX Kumpel einen interessanten Denkanstoß, den ich hier gern poste: Bloßes Totlegen der Ölpumpe birgt ein Risiko. Das Tanken von 2T Gemisch statt reinem Sprit führt zu einer ( merklichen ? ) Abmagerung; Je fetter das Gemisch im Tank, desto magerer das Benzin Luft Verhält...
von Christoph
Mi 10. Jul 2019, 20:07
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 57
Zugriffe: 1740

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Würde halt erstmal das Geld für die Uhren sparen, weil´s ohne auch ganz gut geht.
Kenne mich mit der GSX nicht wirklich aus.
Was hat das Moped für eine Zündung - wie verstellt sie auf früh ?
@ dmi: Hast Du schon eine Stroboskoplampe draufhalten können ?
von Christoph
Mi 10. Jul 2019, 13:48
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E
Antworten: 57
Zugriffe: 1740

Re: Diverse Fragen zu meinem Neuerwerb GSX 250 E

Wenn diese gravierende " Drosselung " von der Synchronisation herrührt, sollte das eigentlich bei ausgebauten Vergasern mit bloßem Auge an den Drosselklappen ( von hinten ) sichtbar sein. Ich hab auch Boehm Uhren; mein Suzuki Herbert nahm nie Uhren; er hat jahrelang ausschließlich bei ausgebauter Ve...
von Christoph
Mo 24. Jun 2019, 00:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben
Antworten: 15
Zugriffe: 494

Re: GS 550 mit CDI ZZP Zyl.2 und 3 verschoben

Fahr nur mit 2 Zyl., aber nach dem gleichen Zündprinzip. Meine Meinung: Deine Stroboskoplampen Messung sagt eindeutig, daß der ZZP auf den beiden Zyl nicht stimmt. Vor einer Strickerei an den Vergasern oder anderswo würde ich den Fehler erst einmal genau dort, an der CDI oder der Zündplatte, suchen ...
von Christoph
Sa 22. Jun 2019, 23:58
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Jepp, Kai,
und für´s Weiterlernen:
Freu mich auf die Anleitung - Zerlegen der Instrumente für die Ballistol Geschichte.
l G Christoph
von Christoph
Do 20. Jun 2019, 21:48
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Trau Dich, wag´ ne Runde und fahr den Kondenswasserschmöddel trocken !
Christoph
von Christoph
Mi 19. Jun 2019, 23:18
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: fishpeten & mehr
Antworten: 94
Zugriffe: 29713

Re: fishpeten & mehr

" Trau keiner Markierung, keiner Steuerkette,
trau vor allem nicht den Vermarktern des Namens Yoshi,
nimm ganz einfach Gradscheibe und OT Uhr und miss nach !
Und die Langlöcher in den Zahnrädern mußt Du nicht erodieren; dafür gibt´s Feilen. "
Danke, Mops, danke, Herbert, für die Lektion !
von Christoph
Mo 17. Jun 2019, 23:56
Forum: Forum andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt

Hi Tobi, die Ölpumpen an der RV 50 und der DT 175 MX funzten einwandfrei; extra Gasstöße waren nicht nötig; wären trotz Auskuppelns mangels Leistung auch kaum wahrnehmbar gewesen. Da waren die Mopeds aber noch " jung ". Die Pumpe an der DT 250 MX vom Kumpel geht auch heute noch klaglos. Würde testwe...
von Christoph
Mo 17. Jun 2019, 23:17
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Undichtigkeit Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Undichtigkeit Motor

Abwischen und genauer schaun find ich auch gut;
vielleicht ein Simmering ?
Hauptverdächtiger: Kupplungsdruckstange,
seltener hinter dem Kettenrad ?
l G Christoph
von Christoph
Sa 15. Jun 2019, 23:13
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki GSX 1100 E
Antworten: 22
Zugriffe: 1957

Re: Suzuki GSX 1100 E

Deine GSX 1100 E beweisen, daß Suzuki schon seinerzeit auffallend gelungene und schöne Teile auf die Strasse gestellt hat ! Aber die Krönung ist die MoKo - unglaublich, aber wirklich - WOW !!! Bleibt mir nur die Gratulation zum Glückspilz des Jahrzehnt´s aus dem Nordwestzipfel Bergisches Land ! l G ...