Die Suche ergab 6 Treffer

von Richi
Fr 19. Jun 2020, 22:49
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Lenkkopflager Stopfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

Lenkkopflager Stopfen

Hallo GS-Freunde, ich hab eine kleine Frage beziehungsweise ein kleines Problem: Ich hab mein Vergaser umgebaut, der hochverlegte Choke-Zug ist weg und der Choke am Vergaser zu bedienen. Nun würd ich das Lenkkopflager gern mit dem Stopfen abdecken, den die Modelle ohne Choke-Zug original hatten, hab...
von Richi
Do 12. Mär 2020, 23:03
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 29
Zugriffe: 10208

Re: Leistungssteigerung GS 750

Hallo, coole Maschine, echt stark. Vielen Dank für die Beiträge. Ihr habt natürlich Recht, insgesamt ist ein Motorrad ja immer nur für die damals angedachte Leistung kontruiert, und alles, das darüber hinaus geht ist ein Risiko, die Integrität des ganzen Rahmens zu zerstören, und Leib und Leben zu r...
von Richi
Do 12. Mär 2020, 21:26
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 Vergaserchaos
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

Re: GS 750 Vergaserchaos

Hey, danke für die schnellen Antworten. Ich muss ehrlich sagen, das es wahrscheinlich auch eher Wunschdenken ist, das es mit Flachis total anders sei. Ich hab den Vergaser Ultraschall-gereinigt und mit 4 Rep.-Kits alle Düsen und Dichtungen getauscht. Das zeitgenössische Selbstbau-Teil ist mitlerweil...
von Richi
Mi 11. Mär 2020, 20:13
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 29
Zugriffe: 10208

Re: Leistungssteigerung GS 750

Hallo Martin, den TÜV-Onkel gleich vorher mal zu fragen, ist ein guter Rat. Das klingt ja super, am saubersten fänd ich natürlich, den 1000er Motor zu verwenden, aber dazu werd ich tatsächlich mal auf den Segen von oben warten... Würdest du dich denn von einem der beiden trennen können? Ich komme au...
von Richi
Mi 11. Mär 2020, 18:44
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: GS 750 Vergaserchaos
Antworten: 6
Zugriffe: 3063

GS 750 Vergaserchaos

Liebe Forengemeinde, nach der Restauration einer GS750, die vor einer Weile beendet wurde, steht nochmal das Thema Vergaser auf meiner To-do-Liste. Nachdem ich mich ein bisschen erkundigt habe, bin ich leider, auf Grund mangelnder Expertise unentschlossen und verwirrt. Derzeit verbaut ist der origin...
von Richi
Mi 11. Mär 2020, 18:27
Forum: GS (GS 125 bis GS 1100 G)
Thema: Leistungssteigerung GS 750
Antworten: 29
Zugriffe: 10208

Leistungssteigerung GS 750

Hallo Forengemeinde, ich möchte mich als neuer hier gleich mit einem ersten Anliegen an Euch wenden. Seit einer Saison bin ich auf einer `79 GS 750 unterwegs, die ich davor nach über 12 Jahren Standzeit beim Vorbesitzer wieder flott gemacht hatte. Ich bin von der Form immernoch absolut begeistert ab...