Die Suche ergab 9 Treffer

von Bikermike66
Mi 7. Apr 2021, 10:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor wird nicht dicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Motor wird nicht dicht

Bingo,die Ventilführungen sinds.Da sind Spiele im Hundertstelbreich i.o.ich liege da bei mehreren Zentel.Die Verölung der beiden Außenkalotten haben mich in die Irre geführt.Aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
von Bikermike66
Di 6. Apr 2021, 15:04
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor wird nicht dicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Motor wird nicht dicht

Hallo Martin,danke für die Rückmeldung. Also außen alles dicht und die originalen Dichtringe waren verbaut und sind nach dem Zerlegen augenscheinlich nicht beschädigt.Habe gerade mit meinem Schwager gesprochen und der hat die Ventiführungen ins Spiel gebracht.Werde als nächstes da mal genau nachscha...
von Bikermike66
Di 6. Apr 2021, 10:15
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor wird nicht dicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Motor wird nicht dicht

Hallo,danke für den Tipp.Ventile habe ich eingeschliffen.Schaftdichtungen sind noch die Alten.Aber ich denke das so eine massive Verölung nicht von den Schaftdichtungen kommen kann,das würde der Motor verbrennen.Is ja auch nur bei Zylinder 1 u.4 also in der nähe der Ölleitungen für den Kopf. Aber da...
von Bikermike66
Fr 2. Apr 2021, 10:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Motor wird nicht dicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Motor wird nicht dicht

Hallo erstmal,habe eine Frage an die Motorspezialisten unter Euch.Ich bringe meinen 550er Motor einfach nicht dicht.Hat beim letzten Einsatz wieder blau geraucht.Nach dem Zerlegen,zeigt sich die Kalotte vom 1. und 4. Zylinder verölt und die Kerzen sind schwarz.Ich denke die Ölkanäle für die Kopfvers...
von Bikermike66
Fr 29. Nov 2019, 10:20
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Re: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Hab den Motor günstig aus der Nachbarschaft bekommen und meiner schwächelt leicht (um 6bar)
müßte also gemacht werden.Deshalb die Idee mit den Umbau
Grüße
von Bikermike66
Do 28. Nov 2019, 11:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Re: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Hi,Du meinst damit,daß die Gabel geht,nur mit anderen Lenkkopflager?
von Bikermike66
Mi 27. Nov 2019, 15:33
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Umbau der GS550 Schwinge und Gabel in750er Rahmen

Hallo Leute,hab mir einen 750er Motor für meine 550er geholt.Leider paßt er nicht in den Rahmen der Kleinen. Meine Idee wäre jetzt einen 750er Rahmen zu holen und den Rest der 550er zu addaptieren.Das Rep-buch befast sich mit beiden Modellen.Scheint also kein allzu großer Unterschied zu sein.Tüven i...
von Bikermike66
Mo 10. Jun 2019, 12:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Zylinderkopfdichtung GS550E
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: Zylinderkopfdichtung GS550E

Hallo,danke für die Info,ist also doch was im Argen.Angegossen is nix und lose war nichts dabei.Muß ich Morgen gleich mal meinen Händler besuchen.Danke und schönen Feiertag
von Bikermike66
Mo 10. Jun 2019, 09:53
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Zylinderkopfdichtung GS550E
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Zylinderkopfdichtung GS550E

Hallo liebe Fan-Gemeinde, ich habe bei meiner GS550E die Kopfdichtung gewechselt,habe jetzt das Gefühl,daß der Motor Öl verbrennt.Kopf wurde geplant und eine neue Dichtung wurde verbaut.Jetzt wäre meine Frage ob bei den Ölkanälen ein O-Ring verbaut werden muß.Es waren bei der neuen Dichtung keine da...