Die Suche ergab 18 Treffer

von alte Karre
Mi 15. Apr 2020, 22:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS850 upside down Gabel
Antworten: 14
Zugriffe: 6078

Re: GS850 upside down Gabel

Gut sehen die so umgebaut schon aus... :) . Und haben auch alle beide die 18-Zöller vorne drin. Dann fällt das vielleicht gar nicht so sehr ins Gewicht. ....bzw in die Länge. :D . Welche USD-Gabeln sind das auf den Bildern? Wie ich schrob: die 750er USD sind deutlich kürzer als die 1100er USD, sowoh...
von alte Karre
Mi 15. Apr 2020, 17:16
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS850 upside down Gabel
Antworten: 14
Zugriffe: 6078

Re: GS850 upside down Gabel

Moin, das müßte relativ einfach passen, zumal sogar an der unteren Gabelbrücke schon ein doppelter Anschlag dran ist. Bedenke aber: diese Gabel ist mit 740 mm wesentlich kürzer ist als die originale Tele. Dazu kommt, dass du wahrscheinlich auch nicht das originale Vorderrad beibehalten wirst und dur...
von alte Karre
Mo 13. Apr 2020, 10:42
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremszange GS1000G - Alternativen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3939

Re: Bremszange GS1000G - Alternativen?

Moin Dieter, Was willst Du genau wissen? Ich hab ne GSX1100G... ...für den Anfang würde es mir genügen, den Abstand der Schraublöcher im Sattelträger zu wissen, also dieses "C"-förmige, gelochte Teil, welches die Verbindung zum Gabelholm herstellt. Anders ausgedrückt: der Abstand der 2 Auf...
von alte Karre
Mo 13. Apr 2020, 10:34
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwellenlagerböcke GS1000G
Antworten: 17
Zugriffe: 6176

Re: Nockenwellenlagerböcke GS1000G

Moin Thomas, du schriebst: Ich verwende die Time Sert Einsätze auch da wo Passhülsen sind. ;) Kannst du so einen Time Sert Einsatz für die M6-Reparatur einmal messen, speziell, welchen Außendurchmesser der Bund am oberen Ende hat? Eine durchgängige Buchse erscheint mir vom Bauchgefühl her ja auch ve...
von alte Karre
So 12. Apr 2020, 16:55
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwellenlagerböcke GS1000G
Antworten: 17
Zugriffe: 6176

Re: Nockenwellenlagerböcke GS1000G

Moin, @fastby4: Mag bei Löchern, in denen das gewinde bündig mit der Oberfläche beginnt, passen. Bei den Löchern, wo noch 'ne passhülse drüber muß und das Gewinde dementsprechend tiefer beginnt, hast du die gleichen Probleme wie mit dem Zeugs hier: https://i.ebayimg.com/images/g/I3IAAOxy6MBSQvcI/s-l...
von alte Karre
So 12. Apr 2020, 16:47
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremszange GS1000G - Alternativen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3939

Re: Bremszange GS1000G - Alternativen?

Danke Leute,

@Oldie:die ZX10 Bremssättel sehen aus , wie die von der GSX1100G, wie war die Bremsleistung im Vergleich zu den Seriensätteln?


Gruß
Steffen
von alte Karre
Fr 10. Apr 2020, 19:18
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Bremszange GS1000G - Alternativen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3939

Bremszange GS1000G - Alternativen?

Hoi,Leute, habe gerade die Forensuche gequält, aber keinen passenden Hinweis gefunden. Hat hier etwa noch nie einer andere Bremsen an seiner GS verbaut? Ausgangslage: 1981er GS1000G mit originaler Gabel und der doppelten Ein-Kolben-Schwimmsattelbremse mit den eckigen Belägen. Bremsleistung im Vergle...
von alte Karre
Fr 10. Apr 2020, 15:28
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Nockenwellenlagerböcke GS1000G
Antworten: 17
Zugriffe: 6176

Re: Nockenwellenlagerböcke GS1000G

Hoi Leute, so, im eingebauten Zusatnd war an die inneren 8 Löcher kein herankommen. Also Kopf raus. Helicoils sind drin, alles funzt perfekt. Sogar für das Loch mit der M10-Reparaturbuchse, die Vorbesitzer eingebaut haben müssen und wo eigentlich eine der zwei Passhülsen pro Lagerbock drinsteckt hab...
von alte Karre
Mo 6. Apr 2020, 20:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hilfe Elektrik GS 750 D
Antworten: 7
Zugriffe: 2872

Re: Hilfe Elektrik GS 750 D

Achso: B sind übrigens die 2 Stecker für einen Reedkontakt im Tacho. Wo der vorhanden war, war auch ein Blinksteuergerät vorhanden und über diese Zuleitung bekam das Blinksteuergerät sein Geschwindigkeitssignal..... A weiß ich gerade nicht.. :?
von alte Karre
Mo 6. Apr 2020, 20:35
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Hilfe Elektrik GS 750 D
Antworten: 7
Zugriffe: 2872

Re: Hilfe Elektrik GS 750 D

Hi, auch C ist nur der Stecker für das Standlicht. Es gibt Länderversionen, die hatten kein Standlicht, aber die Zuleitung war im kabelbaum vorhanden und endete blind auf einem einsamen Stecker. genauso ist es mit A und B: es wird Länderversionen geben, bei denen da tatsächlich etwas angeschlossen i...