Die Suche ergab 15 Treffer

von peter13
Di 12. Mär 2024, 18:19
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Regler, oder Regler + Gleichrichter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Regler, oder Regler + Gleichrichter?

Ok, so wird's gemacht...
Danke!
von peter13
Mo 11. Mär 2024, 20:05
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Regler, oder Regler + Gleichrichter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Regler, oder Regler + Gleichrichter?

Hallo, Sorry das ich nochmal "lästig" werden muss, aber da ich zur Zeit im restlichen Leben genug Probleme habe, will ich nicht auch noch kurz vor Saisonbeginn meine Lima riskieren... Habe mir das alles genau durchgelesen und bin auf kleine Ungereimheiten zu der Ausgangslage bei meiner GS ...
von peter13
Mi 6. Mär 2024, 09:45
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Regler, oder Regler + Gleichrichter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Regler, oder Regler + Gleichrichter?

Danke Martin! Sollte es sich um den Beitrag: /tipps/gen_04.htm handeln - ich habe aber eben kein grünes Kabel am neuen Regler, neben den 3 Gelben, Rot und Schwarz. Wäre eigentlich mit dem Schwarzen auf Masse gegangen, aber...? Und die vom alten Gleichrichter lasse ich einfach weg? Oder gibt es da ei...
von peter13
Di 5. Mär 2024, 10:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Regler, oder Regler + Gleichrichter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Regler, oder Regler + Gleichrichter?

Hallo, Habe seit einiger Zeit bei meiner GS 1000L das Problem mit aufkochender Batterie, also Ladespannung zu hoch. Normalerweise meistens (nur) ein Reglerproblem, den ich mir, angeblich für die GS 1000, neu im Nachbau gekauft habe (ist allerdings doppelt so groß wie Orginal und mit anderen Farbcode...
von peter13
So 10. Jan 2021, 19:52
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...

Wollte mich nur für die Auskunft bedanken! Habe ich doch keinen Knick in der Optik...(als ich die Schräge zu sehen dachte. /Ja, ich sollte mir mal eine Brille kaufen für so'n Kleinscheiß....) Peter
von peter13
Sa 9. Jan 2021, 10:30
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Frage zu den Ventilshims & Tipp zum Ventilspanner von Lo.s...

Hallo, Frage, sind die Ventilshims bei der Gs 1000 (79) am rand leicht abgeschrägt? Dann kann ich mir nähmlich die Nachbau Shims die ich gekauft habe und mühsam auf den richtigen Durchmesser runtergeschliffen habe, in den A... stecken. . . (der Durchmesser der Orginalen ist nähmlich offenbar nicht 2...
von peter13
Mi 2. Dez 2020, 16:21
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

Re: Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000

Also.... Wir fassen aus der Fülle an Nebeninformation zusammen... A) Federn im Fleihkraftrgler, grundsätzlich ok, wenn nicht mechanisch in Mitleidenschaft gezogen... Auf eingelaufene Vergradung prüfen. Wenn ich aber neue für CB 750 bekommen würde, und nicht das Pech habe, dass es der letzte Chinabil...
von peter13
Di 1. Dez 2020, 09:40
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000

Hallo, Frage an die Kundigen... Die Federn sowohl vom Fliehkraftverstellmechanismus als auch vom Steuerkettenspanner sind ja nun uralt, die Federrate sicher in Richtung weich verändert... Weiß jemand A) ob das beim Steuerkettenspanner trotzdem in Ordung geht? Laufen tut meine 1000er einwandfrei, kei...
von peter13
Fr 6. Mär 2020, 19:29
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: "InnenWelle"-durch die Kupplung...
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: "InnenWelle"-durch die Kupplung...

Toller Service "fish"!
sogar mit Link zum richtigen Teil...
10 von 10 Punkten!
Danke!
Peter
von peter13
Do 5. Mär 2020, 20:46
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: "InnenWelle"-durch die Kupplung...
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: "InnenWelle"-durch die Kupplung...

Danke erstmal, werde das mit dem stabmagnet versuchen, aber nachdem ich die Schnittzeichnung gesehen habe, gehe ich von einer aus Gewichtsgründen hohlgebohrten Welle mit einem Blindstopfen aus (der von Außen natürlich nur den Querschnitt einer Achse, Stift etc. hat. Sobald ich mehr weiß, werde ich e...