Die Suche ergab 8 Treffer

von MarioC
Di 24. Sep 2019, 12:24
Forum: GS Allgemeines
Thema: Lahme Instrumente an GS550E
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Lahme Instrumente an GS550E

Moin Gerd, dieses Jaulen ist der Anfang vom Ende des Tachos. Es entsteht wenn die "Aluminiumtrommel", auf der die Tachonadel befestigt ist auf der "Magnetscheibe", die von der Welle angetrieben wird, schleift. Oder auf dem Boden des Tachogehäuses schleift. Meist fängt der Tacho über kurz oder lang a...
von MarioC
Mo 5. Aug 2019, 14:01
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine GS850G mit WEKA Verkleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Meine GS850G mit WEKA Verkleidung

Moin Matthias,
schöne Bilder von den Halterungen, danke.
Ich glaube das einzige was modifiziert wurde sind die
Stahlträger mit der die Verkleidung befestigt wurde.

Viele Grüße
Mario
von MarioC
Mi 31. Jul 2019, 08:36
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine GS850G mit WEKA Verkleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Meine GS850G mit WEKA Verkleidung

Moin Matthias,

die Firma hieß WEKAM, das waren die Initialien des Herstellers Werner Karl Mulatsch und stimmt die Verkleidungen gibt es nicht so oft.
An meiner 550er hatte ich daaamals 1981 auch eine dran.

Gruß

Mario
von MarioC
Di 30. Jul 2019, 14:18
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Meine GS850G mit WEKA Verkleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Meine GS850G mit WEKA Verkleidung

Schönes Teil, ich würde die auch so lassen.
Mich würde mal interresieren wie die Verkleidung befestigt ist, ich hab da nämlich auch noch eine WEKAM rumliegen, allerdings ohne Halter.

Gruß

Mario
von MarioC
Fr 12. Jul 2019, 14:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 44
Zugriffe: 8383

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Übrigens im Rahmen eines Nostalgieschubs, hab ich mir dann 2017 wieder eine Zündapp zugelegt.

Vorher:
IMG_20170305_151250_klein.jpg
Nachher:
20181024_155313_klein.jpg
von MarioC
Fr 12. Jul 2019, 14:23
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 44
Zugriffe: 8383

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Moin, aaaalso mein erstes Bike war eine Zündapp Mofa ( Rahmentank ) und dann kam die hier. Zündapp1.jpg 60er Jahre Moppedbarock, eigentlich ! war das eine Sportcombinette, allerdings mit einem Kleinkraftradmotor. Das erste große Motorrad war eine GS 550. suse1.jpg Hier schon mit Stummellenker und de...
von MarioC
Do 4. Jul 2019, 17:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 850 G
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: GS 850 G

Moin Lutz, das geht. Es gibt zwei Varianten einmal den Ölkühler über den Deckel hinter dem der Ölfilter ist zu versorgen und die zweite Variante in dem man den Deckel an dem der Öltemperaturfühler ist austauscht. https://www.bikeside.de/Oelkuehler-Motoradapter-fuer-GS-750-B-D-E-GS-850-G-GS-1000-E-S-...
von MarioC
Do 4. Jul 2019, 15:54
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS850G wird zum Caferacer
Antworten: 10
Zugriffe: 1065

Re: GS850G wird zum Caferacer

Schöner Umbau und in der Tat bei dem Zustand der Original Maschine hätte ich dreimal darüber nachgedacht um ich sie umbau. Hast du die Kaffemaschine getüvt und falls ja gab's da Probleme mit dem Heck in Ermangelung des Schutzbleches.

Gruß
Mario