Die Suche ergab 16 Treffer

von Lukas-holzapfel
Fr 25. Sep 2020, 21:03
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?

Gibt es denn ne Möglichkeit die kondensatoren zu überprüfen? Was wäre die Alternative? Umbau auf eine andere Art Zündung? Gibt es da ordentliche einbausätze?
Gruß lukas
von Lukas-holzapfel
Fr 25. Sep 2020, 17:18
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Fotos gesucht (GS 500 Bj 81)
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Fotos gesucht (GS 500 Bj 81)

Ich kann leider keine Bilder anhängen, sie wären zu groß. Hab aufjedenfall ne komplette Anlage da. Wenn du mir deine Mail Adresse gibst kann ich dir die Bilder schicken.
Gruß Lukas
von Lukas-holzapfel
Do 24. Sep 2020, 10:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?

Hey, Also Zündung wurde in der Werkstatt gemacht. Sprich Kontakte getauscht und alles eingestellt. Ich gehe einfach mal davon aus dass das passt. Wie kann man das überprüfen? Der Schwimmerstand würde sich aber aufs komplette Drehzahlband auswirken, oder? Dieser sollte aber auch stimmen. Kann es an d...
von Lukas-holzapfel
Do 24. Sep 2020, 09:49
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?
Antworten: 4
Zugriffe: 190

GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?

Moin zusammen, zuerstmal: Gibt es einen Thread oder irgendeine Seite wie die originale Abstimmung einer GS 500E / 550 bj 81 mit original LuFi usw ist? Wenn nicht, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll wenn ein paar ihre Abstimmungen mit uns Teilen würden. Vergaserabstimmung ist doch eine riesen Fumme...
von Lukas-holzapfel
Do 24. Sep 2020, 09:32
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Fotos gesucht (GS 500 Bj 81)
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Fotos gesucht (GS 500 Bj 81)

ich müsste noch eine originale 4 in 2 Anlage von einer 500er bj 81 haben. Kann morgen mal nachschauen
von Lukas-holzapfel
So 13. Sep 2020, 09:56
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kupplungsdruckstange GS 550E
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Kupplungsdruckstange GS 550E

Na gut, dann werde ich mal wieder einen neuen Simmering, besser grad zwei bestellen :D Eingeklebt hab ich ihn mit grünen Loctite, so mach ich das auf der Arbeit auf des öfteren, funktioniert eigentlich ohne Probleme.Man hat beim alten Simmering schon gesehen, wenn man die Maschine kurz laufen lässt,...
von Lukas-holzapfel
Sa 12. Sep 2020, 17:26
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kupplungsdruckstange GS 550E
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Kupplungsdruckstange GS 550E

Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Draufkleben kam bei mir erstmal nicht in Frage, hatte den Originalen Simmering bestellt und den auch heute morgen getauscht. Hab ihn extra eingeklebt und die Stange vorsichtig "poliert". Jetzt stellt sich raus dass das Öl am unteren Rand des Simmerings r...
von Lukas-holzapfel
Do 10. Sep 2020, 07:34
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kupplungsdruckstange GS 550E
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Kupplungsdruckstange GS 550E

okay danke. Dann werd ich mal versuchen es so hinzubekommen. Motor zerlegen wegen einem blöden Simmering wär doch ganz schön bescheiden. Ich hab mal gelesen, dass man nen zweiten Simmering auf den ersten aufsetzen kann? Sprich den ersten weiter reinschlagen. Ist das theoretisch möglich? Wegen der zw...
von Lukas-holzapfel
Mi 9. Sep 2020, 11:27
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: Kupplungsdruckstange GS 550E
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Kupplungsdruckstange GS 550E

Moin, ich muss den Thread mal Reaktivieren :) Der Simmering der Kupplungsdruckstange ist bei mir Hinüber, Neues Teil ist bereits bestellt. Die Stange bei der 500/550er lässt sich ja nicht komplett herausziehen, oder? Kann man den Simmering dann trotzdem tauschen ohne den halben Motor zu öffnen? Die ...
von Lukas-holzapfel
Do 30. Jul 2020, 16:23
Forum: GS Motor, Elektrik, Vergaser
Thema: GS 500 E 1981 Nockenwellen 48 PS
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: GS 500 E 1981 Nockenwellen 48 PS

Also ich nuss sagen, die Leistung hat sich gefühlt Oben rum verdoppelt, wie erwartet. In der Mitte kleines leistungsloch, Nadelposition?
Hat denn jemand die originale Abstimmung einer 550er mit 48 PS? Vllt geht ja noch was :D