Die Suche ergab 26 Treffer

von Andi_80
Mo 13. Dez 2021, 20:09
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Korrektur Fahrzeugbrief
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: Korrektur Fahrzeugbrief

Hallo,
da fahren wir einfach zusammen mit und nehme meinen alten Brief mit, dann sollte es doch klappen.
Da hat der Prüfer ein Motorrad mit der Kombi und einen Brief.

Viele Grüße Andreas
von Andi_80
Do 6. Aug 2020, 23:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 3499

Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer

Hallo,

hast du dir mal den Fliehkraftregler unten hinter den Zundgebern angeschaut, vielleicht geht er zu schwer und verstellt nicht sauber auf Frühzündung. Gerade nach so langer Standzeit ist das alte Fett total verhärtet.

Viele Grüße Andreas
von Andi_80
Fr 31. Jul 2020, 06:12
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Zündung umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Re: Zündung umbauen

Hallo Wolfgang, du brauchst neben der Zündplatte, die Zündnocke, die passende Zündbox (CDI), die Zündspulen am besten alles aus einer Maschine damit es auch zusammenpasst. Habe das ganze zwar nur gerade bei meiner 400er gemacht, aber das dürfte bei deiner nicht viel anders sein. Schau mal etwas weit...
von Andi_80
Mi 22. Jul 2020, 23:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Starthilfe ging schief
Antworten: 9
Zugriffe: 3112

Re: Starthilfe ging schief

Ich kenne das nur aus der Hercules , Kreidler 80er Welt, da sagt der Regler bei sowas sofort Tschüss. Denke der bei der GS findet das wie Frank und Tobias schon schreiben ach nicht toll. Würde jetzt auch erstmal mit dem Spannungsprüfer auf die Suche gehen, bis wohin noch Strom ist.

Andreas
von Andi_80
Sa 18. Jul 2020, 22:17
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Suzuki GS 550 E Zündungs-Kondensator
Antworten: 11
Zugriffe: 4252

Re: Suzuki GS 550 E Zündungs-Kondensator

Hallo,
Zündspulen sind doch Recht einfach zu bekommen, wechselst du sie falls sie defekt sind einfach noch. Die Elektronische Zündung bringt doch so viele Vorteile.

Viele Grüße Andreas
von Andi_80
Di 14. Jul 2020, 11:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Kontaktlose Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 6028

Re: GS400 Kontaktlose Zündung

Hallo, vielen Dank an euch, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Meine GS400 läuft jetzt wie noch nie bei mir. Leerlauf 1a und sie beschleunigt echt super. Es ist jetzt dir Variante mit dem Fliehkraftregler der GS400 verbaut, dazu musste wie von Frank beschrieben die Zündnocke etwas abgedreht werden...
von Andi_80
Mo 6. Jul 2020, 13:38
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Kontaktlose Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 6028

Re: GS400 Kontaktlose Zündung

Hallo Frank,

gestern Abend haben wir ja die Flügel von der 450er Zündung noch an den Fliehkraftregler gebaut. Der Regler lässt sich ganz sauber bis zum Anschlag auseinander drehen. Aber an dem Fehler ändert sich überhaupt nichts.
Kann sein, dass was mit einer Zündspule nicht stimmt?

VG Andreas
von Andi_80
So 5. Jul 2020, 21:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Kontaktlose Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 6028

Re: GS400 Kontaktlose Zündung

Haben,
eben nochmal alles kontrolliert, Zündung Position abgeblitz steht auf F im Leerlauf, wenn ich Gas gebe verstellt sich der Fliehkraftregler. Nur sobald sie auf 4 Umdrehungen geht, ist es wie wenn beim Auto der Drehzahlbegrenzer reingeht.
von Andi_80
So 5. Jul 2020, 10:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Kontaktlose Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 6028

Re: GS400 Kontaktlose Zündung

Hallo Frank, genau so haben wir es auch gemacht, dir originale Grundplatte genommen und nur den Nocken / bzw. Abnehmer getauscht, die Flügel haben wir weiter die alten genommen. Wenn ich sie im Leerlauf abblitze steht sie genau auf F, allerdings ist mir gestern Abend noch aufgefallen, wenn ich sie a...
von Andi_80
Sa 4. Jul 2020, 22:00
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS400 Kontaktlose Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 6028

Re: GS400 Kontaktlose Zündung

Hallo, habe jetzt einen Zündung von einer GS 450 eingebaut, die Zündung eingestellt und mit der Pistole abgeblitz. Die Maschine springt auch super an und läuft gleich sehr gut nur wenn ich Gas gebe, fängt sie ab 4000 Umdrehungen an zu stottern / aussetzten und dreht nicht mehr höher. Haben jetzt den...