Die Suche ergab 18 Treffer

von Milwa
Mi 26. Feb 2020, 19:23
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GS 400 Bj 77 Bremsflüssigkeitbehälter
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: GS 400 Bj 77 Bremsflüssigkeitbehälter

Ich hatte das Thema auch erst... siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=5505
Ich habe die Bohrung auf 2mm gebohrt... funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruß
Walter
von Milwa
So 23. Feb 2020, 16:03
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 540

GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

... ich habe den Fehler gefunden... :) @Icebird Danke für Hilfe und vor allem die Bilder... auf deinem letzten Bild sieht man das Gehäuse mit den zwei Bohrungen zum Kolben. Bei mir war die hintere nicht gebohrt (nur angebohrt). Beim Überholen ist mir das zwar aufgefallen, dachte mir aber, dass das s...
von Milwa
So 23. Feb 2020, 12:57
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400
Antworten: 10
Zugriffe: 540

GELÖST! HILFE! Bremse fest! GS 400

Hallo zusammen, ich hatte ja an meiner GS 400 vorne die Bremse überholt. Siehe hier https://suzuki-classic.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=5362 Es wurde alles erneuert und vorher gereinigt. Morgen wollte ich zum Tüv, damit ich das gute Stück endlich zulassen kann und bin gestern hinterm Haus ein paar ...
von Milwa
Mo 16. Dez 2019, 17:42
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 1995

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

ja, genau diesen habe ich auch schon auf der Beobachtungsliste... ;)

Gruß
Walter
von Milwa
So 15. Dez 2019, 19:45
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 400 von 1978 mit schöner Patina
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: GS 400 von 1978 mit schöner Patina

...ja, sie war es vom Zustand her auf jeden Fall wert zu "retten"... :)
Es war und ist zwar noch einiges daran zu tun, aber genau das macht mir auch richtig Spaß... :D
Gruß
Walter
von Milwa
So 15. Dez 2019, 13:44
Forum: show your bike - Fotogalerie
Thema: GS 400 von 1978 mit schöner Patina
Antworten: 2
Zugriffe: 741

GS 400 von 1978 mit schöner Patina

Hallo zusammen, Ich habe es ja schon in anderen Threads geschrieben das mir eine GS 400 von 1978 "zugelaufen" ist. Ich habe sie jetzt erst mal wieder reaktiviert und einiges daran gemacht. Nach dem ich den "Vorderbau" komplett überholt habe und dem Motor neues Öl und gegönnt habe, wurde noch der Spr...
von Milwa
So 15. Dez 2019, 13:27
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 1995

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Ja, die Bezüge aus UK habe ich schon gesehen. Evtl. mache ich das noch... mal sehen. Irgendwie gefällt mir der Zustand mit der "Patina" von über 40 Jahren. Da gehört so ein Flicken auf der Sitzbank schon fast zum guten Ton... ;)
Gruß
Walter
von Milwa
So 15. Dez 2019, 00:06
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 1995

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Die Bremse ist jetzt montiert. Hat alles gepasst... Nach dem ich dann den "Vorderbau" komplett überholt habe und dem Motor neues Öl und gegönnt habe, wurde noch der Sprit ausgetauscht und der Vergaser gereinigt. Dann konnte ich mal eine kurze "Probefahrt" bei uns hinterm Haus machen. Der "Hinterbau"...
von Milwa
Di 10. Dez 2019, 21:06
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 1995

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Jetzt habe ich noch ein Problem bei der Montage... ich habe den Kolben und die Dichtung mal „trocken“ aufeinander gehalten. Das sind ein paar Zehntel Luft dazwischen?? Kann das sein? Wird der im Sattel noch so gepresst dass es passt? Mein letzter Sattel den ich überholt habe ist schon ein paar Jahre...
von Milwa
Di 10. Dez 2019, 07:31
Forum: GS Bremsen, Fahrwerk, Lackteile
Thema: Alternativ Bremskolben für GS 400
Antworten: 30
Zugriffe: 1995

Re: Alternativ Bremskolben für GS 400

Hallo zusammen,
mein Dreher hat meinen Kolben jetzt fertig. Ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu ihn einzubauen...
0538D00F-369F-4006-A196-D169D11BD60E.jpeg
Vom Preis her wollte er 30€. Von daher kann man sie auch bei Pröbstl bestellen... http://www.proebstl.net/kolben.html

Gruß Walter