Die Suche ergab 1894 Treffer

von Martin
Mi 22. Jun 2022, 21:08
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022
Antworten: 36
Zugriffe: 5777

Re: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022

Eigentlich müsste Axel jetzt doch schreiben: Noch 4 Tage
:lol: :lol: :lol:
von Martin
Di 21. Jun 2022, 22:07
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: Suzuki TS 125, Bj 1977-78 (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: Suzuki TS 125, Bj 1977-78 (?)

Ist toll geworden, gefällt mir.

Meld dich, wenn der Kölner TÜV Ärger macht. Da hab ich mal ein paar Jahre gewohnt und nur Ärger mit den Fritzen gehabt. Etwa 40 Km östlich sieht die Welt schon anders aus :)

Grüße
Martin

Admin
von Martin
So 19. Jun 2022, 09:10
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Ventildeckeldichtung

das Modell mit dem grau/weißen Lack wurde nur 1986 hergestellt und in Deutschland von 1986 bis 1988 verkauft. Soweit ich weiß, jedenfalls. Deshalb kann deine Erstzulassung 1986 sehr gut sein. Die Teilenummer der Dichtung sollte sein: 11173-49021, ersetzt durch 11173-49022. Siehe https://www.suzuki-m...
von Martin
Fr 17. Jun 2022, 09:46
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Ventildeckeldichtung

die Schrauben müssen nicht getauscht werden. Ich verwende die originalen Dichtungen von Suzuki und etwas Dichtungsmasse 3-Bond. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die billigen Dichtungen sind dünner und halten nicht besonders gut. Zur Schraubenzahl: Die GS1100G mit grau/weißem Tank wurde ...
von Martin
Mi 15. Jun 2022, 07:09
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Nockenwellen-Lagerbock
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Nockenwellen-Lagerbock

das Thema hatten wir kurzem schon mal ausführlich im Forum. Ich arbeite mit Helicoil.
Viel Glück bei der Tour. Wenn es plötzlich laut klappert oben am Zylinderkopf, ist der Lagerbock hochgekommen.
von Martin
Di 14. Jun 2022, 13:24
Forum: Forum GSX / Katana
Thema: Gabelrohrhöhe in der oberen Gabelbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Gabelrohrhöhe in der oberen Gabelbrücke

die Fahrwerksgeometrie ändert sich leicht durch etwas weiter eingeschobene Standrohre. Ob das der Laie in der Praxis merkt, bezweifle ich. Ein paar mm mehr rein oder raus wird keinen Unterschied machen. Mach es, wie es dir optisch besser gefällt.
Grüße
Martin

Admin
von Martin
Di 14. Jun 2022, 13:19
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Nockenwellen-Lagerbock
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Nockenwellen-Lagerbock

auf jeden Fall die beiden Gewinde reparieren. Die verbliebenen zwei Schrauben halten das nicht lange.
Grüße
Martin

Admin
von Martin
Mo 13. Jun 2022, 20:55
Forum: Forum GSX-F GSX-R VS/VX DR GR und sonstige Modelle
Thema: VS 600 GL Vergaserproblemchen
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: VS 600 GL Vergaserproblemchen

Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Martin

Admin
von Martin
Mo 13. Jun 2022, 20:53
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Wie die Innensechskantschrauben Gabelrohre unten kontern?
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Wie die Innensechskantschrauben Gabelrohre unten kontern?

steht unter "Tipps & Tricks" bei "Gabelsimmeringe wechseln GS 750 - GS 1100" mit Bildern und Abmessungen beschrieben.
Grüße
Martin

Admin
von Martin
Mo 13. Jun 2022, 20:49
Forum: Termine, Treffen, Touren
Thema: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022
Antworten: 36
Zugriffe: 5777

Re: GS-Treffen 01.07. bis 03.07.2022

die Vorhut ist normalerweise schon Anfang der Woche da :D