Die Suche ergab 34 Treffer

von rudolfok
So 11. Feb 2024, 18:18
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: DR500S fertigstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: DR500S fertigstellen

Genau das sind auch meine Bedenken, aber so hatte ich wenigstens die Chance so ein Teil zu bekommen. Also vorweg, 95 Shore ist schon sehr steif, neue Gummiteile sind da viel flexibler, aber der Einbau war trotzdem möglich. Eine Arbeitskollegin plant, die Dichtringe vom Bremskolben für ihr Motorrad z...
von rudolfok
Sa 3. Feb 2024, 21:07
Forum: Sonstige Modelle: DR GR GSX-F usw.
Thema: DR500S fertigstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 414

DR500S fertigstellen

Hallo, Eigentlich hab ich mir die DR damals als Coronaprojekt zugelegt, aber erst jetzt die Zeit dazu gefunden, da mir ein paar andere Mopeds dazwischen gekommen sind. Der Vorbesitzer hat einen anderen Vergaser mit Sportluftfilter montiert, was mir nicht zugesagt hat. Nach kurzer Suche hat Ebay eine...
von rudolfok
Di 14. Nov 2023, 19:15
Forum: Zweitakter
Thema: TS125ER Moin.
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: TS125ER Moin.

Also ich habe die Getrenntschmierung von meinen 2-Takt Suzi´s immer als großen Vorteil gesehen. Wenn es keine Notwendigkeit gibt würde ich das nicht aufgeben. Nur ab und zu den Öltank füllen und dann sorgenfrei an irgendeiner Tankstelle stoppen. Die Reichweite ist ja nicht gerade berauschend.
von rudolfok
Sa 11. Nov 2023, 12:32
Forum: Zweitakter
Thema: TS125ER Moin.
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: TS125ER Moin.

Die Federbeine hinten sind andere, ebenso wie der Reifen.
von rudolfok
So 29. Okt 2023, 19:05
Forum: Zweitakter
Thema: TS125ER Moin.
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: TS125ER Moin.

Die sieht ja noch ganz hübsch aus. Leider ist die Teileversorgung für die ER nicht ganz einfach, aber sie macht dafür schon Spaß. Meine ist allerdings nur im Gelände unterwegs, deshalb hatte ich noch nichts in die Optik investiert, außer einen neuen Sitzbezug. Der Teilespender aus Frankreich hat ans...
von rudolfok
Mi 19. Jul 2023, 21:48
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: DR 500 Historie wohl einmalig
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: DR 500 Historie wohl einmalig

Schönes Motorrad, habe ich in dieser Lackierung noch nicht gesehen.
von rudolfok
Fr 3. Feb 2023, 19:14
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Habe eine Nachfolgerin deiner SP in meiner Projektgarage. Neben der TS 125, die ein wirkliches Leichtgewicht ist, freue ich mich auch schon darauf die DR500S wieder in altem Glanz (naja nicht übertrieben halt) erstrahlen zu lassen. Bin eben auch ein Fan der frühen Enduros, war in meiner Kindheit ebe...
von rudolfok
So 4. Dez 2022, 13:31
Forum: Zweitakter
Thema: Suzuki TS 250M von 1974
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Sehr schön, die frühen Enduros sind halt sehr selten bei uns.

Viel Spass
von rudolfok
Mo 23. Mai 2022, 20:31
Forum: Zweitakter
Thema: alternative Vergaser für GT125
Antworten: 0
Zugriffe: 982

alternative Vergaser für GT125

Hallo, Hat jemand von euch schon einmal Fremdvergaser an der GT 125 verwendet. Bei meinen fehlt eine Befestigungsschelle zum Zylinder und von der Klemmstelle geht auch schon ein kleiner Riss zum Gehäuse. Ich habe das mit einer normalen Schlauchschelle gelöst, aber da ich immer noch nicht zufrieden m...
von rudolfok
Mo 23. Mai 2022, 20:18
Forum: Zweitakter
Thema: Rv125 Ölpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Re: Rv125 Ölpumpe

So, jetzt antworte ich mir selbst: Da ich noch immer kein Leck an der Ölpumpe feststellen konnte, hab ich das Öl mal bei Tageslicht angeschaut und musst feststellen, das es Getriebeöl ist :oops: Einfach einmal einen Ölwechsel gemacht und die korrekte Menge eingefüllt und das Problem hat sich von sel...