Die Suche ergab 35 Treffer

von motorbox1
So 10. Jan 2021, 07:53
Forum: GS Allgemeines
Thema: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: GS 750 77/78 Schwinge - Elastische Lagerbuchse

oder selber nachbauen wenn du eine Drehbank hast ;)
von motorbox1
So 10. Jan 2021, 07:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...

Shims haben wir auch nachgebaut aus den guten PKWs Shims aber die Schräge haben wir nie nachträglich rein gemacht, Vorteil ist wie du es ja selber merkst das du das richtige Maß hast was du brauchst. Ich weiß noch wo Günter noch gelebt hat standen wir bis in den frühen Morgenstunden in der Werkstatt...
von motorbox1
Di 29. Dez 2020, 07:55
Forum: GS Allgemeines
Thema: 4in1 Auspuffanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: 4in1 Auspuffanlage

Bis Bauj. 86 gibt es keine Probleme bei der ABGASANLAGE wenn die Lautstärke stimmt, da kann man auch eine selbst gebaute mit eingeschlagenen Zahlen eintragen lassen. Wenn der Prüfer rum Muckt einfach mal drauf aufmerksam machen was in den Statuten steht damit er wider gerade läuft.
von motorbox1
Mi 16. Dez 2020, 06:19
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Antworten: 18
Zugriffe: 1688

Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?

Muss sagen ein Ölkühler und stärkere Pumpe habe ich noch nie dran gedacht bei mein Motor einzubauen obwohl der Motor Richtig Leistung hat. Wers unbedingt braucht, dann soll er es machen, Sinn und nutzen für Normal Betrieb sei mal dahin gestellt.
von motorbox1
Mi 21. Okt 2020, 07:50
Forum: GS Allgemeines
Thema: Vergaser Vierzylinder überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: Vergaser Vierzylinder überwintern

Da man ja nicht mehr so oft fährt bleibt das Benzin mal 1 Jahr im Vergaser drin und Oh Wunder der Bock geht nach dem zweiten Tritt an. Jetzt könnte man sagen ja der Gute ARAL 102er Sprit . Kollege hat auch erzählt das er Normalen Sprit drin hat und nach 6 Monaten war der Sprit Milchig und im Vergase...
von motorbox1
Mi 21. Okt 2020, 07:43
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: GS 1000 Rücklicht/Bremslicht

Sehr Schön solch ein Cafe racer Umbau finde ich ja Persönlich Supi und immer wieder ein Hinkucker, Persönlich würde ich eine andere Abgasanlage verbauen die, die Optik noch besser zur Geltung bringt eine vier in vier Anlage oder vier in eins Anlage, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Jeden...
von motorbox1
Fr 11. Sep 2020, 08:28
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS1100G Kupplung rutscht durch....
Antworten: 26
Zugriffe: 1856

Re: GS1100G Kupplung rutscht durch....

Habe damals Verstärkte Kupplungs Feder von einer Honda genommen die sind auch um 3mm länger
von motorbox1
So 6. Sep 2020, 01:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 1136

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

CV Vergasers Ja war jetzt von den Den Vergasern ausgegangen und ja Gemischregulierschrauben sind es, habe ich ja Jahre Lang selber gepredigt. Muss wohl mal das Alte Bild Korrigieren. 1.jpg 2.jpg Aber mal zu der Einstellung ist zu sagen, das es sich um Neuwerte handelt, Spätestens wenn man mal eine ...
von motorbox1
Mi 2. Sep 2020, 07:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 1136

Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte

Nein ein Vergaser gibt den Wert an und die anderen drei werden darauf eingestellt.
Wenn du dein Standgas hoch eingestellt hast ergibt es ein höheren Wert Logo, du weißt was ich meine ;)
Wichtig ist das alle vier den selben Wert haben.