Die Suche ergab 8 Treffer

von Schnerres
Mi 20. Jan 2021, 18:58
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zündspulen Zündkabel GS550D
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Zündspulen Zündkabel GS550D

Vielen Dank für den Tipp !! Den hatte ich noch nicht entdeckt ...
Ich bin bei Dir ... das kann funktionieren und ist super beschrieben.
Ich würde mich aber dann auch für neue Spulen entscheiden ;)
Im Moment funktionieren sie noch, da lass ich mal lieber die Finger weg :)
von Schnerres
Mi 20. Jan 2021, 18:19
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Zündspulen Zündkabel GS550D
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Zündspulen Zündkabel GS550D

Hallo Leute,
Kurze Frage ... kann man die Zündkabel der Zündspulen der GS550D (Bj. 79) durch neue Zündkabel ersetzen?
Es sieht irgendwie so aus, als wären die Kabel fest eingeklebt!?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
von Schnerres
Mo 10. Aug 2020, 17:42
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Entwarnung 😎
Ich habe nochmal alles zerlegt und neu zusammen gesetzt.
Jetzt passt es perfekt! Scheinbar habe ich beim Anziehen der verschiedenen Klemmschrauben das ganze Rad etwas schief fixiert...
Vielen Dank für eure Tipps!!
von Schnerres
So 9. Aug 2020, 10:49
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Ich habe es genau nach Plan aufgebaut und keine Teile über. Auch die berühmte innere Hülse ist drinnen.
Trotzdem ist es irgendwie nicht genau in der Mitte ...
Die Frage ist eher, ob das evtl. so sein soll ...
von Schnerres
So 9. Aug 2020, 08:49
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 703

GS550D - Hinterrad außerhalb der Mitte

Hallo Leute, Ich hatte meine GS550D Bj. 79 nach dem Kauf zerlegt und überarbeitet (gereinigt gepulvert, etc.). Jetzt habe ich alles wieder zusammen und mir fällt auf, dass das Hinterrad nicht genau in der Fahrzeugmitte steht. Es ist ca. 5-10mm nach links, Richtung Kette versetzt. Es ist parallel aus...
von Schnerres
Mi 25. Sep 2019, 11:20
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Einzelne Luftfilter für meine GS550
Antworten: 5
Zugriffe: 3802

Re: Einzelne Luftfilter für meine GS550

Hallo Herb, hallo Rolf, Ich bin auch gerade dabei eine GS550D Speichenrad zu überarbeiten. - Welche K&N habt ihr verbaut ? habt ihr eine Bezeichnung für mich? - Die Hauptdüse um 20 Punkte zu erhöhen, hätte ich auch geplant. Das deckt sich mit meinen anderen Umbauten an anderen Mopeds. Wie sieht ...
von Schnerres
Di 11. Jun 2019, 09:51
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS550D - Federbeinaufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

Re: GS550D - Federbeinaufnahme

Hallo Jungs, vielen Dank für Bilder und Info. Scheinbar ist die Methode, den übrigen Platz zwischen Federbein und Hutmutter mit Scheiben aufzufüllen richtig. Die Hutmutter stimmt wohl, sie hat ein Feingewinde ... Ich dachte, dass es im Original z.B. gedrehte Hülsen mit einem bestimmten Maß wären. Be...
von Schnerres
Mo 10. Jun 2019, 11:56
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS550D - Federbeinaufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1214

GS550D - Federbeinaufnahme

Hallo Leute, die Federbeinaufnahme meiner neu erstandenen GS550D Bj. 79 sieht so ganz gut aus, nur die Anzahl an Scheiben und die übergroße Mutter als Distanzhülse machen mir Gedanken. Wie sieht das denn im Original aus!? Kann mir jemand mit eine Foto oder einer Zeichnung helfen?? Vielen Dank!! imag...