Die Suche ergab 17 Treffer

von M_C
Di 23. Mai 2023, 22:18
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok

Ich hätte zunächst die Batterie im Verdacht. Das sollte sich schnell prüfen lassen, wenn man irgendeine, halbwegs passende Batterie zum Testen einsetzen kann. Dabei unbedingt die alte Batterie komplett beiseite stellen, von der Elektrik vollständig abklemmen, denn eine Batterie mit Zellenschluss ka...
von M_C
Mo 22. Mai 2023, 21:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok

Die Sicherungen im SIcherungskasten links habe ich überprüft, die sind alle okay. Sind das dies glasskörper sicherungen ? Hast du durchgemessen oder nur Sichtkontrolle gemacht? Habe das schon mal gehabt das sichtlich heile aber beim durchmessen kein Durchgang. Wie sieht es mit der Batteriespannung ...
von M_C
Mo 22. Mai 2023, 21:43
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok

Die Batterie ist fast neu. Die kann es eigentlich nicht sein. Ich werde es aber trotzdem am Wochenende mit einer anderen versuchen. Ich tippe aber auch auf Kabelbruch oder Kontaktprobleme, weil ich nach dem ersten Erlöschen der Neutral und Ölkontrolleuchte wahllos an allen Kabeln gewackelt hatte, di...
von M_C
So 21. Mai 2023, 18:28
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok
Antworten: 8
Zugriffe: 933

GS1000G - Elektrik tot nach Batterie laden. Kein Neutral bzw Öl Kontrollicht. Sicherungen ok

Hallo! Nach erfolgreichem Wechsel der Fussdichtung. Habe ich nach einigen Probefahrten folgendes Problem. Nach dem Ausbau, laden und wieder Einbau der Batterie sind nach dem Startversuch die Kontrollleuchten ausgegangen und es tut sich gar nichts mehr. Ich hatte dann an allen Kabeln rund um die Batt...
von M_C
Do 28. Jul 2022, 22:56
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Keine Kompression nach Kolbenringtausch
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: GS1000G - Keine Kompression nach Kolbenringtausch

Die Steuerzeiten der Nockenwellen stimmen.
Die Kolbenringreihenfolge werde ich nochmal prüfen und schreiben.

Danke für die Tips.
von M_C
Do 28. Jul 2022, 10:59
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G - Keine Kompression nach Kolbenringtausch
Antworten: 3
Zugriffe: 612

GS1000G - Keine Kompression nach Kolbenringtausch

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand hier vielleicht eine Idee hat. Ich habe die Fuss- und Kopfdichtung getauscht, die Ventile neu eingeschliffen und eben auch neue Kolbenringe verbaut. Nach der Überarbeitung habe ich keine Kompression auf keinem der Zylinder mehr. Wenn ich Motoröl in den Brennrau...
von M_C
So 27. Sep 2020, 11:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Dank Eurer Hilfe hat jetzt alles gut geklappt.

Vielen Dank dafür; tolles Forum
von M_C
Do 24. Sep 2020, 18:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Ölverlust am Drehzahlmesserantrieb

Bei mir an meiner Suzuki GS 1000 G verliere ich Öl am Anschluss der Drehzahlmesser siehe Bilder. Hat einer von Euch eine Idee wie ich den Anschluss ausbaue und die Dichtungen erneuere. Ich habe den Stutzen jetzt nich abbekommen. 7bCgeGRA.jpeg ygIVOZlw.jpeg Habe den Kreuzschlitz gelöst, dass hat aber...
von M_C
Do 16. Jul 2020, 09:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G, nach Restaurierung: Zylinder 1 Zündkerze verölt, Zylinder 2-4 sind rebraun
Antworten: 11
Zugriffe: 3775

Re: GS1000G, nach Restaurierung: Zylinder 1 Zündkerze verölt, Zylinder 2-4 sind rebraun

Man kann die die Mikuni Gleichdruckvergaser doch fetter einstellen indem man die Kunststoffunterlegscheibe gegeben eine dünnere austauscht. Siehe Bild spacer.jpg Nach der Aktion laüft die Suzi wie sie soll. Unglaublich, dass es nur an der Vergaserreinigung und Einstellung der Vergaser lag. Vielen Da...
von M_C
Mi 15. Jul 2020, 19:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS1000G, nach Restaurierung: Zylinder 1 Zündkerze verölt, Zylinder 2-4 sind rebraun
Antworten: 11
Zugriffe: 3775

Re: GS1000G, nach Restaurierung: Zylinder 1 Zündkerze verölt, Zylinder 2-4 sind rebraun

Die GS 1000 G hat Gleichdruckvergaser.
Dort habe ich jetzt keine Verstellmöglichkeit gesehen