Die Suche ergab 4 Treffer

von Severin
Sa 17. Aug 2019, 22:51
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX 550E - Austauschmotor mit 64/68 PS oder Revision?
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

GSX 550E - Austauschmotor mit 64/68 PS oder Revision?

Hallo ins Forum! Der Motor meiner GSX550E (50Ps) wird zumindest mittelfristig einiges an Ersatzteilen für den Motor brauchen. Beispielsweise zeigen die Nockenwellen schon einiges an Spuren, die Kompression kratzt ebenfalls so langsam an der Grenze. Ich würde meine H-Zulassung natürlich gern langfris...
von Severin
So 23. Jun 2019, 17:20
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

Re: GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Hallo ins Forum! Zunächst: Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge! Jetziger Stand: Ich bin die GSX nun mal etwas ausgiebiger gefahren: Ein schön agiles und kompaktes Motorrad. Die wird nach Möglichkeit bei mir bleiben. Nach dem Nachfüllen und 150 gefahrenen Kilometern ist zum Glück kein Ölverlust...
von Severin
Do 20. Jun 2019, 20:50
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

Re: GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Hallo Tobias, danke für deine Antwort! Ich hab die Flüssigkeit mal in Wasser tropfen lassen. Außer dem Abgasgeruch war aber nichts festzustellen. Ich hab dann mal den Finger in Öl getaucht und auch in den Wasserbecher gesteckt. Da war gleich der Regenbogen zu sehen. Das scheint wohl erstmal gegen Öl...
von Severin
Do 20. Jun 2019, 19:50
Forum: GSX / Katana
Thema: GSX550E - Öl aus dem Auspuff
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

GSX550E - Öl aus dem Auspuff

Servus, das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin vor kurzem zu einer GSX550 gekommen und nun hat sich leider das erste Problem eingestellt. Heute wollte ich die Ventile einstellen (meiner Meinung nach war das Spiel etwas klein). Am Vortag habe ich festgestellt das der Ölstand nach nur wenigen km vo...