Die Suche ergab 17 Treffer

von Herb
Do 18. Jul 2019, 14:20
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Lichtschalterumbau
Antworten: 0
Zugriffe: 41

GS 550 Lichtschalterumbau

Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Thema Lichtschalter an meiner 1979 GS 550 D. Unzwar habe ich einen Kombischalter besorgt, wo Licht, Blinker und Hupe dran sind. Die Farben am NEUEN Schalter sind wie folgt: Braun - Masse Gelb - Generator Weiß - Standlicht Grün - Abblendlicht Blau - Fernlicht Rot -...
von Herb
Fr 31. Mai 2019, 17:13
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Auspuffdurchmesser verringern
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: GS 550 Auspuffdurchmesser verringern

Wollte einen für mich optisch schöneren Endtopf montieren, aber eine Beeinträchtigung der Leistung möchte ich lieber nicht riskieren.
Dann heißt es wohl etwas anderes raussuchen.
Danke für eure Ansichten!
Gruß Herb
von Herb
Do 30. Mai 2019, 19:36
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 Auspuffdurchmesser verringern
Antworten: 3
Zugriffe: 105

GS 550 Auspuffdurchmesser verringern

Hallo Forum, ich möchte bei meiner GS 550 von 1979 den Endtopf ändern. Zur Zeit ist eine 4 in 1 Marshall-Deep-Tone Anlage verbaut. Der Durchmesser nachdem die 4 Krümmer im Endtopf landen beträgt 60mm. Mein Plan war den Auspuff abzuflexen, eine Verjüngung von 60mm auf 40mm einzuschweißen und dann den...
von Herb
Fr 24. Mai 2019, 12:22
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht

Danke für die ausführliche Erklärung, wieder etwas Wertvolles dazugelernt! :) Habe den Unterdruckanschluss meines Vergasers eben angeschlossen und das Problem war weiterhin da. Allerdings war das Schlauchende, welches im Benzinhahn steckt leicht eingerissen. Habe den Schlauch einmal auf Falschluft g...
von Herb
Do 23. Mai 2019, 23:54
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht

Ich mache morgen ein anständiges Foto meines Vergasers, denn: Die Vergaserbank hat die Leitung wo Sprit in die Bank Läuft + einen Schlauch der NUR in Vergaser #3 führt. Bei einer Probe stellte sich heraus, dass der Schlauch Luft HINTER den Gasschieber im Vergaser leitet! ODER: Ich bin einfach maßlos...
von Herb
Do 23. Mai 2019, 21:30
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht

Danke für die große Hilfe bisher, dass dämmt das Problem schonmal ein! Dann werd ich mich morgen wohl an die Gemischschraube begeben und das Choke-System richtig unter die Lupe nehmen. Habe mir gerade die Vergaserbatterie nochmal angeguckt und jetzt eine Frage. Der Vergaser von Zylinder #3 (welcher ...
von Herb
Do 23. Mai 2019, 19:12
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht

Danke für eure Hilfe bisher! Hab den Vergaser nicht komplett auseinander gehabt, bin nicht der erfahrendste und bevor danach gar nichts mehr geht... Die Schwimmerstände sind alle gleich. Kerzenstecker habe ich auch getauscht - Problem weiterhin auf Zylinder #3. Ich habe die Leerlauf-Gemischschraube ...
von Herb
Di 21. Mai 2019, 19:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht

Hi Tobias, die Kompression habe ich gerade gemessen. Kein Unterschied zu den anderen Zylindern festzustellen.... Was würde denn passieren, wenn im Leerlauf so viel Spritt ankommt, dass der Zylinder die ganze Zeit absäuft? Bin nur neugierig, habe die Vergaser nach der Tabelle hier im Forum gestimmt u...
von Herb
Di 21. Mai 2019, 16:44
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 463

GS 550 3. Zylinder läuft im leerlauf nicht

Hallo zusammen. Melde mich nochmals wegen meiner GS 550 von 1979, bei der der 3. Zylinder in Fahrtrichtung im Leerlauf kein Lebenszeichen von sich gibt. Habe bisher geprüft: Vergaser - ist alles so sauber es nur geht Zündkerzen - hab ihr einen ganzen neuen Satz gegönnt Kerzenstecker - hab ich getaus...
von Herb
Mi 8. Mai 2019, 16:29
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: auf 3 Zylindern
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: auf 3 Zylindern

Es gibt gute Nachrichten! Nachdem ich mich weiter über die Vergaser informiert habe und herausgefunden habe, dass die 2 Löcher in Vergaser #3 zu Kühlungszwecken dienen (Suzuki hatte wohl ein paar Probleme bei der Kühlung in Zylinder #3) habe ich mir die Pilotschraube vorgenommen. In meiner Reparatur...