Die Suche ergab 28 Treffer

von MarioC
So 8. Mai 2022, 22:06
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Ab jetzt bekomme ich auch mal eine Mail, wenn mir jemand 'ne PN schickt. Man muss halt nur den Haken an der richtigen Stelle setzen ;)
von MarioC
So 8. Mai 2022, 21:54
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Moin Michael, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war ewig nicht mehr im Forum. Meine Mitnehmerscheibe sieht anders aus. Flach und von vorn geklemmt und die Bolzen sind mittels Mutter verschraubt anstatt direkt in die Mitnehmerscheibe. Gab es laut cmsnl nur 79 und 86 general export. Falls ...
von MarioC
Fr 27. Aug 2021, 08:39
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Moin Hajo, die Bremse der GS hab ich nicht übernommen, sondern die Bremsscheibe der Goldwing und den Bremssattel einer Honda CB 750 Four F2. Der Goldwing Bremssattel passt nicht aufgrund dessen, dass der Kardanantreib der GL auf der rechten Seite ist und somit der Bremssattel auf der linken Seite, w...
von MarioC
Mi 4. Aug 2021, 17:30
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: GS1000/850G Café mit Guzzi Fahrwerk

Cooler Umbau. Wenn ich das richtig verstanden hab passt das Guzzi Hinterrad, Plug and Play, in den Kardanantrieb von der Suze, also ohne Adapter etc. würde das denn auch mit Guzzi Speichenrädern funktionieren ?
Gruß
Mario
von MarioC
So 2. Mai 2021, 11:26
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Moin Dieter, zum einen war ich mir nicht sicher ob die Nabe nicht zu breit für die GS Schwinge ist und zum zweiten versuche ich beim TÜV immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und das ist der ganze Baugruppen zu verbauen, in diesem Fall das komplette Rad. Bei dem Hinterrad der großen Trud...
von MarioC
Mi 14. Apr 2021, 10:57
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Moin Brexi,

Kardanöl ist drin, vorn und hinten ;) .
Jetzt brauch ich mal 'ne Trainerstunde, wie war das mit der Wasserwaage gemeint. Das Bild mit dem Kreuzlinienlaser ist von oben aufgenommen und das ihr mir den Bock verbal zerlegen werdet, ist so sicher wie das Amen inner Kirche :D

Gruß
Mario
von MarioC
Fr 9. Apr 2021, 19:33
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: HIAS `s GERÄTE !!!
Antworten: 56
Zugriffe: 25895

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Oder aber nach dem übermäßigen Genuß der Husumer Bergquelle :D
von MarioC
Mo 5. Apr 2021, 17:42
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Hallo Dieter,
dein Hinweis von gestern hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin also heute Nachmittag nochmal In ein Werkstatt und siehe da, du hattest recht. Also das nächste Hinterrad zerpflückt und das Teil ausgetauscht.
Danke, hast einen gut bei mir 👍.

Gruß
Mario
von MarioC
So 4. Apr 2021, 12:05
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Moin Dieter, der Hinterradmitnehmer sieht nur auf den Bildern so aus, in Realität ist der in einem recht gutem Zustand, natürlich nicht neuwertig aber brauchbar. Deine Erfahrung das der Hinterradmitnehmer die Schwachstelle ist, kann ich glücklicherweise nicht teilen. Das einzige was bei mir vorgekom...
von MarioC
Fr 2. Apr 2021, 14:43
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Eine kleine Sensation
Antworten: 33
Zugriffe: 6709

Re: Eine kleine Sensation

Zentrierung des Hinterrades mit einem Kreuzlinienlaser.