Die Suche ergab 8 Treffer

von rudolfok
Mo 4. Nov 2019, 08:12
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 44
Zugriffe: 8426

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Bei mir war es eine Sachs TC50 M, allerdings mit dem luftgekühlten 5 Gang Motor der für 85 km/h gut war. Zu meiner Zeit einer der wenigen Gatschhupfer vor den Disco´s. Hab sie durch fehlendes Wissen und Geld durch alle Tiefen des Motortunings gehen lassen, was mir mit ca. 2000km Laufleistung pro Kol...
von rudolfok
Mo 4. Nov 2019, 07:55
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Hallo Tankentlüftung ist frei, wurde vorher zerlegt und hab auch testweise schon einen halben Tank in den Benzinkanister durchlaufen lassen, ohne großartige Änderung am Durchfluss. Die Schalldämpfer wurden so gut es ging gereinigt, (links und rechts sind jetzt gleich schwer :roll: ) und die beiden F...
von rudolfok
Mi 23. Okt 2019, 19:31
Forum: Forum andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt

Das System meiner Suzuki pumpt das Öl konstant zu den Hauptlagern und abhängig von der Stellung des Gasgriffs zu den Zylindern. Ist Bj 1978 und die Ölpumpe hat bei der Restaurierung innen wie neu ausgesehen. Würde sie nicht stilllegen, da man überall tanken kann, was bei der geringen Reichweite ein ...
von rudolfok
Mi 23. Okt 2019, 19:17
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Das steht leider auch bei meiner Reparaturanleitung als mögliche Ursache drin. Aber das auseinander pressen der Kurbelwelle ist sicher nicht billig.
von rudolfok
So 20. Okt 2019, 20:03
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Werde das morgen mal versuchen. Hat aber original nur einen Choke auf dem linken Vergaser...
von rudolfok
So 20. Okt 2019, 20:01
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki Gt 125 E
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Suzuki Gt 125 E

hannes hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 06:45
Moinmoin,gehe mit Martin konform
und würde die Kleine glatt ins Wohnzimmer stellen!

Gruß - Hannes
Geht nicht, bin verheiratet. :lol:
von rudolfok
Fr 18. Okt 2019, 20:42
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Suzuki Gt 125 E
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Suzuki Gt 125 E

Hier meine kleine Gelse die ich in erbärmlichem Zustand gefunden habe. War eigentlich nur gedacht um ein paar Sachen wie Lackieren zu üben, habe sie aber doch lieb gewonnen.
IMG_20191018_194937.jpg
von rudolfok
Fr 18. Okt 2019, 14:21
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 584

GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Hallo, Habe eine späte GT 125 (2 Zylinder 2 Takt) restauriert, die vorher lange gestanden ist. Beim Motor habe ich alles neu abgedichtet bis auf den mittleren Wellendichtring, da sonst die Kurbelwelle auseinander müsste. Da die Laufleistung sehr niedrig war, habe ich sonst nix gemacht, unter 10000km...