Die Suche ergab 13 Treffer

von rudolfok
So 20. Sep 2020, 22:28
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 Elektrik defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: GT 125 Elektrik defekt

Blei Gel Akku wird es wohl werden. Die Erklärung mit der Ladetechnik ist schlüssig und einfach umzusetzen.

Bis bald Rudi
von rudolfok
So 20. Sep 2020, 19:14
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 Elektrik defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 123

GT 125 Elektrik defekt

Hallo Meine Gt125 hat seit kurzem ein Elektrisches Problem. Vor 2 Wochen begann der Motor zu stottern und ging kurz danach aus. Fazit : Beide Zündspulen, alle eingeschalteten Lampen und der Akku kaputt. Habe noch 2 gebrauchte Zündspulen liegen gehabt und auch die Lampen und den Akku getauscht. Spran...
von rudolfok
Sa 9. Mai 2020, 15:42
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Hallo, Leider konnte ich keine Unterschiede im Krümmer feststellen. Da nur die deutsche Version läuft, kann ich auch nicht sagen ob beim Fahren ein Unterschied zur französischen erkennbar ist. Vielleicht hat ja jemand schon den Krümmer getauscht, aufgeschnitten wurde keiner von beiden. Habe beide vo...
von rudolfok
Di 24. Mär 2020, 19:50
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Also Corona bedingt habe ich erst jetzt nach gesehen. Der Vergaser und die Befestigungsteile sehen gleich aus, muss wirklich der Krümmer sein. Da hab ich jetzt nicht rein geschaut, ist ja noch gut . 🙄
von rudolfok
Mo 16. Mär 2020, 21:31
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Hallo, Nachdem ich auch 2 TS125ER mein eigen nennen kann, werde ich die nächsten Tage mal nachschauen. Sind noch Projekte, aber da eine deutsche und eine französische Papiere hat, schau ich ob ich augenscheinliche Unterschiede finde. Aber mit der deutschen fahre ich ein bisschen abseits der Strasse ...
von rudolfok
Mo 4. Nov 2019, 08:12
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Was war dein erstes Motorrad?
Antworten: 46
Zugriffe: 13590

Re: Was war dein erstes Motorrad?

Bei mir war es eine Sachs TC50 M, allerdings mit dem luftgekühlten 5 Gang Motor der für 85 km/h gut war. Zu meiner Zeit einer der wenigen Gatschhupfer vor den Disco´s. Hab sie durch fehlendes Wissen und Geld durch alle Tiefen des Motortunings gehen lassen, was mir mit ca. 2000km Laufleistung pro Kol...
von rudolfok
Mo 4. Nov 2019, 07:55
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Hallo Tankentlüftung ist frei, wurde vorher zerlegt und hab auch testweise schon einen halben Tank in den Benzinkanister durchlaufen lassen, ohne großartige Änderung am Durchfluss. Die Schalldämpfer wurden so gut es ging gereinigt, (links und rechts sind jetzt gleich schwer :roll: ) und die beiden F...
von rudolfok
Mi 23. Okt 2019, 19:31
Forum: Forum andere Hersteller, Bekleidung, Zubehör
Thema: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 3327

Re: 2T Ölpumpe VS. selbstgemischt

Das System meiner Suzuki pumpt das Öl konstant zu den Hauptlagern und abhängig von der Stellung des Gasgriffs zu den Zylindern. Ist Bj 1978 und die Ölpumpe hat bei der Restaurierung innen wie neu ausgesehen. Würde sie nicht stilllegen, da man überall tanken kann, was bei der geringen Reichweite ein ...
von rudolfok
Mi 23. Okt 2019, 19:17
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Das steht leider auch bei meiner Reparaturanleitung als mögliche Ursache drin. Aber das auseinander pressen der Kurbelwelle ist sicher nicht billig.
von rudolfok
So 20. Okt 2019, 20:03
Forum: Forum Zweitakter und Wankel
Thema: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: GT 125 verliert Leistung wenn sie warm ist

Werde das morgen mal versuchen. Hat aber original nur einen Choke auf dem linken Vergaser...